Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover Fette Räder und viel Musik am Raschplatz
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover Fette Räder und viel Musik am Raschplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 23.08.2016
Der Raschplatz wird beim „Summer in the City“ zum Festivalgelände. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Das Projekt der gemeinnützigen Spendengemeinschaft WirHelden sammelt am Mittwoch, 24. August ab 17.30 Uhr Geld für Kinderheime. Dazu radeln zahlreiche Teilnehmer auf ihren Fatbikes von Mannheim über 15 Etappen nach Berlin. Bei der Zieleinfahrt in Hannover wird Singer-Songwriterin Lea aus Linden auftreten. Lea singt zwei Songs aus ihrem Anfang des Jahres erschienenen Debütalbum „Vakuum“.

Um 18 Uhr geht das angekündigte Programm los. Dann steht zunächst die Hannoveranerin Alyssa Drichel auf der Bühne. Sie konnte sich gegen 120 Mitbewerberinnen im Casting zur neuen September-Musikrevue „Forever Young“ in Hamburg durchsetzen. Im Anschluss nimmt Jan Jakob das Publikum mit auf „eine Reise im Wohnmobil“. Er interpretiert unter anderem Lieder von Jack Johnson und Johnny Cash.

Von Christian Link

Preisgünstige Wohnungen sind in Hannover knapp, insbesondere in den citynahen Vierteln. Im Wahlkampf überbieten sich die Parteien mit Forderungen nach „bezahlbarem Wohnraum“. Der Bezirksrat Mitte hat auf rot-grünen Wunsch jetzt eine Expertenrunde zu dem Thema eingeladen.

Andreas Schinkel 20.08.2016

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Hannover nach einem Unbekannten, der an der Berliner Allee eine 18-Jährige überfallen und ihr das Handy geraubt haben soll. Nachdem er der Frau das Gerät aus der Hand gerissen hatte, war er in die Tiefgarage unter der Raschplatzhochstraße gelaufen.

17.08.2016

Zwei Unbekannte haben am Samstagmorgen einen 20-Jährigen überfallen und dessen Handy und Geld geraubt. Der junge Mann war gegen 4 Uhr auf dem Gehweg an der Goethestraße unterwegs gewesen.

14.08.2016
Anzeige