Volltextsuche über das Angebot:

6°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Mitte
Hamburger Allee
Foto: Zwei Stunden brauchten die Einsatzkräfte, um den Wagen zurück auf den Parkplatz zu hieven.

Der Fahrer eines Mercedes hat am Montag um 19 Uhr für einen zweistündigen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Er verlor auf einem Garagenhof in der Hamburger Allee die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach eine Garagenmauer.

mehr
Mitte

Einen Kiosk an der Calenberger Straße hat ein Unbekannter am Sonntagabend gegen 22.50 Uhr überfallen und dabei Geld und Zigaretten erbeutet. Der Täter konnte unerkannt fliehen.

mehr
Braunstraße/ Königsworther Straße

Ein junger Mann verlor am Freitagnachmittag beim Abbiegen von der Braunstraße auf die Königsworther Straße die Kontrolle über seinen Wagen – und rammte einen älteren Herren. Der offenbar schwer verletzte Fußgänger wurde in eine Klinik gebracht.

mehr
Grund bisher unbekannt

Das Wasser von mindestens vier Brunnen in der hannoverschen Innenstadt ist am Tag der deutschen Einheit von Unbekannten leuchtend grün gefärbt worden. Worum es sich bei der Farbe handelt, ist noch unklar.

mehr
Mitte

Gegen 1.20 Uhr wurde eine 41-jährige Fahrradfahrerin von einem BMW an der Kreuzung Vahrenwalderstraße Ecke Hamburger Allee gerammt. Die Frau zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

mehr
Innenstadt

Am Donnerstagnachmittag ist es an der Einmündung Schillerstraße/Große Packhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer gekommen. Der Radfahrer wurde schwer verletzt.

mehr
Tina Voß
Literaturkarriere mit „Mopsgeschwindigkeit“: Tina Voß.

Tina Voß, sonst erfolgreiche Unternehmerin, ist unter die Schriftstellerinnen gegangen: Bei einer HAZ-Lesung in der ausverkauften Schalterhalle des Anzeiger-Hochhauses präsentierte sie gestern ihr Romandebüt „Ex & Mops“ .

mehr
Mitte

Rund 130 Menschen haben am Sonnabend erneut für die Rechte der sudanesischen Flüchtlinge demonstriert, die seit vier Monaten auf einem Teil des Weißekreuzplatzes campieren.

mehr
Mitte

Der Hase-Brunnen vor dem Alten Rathaus in Hannover ist am Montag abgebaut worden. Der Brunnen muss restauriert werden und wird erst 2016 wieder sprudeln.

mehr
Mitte

Die Polizei sucht einen Mann, der im Verdacht steht, im Juli bei einer Versammlung am Kröpcke einen 27-Jährigen in den Rücken getreten und schwer verletzt zu haben. Danach soll der Unbekannte versucht haben, einen weiteren Demonstranten zu treten und eine Fahne zu entreißen.

mehr
Kaufleute-Vorsitzender Meyer im Interview
Foto: „Ohne Parkplätze wird die City unattraktiver“: Dennis Meyer, Vorsitzender der City-Gemeinschaft.

Dennis Meyer, Vorsitzender der City-Gemeinschaft, fordert von der Stadt eine Initiative für inhabergeführte Geschäfte. In einer Bilanz der ersten sechs Monate als Kaufleute-Sprecher rügt er, dass immer mehr Parkplätze verschwinden. Wie die D-Linie schade dies den Geschäftsleuten.

mehr
Mitte

Ein 24-Jähriger auf Drogensuche hat in der Nacht zu Sonnabend in der Innenstadt zwei junge Männer mit einem Messer verletzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Er muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

mehr
Anzeige

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr