15°/ 9° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Mitte
Nicht genug Sponsoren
Der Peppermint Dome beim Maschseefest im Jahr 2007.

Beim diesjährigen Maschseefest wird es erneut keinen Peppermint Dome geben. Die Finanzierung des kuppelförmigen Veranstaltungsbaus auf dem See ist an fehlenden Sponsorengeldern gescheitert.

mehr
Innenstadt

Eine 48-jährige Frau ist am Montag mit ihren beiden erwachsenen Töchtern auf Diebestour in der Innenstadt Hannovers gewesen. Das Trio klaute in einem Geschäft Kleidung im Wert von mehreren Hundert Euro, ehe es nach dem Hinweis eines Detektivs von der Polizei festgenommen wurde.

mehr
Schiffgraben

Am Freitagmittag gegen 12 Uhr ist durch den Fahrstreifenwechsel eines Lkw am Schiffgraben in Hannover ein 34-Jähriger Motorrollerfahrer gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Der Lkw-Fahrer hat nicht angehalten, um sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Hannover-Mitte

Auch eine Traditionsveranstaltung verträgt einmal frischen Wind: Der Altstadt-Flohmarkt präsentiert sich am Sonnabend erstmals mit verändertem Gesicht. Die Neuerungen sollen dem Gelände des Trödelmarktes ein einheitliches Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert verleihen.

mehr
Hannover-Mitte

Drei Tage nachdem Jugendliche einen 53-jährigen Mann am Zentralen Omnibusbahnhof brutal zusammengeschlagen haben, befindet der Mann sich auf dem Weg der Besserung. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat er das Krankenhaus inzwischen verlassen.

mehr
Steintorviertel
Erotisch: Das Steintorfest.

Es war ein Schaukampf ohne Stargast: Das Steintorfest am Wochenende in Hannover präsentierte sich mit einem Mix aus Disko, Erotik, Box- und Catchsport, in dem die Party auf der Straße stattfindet.

mehr
Mitte

Ein Radfahrer hat am Dienstagnachmittag in der Lavesstraße in Hannover eine 78-jährige Frau gegen den Oberkörper getreten, weil diese ihn darauf hingewiesen hatte, dass er auf dem Gehweg fährt. Die Rentnerin erlitt leichte Verletzungen.

mehr
Mitte

Zwei Fensterscheiben eines Büros der Partei "DIE LINKE" sowie der Landeshauptstadt Hannover an der Leinstraße im Stadtteil Mitte wurden durch Steinwürfe beschädigt. Außerdem haben die unbekannten Täter die Hauswand mit dem Schriftzug "17. Juni DAMALS WIE HEUTE" beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Hannover-Mitte
Beim Edeka-Citymarkt am Kröpcke ist noch unklar, wie es mit den 40 Angestellten weitergeht.

Aus für den Edeka-Markt am Kröpcke. Hannovers zentralster Lebensmittelmarkt schließt zum Ende des Jahres. Nach Angaben des Betreibers seien die Mieten zu hoch, die Weiterführung des Geschäfts deshalb unrentabel.

mehr
Hannover-Mitte

Schwer verletzt hat eine 90-jährige Frau eine Nacht in einem Treppenhaus der Galerie Kaufhof in Hannover verbringen müssen. Sie war gestürzt und offenbar nicht entdeckt worden, als die Einkaufshalle am Ernst-August-Platz geschlossen wurde.

mehr
Mitte

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen 50-jährigen Mann in der hannoverschen Innenstadt überfallen und ausgeraubt. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen, die den Vorfall in der Schillerstraße beobachtet haben.

mehr
Mitte

Ein Friteusenbrand hat am Freitagabend in einer Pizzeria in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade (Passerelle) einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro angerichtet. Menschen wurden dabei nicht verletzt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr