Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte Genussfest in Hannover lockt 80.000 Besucher
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte Genussfest in Hannover lockt 80.000 Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 08.06.2011
Das Genussfest vor der Oper endete am Sonntag. Quelle: Martin Steiner
Anzeige

„Es ist sensationell gelaufen, alles hat gestimmt: Wetter, Publikumsresonanz und Stimmung“, meinte Felsenstein am frühen Sonntagabend. Rund 80.000 Besucher haben sich nach seinen Schätzungen von Mittwoch bis Sonntag an den weißen Kochzelten auf dem Opernplatz bewirten lassen. Besonders oft geordert worden seien der Hummer aus dem „Clichy“ von Ekkehard Reimann, ebenfalls Mitveranstalter, die Rinderbäckchen vom „Schmiedegasthaus Gehrke“ sowie die Bioburger von „Flow Food“.

ste

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fahndung via Facebook hat sich für die Polizei Hannover erneut als erfolgreich erwiesen: Am Freitag stellte sich ein 25 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht, Ende März einen Radfahrer im Bahnhofstunnel an der Ernst-August-Galerie überfallen zu haben.

03.06.2011

Die Polizei Hannover sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach drei unbekannten Tätern. Die Männer haben am 30. März gegen 1.00 Uhr am Bahntunnel an der Lister Meile einen 23-jährigen Radfahrer angegriffen und verletzt.

31.05.2011

Die gesamte Belegschaft der Norddeutschen Landesbank (Nord/LB) in Hannover hat am Mittwochvormittag einen Arbeitsstopp eingelegt. Grund war ein Testalarm, zu dem die Feuerwehr Hannover gerufen worden war.

07.06.2011
Anzeige