19°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Hamburger Allee

Ein 69 Jahre alter Rollerfahrer wurde am Sonnabendmorgen von einem Autofahrer an der Hamburger Allee übersehen und beim Zusammenstoß der Fahrzeuge schwer verletzt.

mehr
Mitte

Die Feuerwehr Hannover wurde am Mittwochabend gegen 22 Uhr zu einem Schornsteinbrand am Steintor Ecke Münzstraße gerufen. Personen kamen nicht zu Schaden.

mehr
Goethestraße

Bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi an der Goethestraße in Hannover ist ein 22 Jahre alter Fußgänger am Sonntag leicht verletzt worden. Der Mann hatte offenbar die Fahrbahn überquert, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der Taxifahrer hat sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Haltestelle „Ehrhartstraße"

Die Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombildes Zeugen zu einem Überfall vom 16.03.2010: Zwei bislang Unbekannte haben einen 15 Jahre alten Jungen gegen 22.15 Uhr an der Haltestelle „Ehrhartstraße" in Hannover bedroht und dessen Jacke verlangt. Anschließend sind die Täter mit der Beute geflüchtet.

mehr
Hannover-Mitte

Ein 45-jähriger Mann ist am Dienstagabend gegen 22 Uhr an der Straße Am Marstall in Hannover-Mitte während einer Auseinandersetzung mit einem Fahrradschloss mehrfach auf den Kopf geschlagen, schwer verletzt und mit Schädelfrakturen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

mehr
Innenstadt
Im Februar hatte Rot-Grün beschlossen, dass eine öffentliche Toilette kommen soll -  am besten neben der Ausfahrt der Operngarage.

Löst eine Toilette die Probleme am Rathenauplatz? Die rot-grüne Ratsmehrheit jedenfalls ist überzeugt davon, dass eine öffentliche Bedürfnisanstalt den Druck aus der Diskussion um die teilweise ausufernden Jugendtreffen auf dem zentralen Platz neben der Oper in Hannover nehmen würde.

mehr
Hannover-Mitte

Der ADAC hat Bedenken gegen die Pläne der Stadt geäußert, die Culemannstraße künftig für Autos zu sperren. „Es ist sehr fraglich, welche Auswirkungen eine Abriegelung auf die umliegenden Straßen haben wird“, sagte ADAC-Sprecherin Christine Rettig.

mehr
Hannover-Mitte
Wer hat diesen Mann gesehen?

Am Sonntagabend haben zwei unbekannte Täter einen 23-Jährigen an der Straße Goseriede in Hannover-Mitte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Als das Opfer und seine 21-jährige Begleiterin in einem günstigen Moment weggerannt sind, sind die beiden Täter ohne Beute in Richtung Steintor geflüchtet.

mehr
Hannover-Mitte

Am Mittwoch gegen 12 Uhr sind zwei Fußgänger in der Großen Packhofstraße in Hannover-Mitte von herabfallenden Fassadenteilen verletzt worden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und entfernte weitere lose Fassadenteile.

mehr
Innenstadt
Ein Taxifahrer soll eine junge Frau vergewaltigt haben.

Die Polizei Hannover ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung gegen einen Taxifahrer. Er soll in der Nacht zu Sonntag eine 21-jährige Frau, die er nach Hause fahren sollte, sexuell missbraucht haben. Der 30-jährige Tatverdächtige bestreitet die Vorwürfe.

mehr
Unglück
Die Feuerwehr sucht mit einem Großaufgebot nach dem Vermissten.

Am Sonnabend ist ein junger Mann in der Nähe des Landtags in die Leine gefallen und ertrunken. Augenzeugen beobachteten, wie der Mann ins Wasser fiel und riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das Opfer am Sonntagmorgen nur tot bergen.

mehr
Hannover-Mitte

Am Mittwoch gegen 12 Uhr hat sich eine unbekannte Frau unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 82-Jährigen an der Hainhölzer Straße in Hannover-Mitte verschafft und die Seniorin dort festgehalten, während eine weitere unbekannte Person Schmuck und Geld entwendet hat. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr