Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Mitte
Verschönerung
Die Grünen plädieren dafür, auf Stellflächen möglichst ganz zu verzichten, schließlich biete das Parkhaus Schmiedestraße genügend Platz

Die Überlegungen zur Verschönerung von Hannovers Innenstadt gehen weiter: Die Mehrheitsfraktionen im Rat der Stadt sind sich einig, dass nach der Karmarschstraße nun die Schmiedestraße an der Reihe ist und „aufgewertet“ werden soll, wie es im Planerjargon heißt.

mehr
Hamburger Allee

Am Samstag kam es an der Hamburger Allee in Hannover zu einem Streit zwischen zwei Männern (29 und 38 Jahre). Als Polizeibeamte die beiden trennten, sind sie von zwei dazukommenden Personen angegriffen und verletzt worden.

mehr
Evakuierung

In der Filiale von Peek & Cloppenburg im Kröpcke-Center ist am Donnerstagvormittag eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden - Mitarbeiter alamierten sofort die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein elektrisch betriebenes Heizgerät in einem Büro. Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert.

mehr
U-Bahnstation Steintor

Am vergangenen Freitag ist ein 80 Jahre alter Mann in einer U-Bahnstation in Hannover von einer bislang unbekannten Person angerempelt und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

mehr
Nach Überfällen
Die Sparkasse an der Bahnhofstraße in Hannover baut um.

Die Sparkassen-Filiale in der Bahnhofstraße in Hannover gehört wegen ihrer zentralen Lage zu den am stärksten frequentierten im Bundesgebiet. Das Problem: Sie lockt auch Bankräuber an – im laufenden Jahr ist sie dreimal überfallen worden.

mehr
Hannover-Mitte

Mehrere Schläger haben in der Nacht zu Freitag eine Reinigungskraft am Hauptbahnhof Hannover zusammengeschlagen. Der Mann hat die Täter zuvor aufgefordert, nicht öffentlich zu urinieren. Wenig später prügelten sie auf den 58-Jährigen ein.

mehr
Adventsgottesdienst
Die Kreuzkirche in der Altstadt von Hannover.

Ein festlicher Adventsgottesdienst erinnert am Sonntag, 19. Dezember, an die Wiedereinweihung der Kreuzkirche vor genau 50 Jahren. Das Gotteshaus am Kreuzkirchhof in der Altstadt ist die älteste Kirche in Hannover.

mehr
Martin-Neuffer-Brücke
Fertig saniert und mit neuem Titel: Die Marstallbrücke, die die Altstadt mit der Calenberger Neustadt verbindet, heißt jetzt Martin-Neuffer-Brücke.

Die Marstallbrücke, die Hannovers Altstadt im Bereich des Marstalls mit der Calenberger Neustadt verbindet, trägt seit Montag einen neuen Namen: Martin-Neuffer-Brücke. Mit der Umbenennung ehrt Hannover den ehemaligen Oberstadtdirektor Martin Neuffer.

mehr
Innenstadt
Das gesuchte Duo.

Mit einem Phantombild sucht die Polizei in Hannover nach zwei Männern, die am Montag, dem 28. November, eine 41-jährige Frau brutal ausgeraubt hatten.

mehr
Ernst-August-Platz

Polizeibeamte konnten am Mittwochabend 1,2 Kilogramm Marihuana am Ernst-August-Platz in Hannover beschlagnahmen. Die Beamten kontrollierten einen 29-Jährigen. Während der Durchsuchung versuchte der junge Mann zu flüchten - allerdings erfolglos.

mehr
Hannover-Mitte

Beim Brand im Toilettenbereich eines Restaurants am Thielenplatz in Hannover-Mitte ist in der Nacht zu Sonnabend geringer Sachschaden entstanden. Der Pächter erlitt eine leichte Rauchvergiftung.

mehr
Gruppe tritt auf Opfer ein

Eine 41-Jährige ist in der Nacht zu Montag in Hannover-Mitte von ein sechsköpfigen Gruppe überfallen und ausgeraubt worden. Die Unbekannten schlugen und traten auch dann noch weiter auf die Frau ein, als sie bereits am Boden lag.

mehr
Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr