28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Hannover-Mitte

Am Mittwoch gegen 12 Uhr sind zwei Fußgänger in der Großen Packhofstraße in Hannover-Mitte von herabfallenden Fassadenteilen verletzt worden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und entfernte weitere lose Fassadenteile.

mehr
Innenstadt
Ein Taxifahrer soll eine junge Frau vergewaltigt haben.

Die Polizei Hannover ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung gegen einen Taxifahrer. Er soll in der Nacht zu Sonntag eine 21-jährige Frau, die er nach Hause fahren sollte, sexuell missbraucht haben. Der 30-jährige Tatverdächtige bestreitet die Vorwürfe.

mehr
Unglück
Die Feuerwehr sucht mit einem Großaufgebot nach dem Vermissten.

Am Sonnabend ist ein junger Mann in der Nähe des Landtags in die Leine gefallen und ertrunken. Augenzeugen beobachteten, wie der Mann ins Wasser fiel und riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das Opfer am Sonntagmorgen nur tot bergen.

mehr
Hannover-Mitte

Am Mittwoch gegen 12 Uhr hat sich eine unbekannte Frau unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 82-Jährigen an der Hainhölzer Straße in Hannover-Mitte verschafft und die Seniorin dort festgehalten, während eine weitere unbekannte Person Schmuck und Geld entwendet hat. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Hannover-Mitte

Am Sonnabend verlor ein 39-Jähriger auf der Arndtstraße in Hannover-Mitte die Kontrolle über seinen VW Polo, fuhr über zwei Mittelinseln und kollidierte dann frontal mit einem Daimler. Zwei der Polo-Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

mehr
Hannover-Mitte

Sonntagmorgen haben drei Unbekannte eine Spielhalle an der Arndtstraße in Hannover-Mitte überfallen. Die Täter haben eine Angestellte bedroht, in einer Toilette eingesperrt und sind anschließend mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Nordstadt

Haben die Männer, die sich seit Monaten als Polizeibeamte ausgeben und Senioren berauben, ein neues Opfer gefunden? Am Dienstag gegen 17 Uhr sprach ein etwa 35 bis 40 Jahre alter Mann eine 78-Jährige vor ihrer Wohnung in der Asternstraße in Hannovers Nordstadt an.

mehr
Mitte

Am Mittwochmorgen sind zwei Bekannte bei einem Streit an der Nordmannpassage in Hannovers Innenstadt leicht verletzt worden. Ein 45-Jähriger wurde durch Reizgas, der andere Beteiligte (25 Jahre alt) durch Messerstiche leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Hannover-Mitte

Am Sonntagmorgen gegen 6.55 Uhr ist die Feuerwehr Hannover wegen Rauchentwicklung aus einer Wohnung zum Klagesmarkt gerufen worfen.

mehr
Mitte

Am späten Sonnabend wurde an der Goethestraße im Stadtteil Mitte ein 33-jähriger Fußgänger von einem Auto an gefahren und schwer verletzt.

mehr
Mitte
Die beiden Geehrten Ursula Linnemann (links) und Thea Larese freuen sich.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Palliativstation des Friederikenstifts freuen sich über den Bürgerpreis des Bezirksrats Mitte. Vor rund 150 Gästen verlieh Bezirksbürgermeister Rainer Folta während des Neujahrsempfangs des Gremiums Ursula Linnemann, Thea Larese und – in Abwesenheit – Klaus-Dieter Baake den mit 1000 Euro dotierten Preis.

mehr
Hannover-Mitte

Ein 71-jähriger Radfahrer ist am Montag auf der Königstraße in Hannover-Mitte von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

mehr
Anzeige

Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr