22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Innenstadt
Foto: Die Polizei war mit zahlreichen Streifenwagen zum Steintor gekommen.

Bei einer Auseinandersetzung am Steintor in Hannover ist am Mittag des Neujahrstages ein 32-Jähriger verletzt worden.

mehr
Mitte

In der Nacht zu Sonntag ist an der Steintorstraße ein 27-Jähriger von vier Männern überfallen und beraubt worden. Vorher hatten sie den jungen Mann angesprochen, ob dieser „etwas bräuchte.“

mehr
Mitte
Foto: Erwischt: Die Polizei konnte zwei ec-Kartenbetrüger ausfindig machen.

Die Polizei hat die beiden ec-Karten-Betrüger gefunden, die bereits im August einer 55-Jährigen in einem Geschäft im Hauptbahnhof die Handtasche gestohlen haben sollen.

mehr
Mitte

Vier Unbekannte Männer haben gestern Morgen einen 25-Jährigen im Stadtteil Mitte zusammengeschlagen und beraubt. Das Opfer war gegen 7.30 Uhr an der Ecke Lützowstraße/Goethestraße unterwegs als ihn plötzlich ein Mann attackierte.

mehr
22-Jähriger festgenommen

Ein unerschrockener Spielhallen-Angestellter hat am Sonnabendmorgen einen flüchtenden Räuber eingeholt und festgehalten. Der Täter hatte zuvor eine Spielothek im Stadtteil Mitte überfallen.

mehr
Unfall

Am Sonnabendmittag ist es in Hannover-Mitte zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer gekommen, bei dem ein 83-Jähriger schwer verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

mehr
Lange Laube
Die Stadt will in der Langen Laube neue Poller aufstellen, um Falschparken zu verhindern.

Die Stadt Hannover will auf der Langen Laube die Pollerreihen „verdichten“, um so ein widerrechtliches Parken auf den Gehwegen zu unterbinden.

mehr
Mitte
Foto: Viel Licht für wenig Strom: Altes Rathaus.

Hannovers Altes Rathaus sieht jetzt abends noch ein bisschen erhabener aus – und dafür sind nach Angaben der Stadtwerke vier Leuchten mit jeweils nur 35 Watt zuständig. Möglich ist das dank der besonders leistungsfähigen LED-Technik, die aus wenig elektrischer Energie hohe Ausbeute holt.

mehr
Hauptbahnhof
Die Bundespolizei hat einen Ladendieb festgenommen, der auf der Flucht vor den Beamten 550 Gramm Heroin wegwarf.

Ein 48-jähriger Mann ist am Donnerstag kurz vor Mitternacht in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof beim Ladendiebstahl erwischt worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte er auch noch 550 Gramm Heroin dabei.

mehr
Mitte

Am Montagnachmittag ist eine 38-jährige Radfahrerin an der Schillerstraße mit einem bislang unbekannten Radfahrer zusammengestoßen und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der Mann flüchtete.

mehr
Anzeige

Zeitreise durch Hannover

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr