21°/ 11° Regen

Navigation:
Mitte / Culemannstraße

Täglich nutzen rund 13.000 Autofahrer die Culemannstraße, den beliebten Schleichweg zwischen Maschsee-Nordufer und Friedrichswall quer durch den denkmalgeschützten Maschpark. Das geht aus einer Antwort der Verwaltung auf eine Anfrage der CDU-Fraktion im Bezirksrat Mitte hervor.

mehr
Hannover-Mitte

Ein 23-Jähriger ist in der Nacht zu Mittwoch mit seinem Auto in Hannover-Mitte gegen eine Hauswand gefahren. Wie sich herausstellte, hat der Mann keinen Führerschein und war zudem mit 1,65 Promille im Blut unterwegs.

mehr
Schmiedestraße

Am Dienstagmittag haben zwei Unbekannte einen 68-Jährigen in einem Parkhaus an der Schmiedestraße im Stadtteil Mitte überfallen und ausgeraubt. Das Opfer wurde mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Hamburger Allee

Ein 69 Jahre alter Rollerfahrer wurde am Sonnabendmorgen von einem Autofahrer an der Hamburger Allee übersehen und beim Zusammenstoß der Fahrzeuge schwer verletzt.

mehr
Mitte

Die Feuerwehr Hannover wurde am Mittwochabend gegen 22 Uhr zu einem Schornsteinbrand am Steintor Ecke Münzstraße gerufen. Personen kamen nicht zu Schaden.

mehr
Goethestraße

Bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi an der Goethestraße in Hannover ist ein 22 Jahre alter Fußgänger am Sonntag leicht verletzt worden. Der Mann hatte offenbar die Fahrbahn überquert, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der Taxifahrer hat sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Haltestelle „Ehrhartstraße"

Die Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombildes Zeugen zu einem Überfall vom 16.03.2010: Zwei bislang Unbekannte haben einen 15 Jahre alten Jungen gegen 22.15 Uhr an der Haltestelle „Ehrhartstraße" in Hannover bedroht und dessen Jacke verlangt. Anschließend sind die Täter mit der Beute geflüchtet.

mehr
Hannover-Mitte

Ein 45-jähriger Mann ist am Dienstagabend gegen 22 Uhr an der Straße Am Marstall in Hannover-Mitte während einer Auseinandersetzung mit einem Fahrradschloss mehrfach auf den Kopf geschlagen, schwer verletzt und mit Schädelfrakturen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

mehr
Innenstadt
Im Februar hatte Rot-Grün beschlossen, dass eine öffentliche Toilette kommen soll -  am besten neben der Ausfahrt der Operngarage.

Löst eine Toilette die Probleme am Rathenauplatz? Die rot-grüne Ratsmehrheit jedenfalls ist überzeugt davon, dass eine öffentliche Bedürfnisanstalt den Druck aus der Diskussion um die teilweise ausufernden Jugendtreffen auf dem zentralen Platz neben der Oper in Hannover nehmen würde.

mehr
Hannover-Mitte

Der ADAC hat Bedenken gegen die Pläne der Stadt geäußert, die Culemannstraße künftig für Autos zu sperren. „Es ist sehr fraglich, welche Auswirkungen eine Abriegelung auf die umliegenden Straßen haben wird“, sagte ADAC-Sprecherin Christine Rettig.

mehr
Hannover-Mitte
Wer hat diesen Mann gesehen?

Am Sonntagabend haben zwei unbekannte Täter einen 23-Jährigen an der Straße Goseriede in Hannover-Mitte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Als das Opfer und seine 21-jährige Begleiterin in einem günstigen Moment weggerannt sind, sind die beiden Täter ohne Beute in Richtung Steintor geflüchtet.

mehr
Hannover-Mitte

Am Mittwoch gegen 12 Uhr sind zwei Fußgänger in der Großen Packhofstraße in Hannover-Mitte von herabfallenden Fassadenteilen verletzt worden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und entfernte weitere lose Fassadenteile.

mehr
Anzeige

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr