Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover Unbekannte zünden Autos an
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover Unbekannte zünden Autos an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 14.10.2016
Quelle: Symbolbild
Mitte

Zeugen hatten den Brand gegen 4.45 Uhr bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Durch die große Hitze des Feuers wurden auch ein Mehrfamilienhaus und ein in Nähe geparkter Passat beschädigt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, konnte die Polizei am Freitag noch nicht sagen. 

Die Polizei geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 1 09 55 55 zu melden.

Von Anna Beckmann

Abendlicher Überfall auf dem Friedhof: Drei Männer haben am Dienstag auf dem Neustädter Friedhof an der Ecke Otto-Brenner-Straße/Brühlstraße einen 46-Jährigen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei hofft nun auf die Mithilfe von Zeugen. 

05.10.2016

Auch nach einem Jahr Betrieb ist das Café Anna Leine im VHS-Gebäude nur schwer zu erreichen. Auch eine Außenterrasse gibt es noch nicht. Dennoch ist das gastronomische Inklusionsprojekt ein Erfolg.

01.10.2016

Nachdem ein 27-Jähriger am Sonntagmorgen an der Reitwallstraße (Mitte) lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten hatte, meldete sich nun ein 24 Jahre alter Tatverdächtiger selbst bei der Polizei.

27.09.2016