Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 10.03.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Eine Fußgängerin hatte die eingeschlagene Eingangstür in der Kanalstraße (Mitte) am Freitag gegen 2.30 Uhr bemerkt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie nicht ausschließen, dass sich der Einbrecher noch im Laden befand. Als die Polizisten im Friseursalon waren, hörten sie auch schon Geräusche aus dem Keller - der 47-Jährige ließ sich dort widerstandslos festnehmen. In seinen Taschen fanden die Ermittler Bargeld und eine geringe Menge Drogen. Der Mann sitzt inzwischen in Haft.

pah

Schwere Verletzungen hat sich eine 47 Jahre alte Frau am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr zugezogen, als sie mit ihrem Auto von der Hamburger Allee abkam und gegen einen Baum prallte.

06.03.2017

Ein Schaden ist bei einem Brand in einer Bäckerei an der Celler Straße (Mitte) am Donnerstagabend entstanden. Dort war ein Kühlschrank in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte die Flammen allerdings schnell im Griff.

24.02.2017

Die Polizei hat in der City einen Handydieb festgenommen. Der Mann hatte das Smartphone zuvor einem Fahrradkurier gestohlen. Als dieser den Dieb verfolgte, wehrte sich der Kriminielle mit Steinwürfen - allerdings vergeblich. Die Polizei sucht jetzt nach einem mutmaßlichen Komplizen.

16.02.2017
Anzeige