Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte Gebäude der Nord/LB am Friedrichswall evakuiert
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte Gebäude der Nord/LB am Friedrichswall evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 07.06.2011
Das Gebäude der Norddeutschen Landesbank ist am Mittwoch evakuiert worden. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Der Anruf kam um 8.46 Uhr: Feuer im Gebäude der Nord/LB am Friedrichswall in Hannovers Innenstadt, hieß es in der Leitstelle. Innerhalb von fünf Minuten war die Feuerwehr vor Ort und begann mit der Suche nach dem Brandherd. Das Gebäude war da schon evakuiert worden. Hunderte Mitarbeiter versammelten sich vor dem Gebäude. Doch die Einsatzkräfte fanden keine Flammen und -der Alarm war nur eine Übung.

25 Feuerwehrmänner und neun Fahrzeuge, darunter zwei Löschzüge, waren im Einsatz. Der Pressesprecher der Feuerwehr, Michael Hintz, zeigte sich zufrieden: "Die Kollegen waren in kürzester Zeit vor Ort und konnten sofort mit ihrer Arbeit beginnen. Das war eine erfolgreiche Übung."Gerade bei so einem großen Gebäude sei es wichtig, solche Einsätze regelmäßig zu üben.

Gegen 9.30 Uhr beendete die Feuerwehr den Einsatz. Die Nord/LB führte den Feueralarm noch weiter und testete weitere Maßnahmen für den Ernstfall.

sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Pläne von Stadtverwaltung und Ratsmehrheit, die Brüderstraße am Postgiroamt in Hannover mit einer neuen Straßenverbindung zur Celler Straße zu öffnen, haben im Bezirksrat fraktionsübergreifend starke Bedenken ausgelöst.

Conrad von Meding 23.05.2011

Ein Bienenschwarm in Hannovers Innenstadt hat am Mittwoch die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Einsatzkräfte entfernten ein neugebautes Nest samt Bienen von einem Baum in der Osterstraße. Die Insekten werden nun umgesiedelt.

Tobias Morchner 18.05.2011

Zahlreiche Autofahrer sind am Mittwoch von der Polizei in Hannovers Innenstadt kontrolliert worden. Die Beamten stellten dabei zahlreiche Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung fest.

12.05.2011
Anzeige