Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover Frauen prügeln sich in Schnellrestaurant
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover Frauen prügeln sich in Schnellrestaurant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 31.01.2016
In einem Schnellrestaurant im Hauptbahnhof kam es am Wochenende zwischen zwei Frauen zu einer Prügelei. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die beiden 23 und 24 Jahre alten Frauen waren aneinandergeraten, weil sich die ältere der beiden am Tresen vorgedrängelt hatte. Daraufhin packte die Frau aus Vahrenwald die 23-Jährige aus Garbsen am Arm und zog sie zurück in die Warteschlange. Das passte der Frau (23) aus Garbsen nicht. Sie packte die andere Frau am Arm und zog sie ans Ende der Warteschlange. Unter gegenseitigen Pöbeleien eskalierte die Auseinandersetzung dann richtig und die Frauen rissen sich büschelweise die Haare aus. Auch abgebrochene Fingernägel und blutige Fingerkuppen waren die Bilanz der ungalanten Kontroverse der jungen Damen. Die 24-Jährige aus Vahrenwald stellte Strafantrag wegen Körperverletzung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bemerkenswerter Erfolg beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert: 41 der jungen Teilnehmer aus Hannover dürfen im März beim Landeswettbewerb antreten.

Bärbel Hilbig 30.01.2016

Gleich zweimal hat sich ein Unbekannter am Sonnabend in der Innenstadt als Kripo-Beamter ausgegeben und zwei junge Frauen kontrolliert. Dabei hat der Mann einer 18-Jährigen bei einer "Personenkontrolle" Geld aus dem Portmonnaie geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.

25.01.2016

Die Stadt muss aufgrund des schlechten baulichen Zustands die Ständehausstraße in der Innenstadt zwischen Georgstraße und Rathenaustraße runderneuern. Die ersten Bauarbeiten haben bereits begonnen, allerdings unter der Oberfläche.

Bernd Haase 22.01.2016
Anzeige