Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 30.08.2016
Der mutmaßliche Dieb wurde von der Polizei festgenommen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Gegen 3.45 Uhr haben Polizisten den mutmaßlichen Dieb festgenommen. Ein 30-jähriger Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte die Tat beobachtet und die Polizei alarmiert.

Da gegen den 51-Jährigen bereits ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Eine 34 Jahre alte Frau ist am Freitag gegen 3 Uhr an der Otto-Brenner-Straße (Mitte) in Höhe des Neustädter Friedhofs überfallen und ausgeraubt worden. Der Täter flüchtete mit der Tasche der Frau.

26.08.2016

Beim Festival „Summer in the City“ treten wieder hannoversche Musiker am Raschplatz auf. Als Erweiterung zum bereits geplanten Programm ist auch die „WirSuperhelden Fatbike-Deutschlandtour“ zu Gast.

23.08.2016

Preisgünstige Wohnungen sind in Hannover knapp, insbesondere in den citynahen Vierteln. Im Wahlkampf überbieten sich die Parteien mit Forderungen nach „bezahlbarem Wohnraum“. Der Bezirksrat Mitte hat auf rot-grünen Wunsch jetzt eine Expertenrunde zu dem Thema eingeladen.

Andreas Schinkel 20.08.2016
Anzeige