Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 3° wolkig

Navigation:
Mitte
Erfolg bei Großrazzia
Die Beamten sperrten die Straße an beiden Enden mit Polizeiwagen ab.

Bei einer Razzia mit 80 Beamten hat die Polizei in Hannover am Freitagabend am Steintor Drogen und eine Waffe sichergestellt. Zunächst wurde die Reitwallstraße für zwei Stunden gesperrt, später wurden die Kontrollen mit nur noch 30 Polizisten in der Innenstadt fortgesetzt.

mehr
Knochenhauerstraße

Die Polizei Hannover hat in der vergangenen Nacht zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, einen Einbruch in ein Versicherungsbüro an der Knochenhauerstraße begangen zu haben.

mehr
Innenstadt
Verlängerte Grünphase für Fußgänger an der ECE-Ampel.

Die teilweise extrem langen Wartezeiten für Fußgänger, die vom Bahnhofsplatz in Hannover zur Ernst-August-Galerie und zurück flanieren wollen, sollen sich in diesem Weihnachtsgeschäft nicht wiederholen. Künftig werde es eine maximale Wartezeit für Fußgänger von 105 Sekunden geben, berichtete Tiefbauamtsvize Peter Freiwald.

mehr
Hannover-Mitte
Äußerlich zwar ein Idyll, wegen lauter Trinkergelage aber konfliktreich: Der historische Gartenfriedhof.

Annäherung im Streit um Trinkgelage auf dem historischen Gartenfriedhof in Hannover-Mitte: Zwischen Nachbarn und Trinkern wurden jetzt erste konstruktive Gespräche geführt, eine Lösung für den Konflikt hat die Verwaltung aber noch nicht.

mehr
Handy-Raub

Ein 19-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen überfallen worden. Ein Mann bedrohte ihn an der Kurt-Schumacher-Straße mit einem Messer und raubte sein Handy.

mehr
Mitte

Ausgeraubt nach dem Ausgehen: Ein 25-Jähriger wurde am Samstagmorgen Opfer einer räuberischen Erpressung. Der Täter drohte mit Gewalt an Mutter und Bruder des jungen Mannes - und verschwand mit dessen Wertsachen.

mehr
Mitte
Die Stadt hat die Marstallbrücke in Hannover Mitte fast komplett instand gesetzt.

Die Sanierung der Marstallbrücke in Mitte ist abgeschlossen und hat die Stadt 120.000 Euro weniger gekostet als geplant. Der Bezirksrat schlägt nun vor die Brücke nach Hannovers verstorbenem Oberstadtdirektor Martin Neuffer zu benennen.

mehr
Hannover-Mitte
Der gesuchte Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,80 bis 1,90 Meter groß und von sportlicher Statur.

Bereits am 21. August 2010 ist ein Unbekannter in eine Gaststätte an der Osterstraße in Hannover Mitte eingedrungen und hat aus dem Büro Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

mehr
Hannover-Mitte
gefaengnis.jpg

Beim Klau einer Flasche Whisky und einer Thermoskanne wurde ein 42-Jähriger erwischt: Zwei Detektive griffen den Mann in einem Kaufhaus am Ernst-August-Platz auf - auf dem Weg in ihr Büro versuchte der Dieb, mit einem Revolver auf sie zu schießen.

mehr
Mitte
Der Rohbau des Bürogebäudes der Ärzteversorgung Niedersachsen am Cityring steht.

Der Bau des Bürogebäudes der Ärzteversorgung Niedersachsen am Gutenberghof in Mitte schreitet sichtlich voran. Seit wenigen Wochen ist der fünfgeschossige Rohbau fertig, im Sommer 2011 soll das Projekt beendet sein.

mehr
Mitte
Die CDU fordert ein Alkoholverbot am Gartenfriedhof in Hannover Mitte.

Die CDU-Fraktion im Bezirksrat-Mitte forderte in der jüngsten Sitzung, ein Alkoholverbot am Gartenfriedhof in Hannover Mitte auszusprechen. Andere Parteien befürworten Parkranger um die Lage unter Kontrolle zu halten.

mehr
Zeugen gesucht

In dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Hannover-Mitte ist am Freitagmorgen ein abgestelltes Sofa in Brand geraten. Ein 30-jähriger Zeuge hat eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

mehr
Streifzug durch Mitte

Einkaufsmeile, belebtes Zentrum, Partyzone: In Mitte trifft sich ganz Hannover – und Besucher staunen über die Altstadt, das Rathaus und andere Sehenswürdigkeiten.mehr