Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover Stadtgestalter zeigt seine Sicht auf Hannover
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover Stadtgestalter zeigt seine Sicht auf Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 21.07.2016
Treffpunkt zum Künstlerspaziergang ist auf dem Trammplatz am Eingang zum Neuen Rathaus. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Hannover

Treffpunkt ist auf dem Trammplatz am Eingang zum Neuen Rathaus. Die Teilnahme kostet 5, ermäßigt 3 Euro, mit dem Hannover-Aktiv-Pass ist sie kostenlos. Göbel-Groß ist seit 20 Jahren Stadtgestalter bei der Landeshauptstadt Hannover. Er ist dort zuständig für Platzgestaltungen und damit auch für die Integration von Kunst im öffentlichen Raum. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 16 84 40 42. Veranstalter ist das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover.

Von Johanna Stein

Deutsche Hypo und Sparkasse Hannover finanzieren das neue Bahn-Gebäude auf dem alten ZOB – in zwei Jahren soll das Bauprojekt fertig sein.

23.07.2016

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha hat erhebliche Probleme bei der erst vor zweieinhalb Monaten gestarteten Dampfdruckreinigung des Pflasters in der Innenstadt von Hannover. Die beiden teuren Reinigungsmaschinen, die die Platten in der City eigentlich aufhellen sollten, fallen wegen technischer Probleme immer wieder aus. 

Mathias Klein 21.07.2016

Festnahme im Hauptbahnhof: Ein 43-jähriger Niederländer ist am Sonnabend von der Polizei festgenommen worden, nach dem erst ohne Fahrschein erwischt wurde und anschließend eine Zugbegleiterin beleidigt hatte.

17.07.2016
Anzeige