7°/ 4° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Mitte
Calenberger Neustadt

Eine 26 Jahre alte Frau ist in der Calenberger Neustadt von vier Männern ausgeraubt worden. Sie bedrohten die Frau mit einem Messer und entrissen ihr das iPhone. Die Polizei nahm die mutmaßlichen Täter fest.

mehr
Staus einkalkuliert
Foto: Ausbau der Röseler Straße:Die Fahrbahn solll schmaler werden, die Abbiegespur ins Parkhaus (Foto) entfallen, die Gehwege werden breiter und mit Bäumen bepflanzt.

Es ist nur eine kleine Seitenstraße in Hannovers City, doch die Aufregung um den Ausbau der Röselerstraße nahe dem Köbelinger Markt ist groß. Mögliche Staus an der Parkhauseinfahrt hat die Stadt bereits einkalkuliert.

mehr
Mitte

Ein Unbekannter hat am Montagabend eine Spielhalle an der Osterstraße mit einer Waffe überfallen und ist mit seiner Beute geflüchtet.

mehr
Raschplatzhochstraße

Eine 57 Jahre alte Fußgängerin ist an der Hamburger Allee von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Platz der Weltausstellung
Foto: Unter den Augen von 96-Stürmerlegende Dieter Schatzschneider schaffte ein Junge am Sonnabend 120 Kicks.

Das ging schnell: In weniger als einer Stunde hatten Kicker in der City 1000 Fußbälle ergattert. Die Postbank, Sponsor von 96-Gegner Borussia Mönchengladbach, hatte einen ganzen Lastwagen voller Bälle auf den Platz der Weltausstellung gefahren.

mehr
Hamburger Allee
Foto: Zwei Stunden brauchten die Einsatzkräfte, um den Wagen zurück auf den Parkplatz zu hieven.

Der Fahrer eines Mercedes hat am Montag um 19 Uhr für einen zweistündigen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Er verlor auf einem Garagenhof in der Hamburger Allee die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach eine Garagenmauer.

mehr
Mitte

Einen Kiosk an der Calenberger Straße hat ein Unbekannter am Sonntagabend gegen 22.50 Uhr überfallen und dabei Geld und Zigaretten erbeutet. Der Täter konnte unerkannt fliehen.

mehr
Braunstraße/ Königsworther Straße

Ein junger Mann verlor am Freitagnachmittag beim Abbiegen von der Braunstraße auf die Königsworther Straße die Kontrolle über seinen Wagen – und rammte einen älteren Herren. Der offenbar schwer verletzte Fußgänger wurde in eine Klinik gebracht.

mehr
Grund bisher unbekannt

Das Wasser von mindestens vier Brunnen in der hannoverschen Innenstadt ist am Tag der deutschen Einheit von Unbekannten leuchtend grün gefärbt worden. Worum es sich bei der Farbe handelt, ist noch unklar.

mehr
Mitte

Gegen 1.20 Uhr wurde eine 41-jährige Fahrradfahrerin von einem BMW an der Kreuzung Vahrenwalderstraße Ecke Hamburger Allee gerammt. Die Frau zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

mehr
Innenstadt

Am Donnerstagnachmittag ist es an der Einmündung Schillerstraße/Große Packhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer gekommen. Der Radfahrer wurde schwer verletzt.

mehr
Tina Voß
Literaturkarriere mit „Mopsgeschwindigkeit“: Tina Voß.

Tina Voß, sonst erfolgreiche Unternehmerin, ist unter die Schriftstellerinnen gegangen: Bei einer HAZ-Lesung in der ausverkauften Schalterhalle des Anzeiger-Hochhauses präsentierte sie gestern ihr Romandebüt „Ex & Mops“ .

mehr
Anzeige

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr