Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover Tablet-Dieb kurz nach Einbruch festgenommen
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover Tablet-Dieb kurz nach Einbruch festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 23.05.2016
Anzeige
Hannover

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der mutmaßliche Täter eine Seitentür aufgebrochen, um in die Räume zu gelangen. Zwei Mitarbeiter trafen den Mann in dem Lokal an und alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den 25-Jährigen noch in der Gaststätte fest – das zuvor entwendete Tablet stellten sie bei ihm sicher.

Er am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. 

ots/ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer glaubt, dass Hannover schon genug Ampeln an den Straßen hat, der irrt. Der Bezirksrat Mitte hat jetzt einen Ort gefunden, wo Platz ist für eine zusätzliche Ampel – 65 Meter neben einer bestehenden Anlage.

Conrad von Meding 19.05.2016

Bei einem Wohnungsbrand an der Nikolaistraße /Ecke Herschelstraße sind am Sonntagnachmittag in Hannover zwei Frauen leicht verletzt worden. Über die Ursache des Feuers sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen.

15.05.2016

Ein junger Mann ist in der Nacht zu Freitag an der Herschelstraße ausgeraubt worden. Unbekannte zerrten den Mann auf die Rückbank eines Autos und forderten Geld.

13.05.2016
Anzeige