Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover Stadt lädt zu Führung über alten Friedhof ein
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover Stadt lädt zu Führung über alten Friedhof ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 09.08.2016
Angelika Weißmann führt über den St.-Nikolai-Friedhof. Quelle: Moers
Anzeige
Hannover

Der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün bietet am Mittwoch, 10. August, um 17 Uhr eine Führung über den alten St.-Nikolai-Friedhof an. Angelika Weißmann, Diplom-Ingenieurin für Landespflege und Autorin der neuen Friedhofsbroschüre, informiert bei dem etwa eineinhalbstündigen Spaziergang über 36 ausgewählte Grabmale. Die Führung beginnt an der Kapellenruine an der Goseriede und ist kostenfrei. Um Anmeldung unter Telefon 16 84 38 01 wird gebeten. Die nächste Führung findet am Mittwoch, 7. September, um 17 Uhr statt.

Zur Galerie
Zum 150. Jubiläum seiner Aufgabe bekommt der ehemalige St.-Nikolaifriedhof eine Broschüre und eine Infotafel.

Von Johanna Stein

Die Polizei hat am Montag einen 33 Jahre alten Mann aus Litauen im Hauptbahnhof festgenommen – zum dritten Mal innerhalb von fünf Tagen. Mittlerweile befindet er sich in Polizeigewahrsam und wartet auf sein beschleunigtes Verfahren.

02.08.2016

Die Polizei Hannover hat zwei 45 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, am Freitag gegen 2.30 Uhr in einen Imbiss an der Schillerstraße eingebrochen und mit ihrer Beute geflüchtet zu sein.

29.07.2016

Schwere Verletzungen hat sich eine 74 Jahre alte Radfahrerin bei einem Sturz am Dienstagnachmittag an der Kreuzung von Friedrichswall/Culemannstraße/Karmarschstraße zugezogen. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden.

27.07.2016
Anzeige