Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Unbekannte zünden Autos an

Mitte Unbekannte zünden Autos an

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen an der Striehlstraße in Mitte zwei Autos in Brand gesteckt. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, entstanden an dem BMW und dem Seat große Schäden. Auch ein Haus wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Voriger Artikel
Unbekannte überfallen 46-Jährigen auf dem Friedhof
Nächster Artikel
Das sind die Themen im Bezirksrat Mitte
Quelle: Symbolbild

Mitte. Zeugen hatten den Brand gegen 4.45 Uhr bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Durch die große Hitze des Feuers wurden auch ein Mehrfamilienhaus und ein in Nähe geparkter Passat beschädigt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, konnte die Polizei am Freitag noch nicht sagen. 

Die Polizei geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 1 09 55 55 zu melden.

Von Anna Beckmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mitte, Hannover
So schön ist Hannover-Mitte
Unveröffentlichte Bilder von Wilhelm Hauschild