Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover City-Straße ist schwerer Sanierungsfall
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover City-Straße ist schwerer Sanierungsfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 22.01.2016
Von Bernd Haase
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Hannover

In der Decke zur Passerelle müssen undichte Stellen geflickt werden, weil Wasser durchgelaufen ist. Mit der Sanierung der Fahrbahndecke will die Stadt im April beginnen. „Der Straßenaufbau genügt nicht den aktuellen technischen Anforderungen an die Tragfähigkeit“, heißt es im Bericht der Stadt zur Ständehausstraße. Durch unterschiedliche Untergrundverhältnisse sei es zu unterschiedlichem Setzungsverhalten mit teilweise erheblichen Schäden gekommen.

Mit der Sanierung soll die Fahrbahn im gesamten Bereich erhöht und mit hellgrauen Betonsteinen gepflastert werden und kommt so auf annähernd gleiches Niveau wie die angrenzende Fußgängerzone. Radfahrer erhalten künftig eine breitere Spur als bisher. Außerdem sollen direkt an der Straße zusätzliche Abstellbügel mit Platz für rund 100 Fahrräder installiert werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird das Mammutprojekt schlechthin in der östlichen Innenstadt: Die Bahnbrücke über die Königstraße ist so marode, dass sie ausgetauscht werden muss.

Conrad von Meding 23.01.2016

Eine 23-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Mittwoch in Hannover-Mitte schwer verletzt worden. Die Frau war um kurz nach Mitternacht beim Überqueren der Celler Straße von einem Auto angefahren worden, dabei verletzte sie sich schwer. 

30.12.2015

Vier Männer haben Montagmittag einen 17-Jährigen in der Innenstadt beraubt: Vier Männer nahmen ihm in der Georgstraße das Handy und Geld ab. Kurios: Auf der Polizeiwache erstattete der Haupttäter selbst gegen den 17-Jährigen Anzeige – und wurde gleich festgenommen.

22.12.2015
Anzeige