Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Mitte
Innenstadt

Die Polizei hat am Sonntagmorgen einen 28-jährigen Mann festgenommen, der zuvor am Hauptbahnhof in Hannover die Scheibe eines Autos eingeschlagen und einen ipod sowie einen USB-Stick geklaut hatte.

mehr
Innenstadt

Ein 32-Jähriger ist in der Nacht zu Sonnabend in der Innenstadt von Hannover bei einem Streit schwer verletzt worden. Am frühen Morgen war es vor einem Schnellimbiss in der Georgstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und einem 41 Jahre alten Mann gekommen.

mehr
Zeugen gesucht

Ein unbekannter Autofahrer hat bereits am frühen Montagmorgen in der Fußgängerzone von Hannovers Innenstadt mehrere Verkehrspoller, eine Sitzbank und einen Mülleimer umgefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Zeugen gesucht

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Mittwochabend von einem unbekannten Mercedesfahrer beim Überqueren der Straße Opernplatz in Hannover angefahren und dabei leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Kanalstraße

Am Montagmorgen haben fünf Unbekannte einen 34-Jährigen an der Kanalstraße in Hannover-Mitte überfallen und dessen Geldbörse geraubt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Innenstadt

Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben am Donnerstag in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr Verkehrsteilnehmer in der Innenstadt von Hannover kontrolliert und dabei insgesamt 152 Verstöße festgestellt.

mehr
Hannover-Mitte

Am Sonnabendmittag hat ein Unbekannter einen Drogeriemarkt an der Lavesstraße in Hannover-Mitte überfallen. Der Mann betrat den Laden, forderte Geld und verschwand in Richtung Schiffgraben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Standort gewechselt
Hauptbahnhof Hannover

Viele Dutzend Fahrräder am Hauptbahnhof Hannover haben den Standort gewechselt: Die Bahn hat den Bereich rund um die Radabstellfläche am östlichen Ernst-August-Platz aufgeräumt. Seit Tagen weisen Schilder darauf hin, dass Räder, die nicht an Ständern abgestellt sind, entfernt werden müssen.

mehr
17.100 Euro

Kurioser Einsatz für die Beamten der Polizeiinspektion Mitte: Am Dienstag hat eine offenbar geistig verwirrte Frau in Hannovers Innenstadt Geld verteilt. Die 60-Jährige wollte einem Taxifahrer (47 Jahre) mehrere tausend Euro geben. Als dieser jedoch ablehnte, warf die Seniorin mit den Scheinen um sich.

mehr
Hannover-Mitte

Einer 18 Jahre alten Frau wurde am Dienstagabend ihr Handy von einem unbekannten Radfahrer im Vorbeifahren aus der Hand gerissen. Der Mann flüchtete mit der Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Innenstadt

Ein 26 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen nach einem Streit in Hannovers Innenstadt von einem 24-Jährigem mit einer Flasche am Hals verletzt worden. Das Opfer wurde in einem Krankenhaus behandelt. Der mutmaßliche Täter ist vorläufig festgenommen worden.

mehr
Anzeige

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr