Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte Quicar-Fahrzeuge ließen sich nicht öffnen
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte Quicar-Fahrzeuge ließen sich nicht öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 07.03.2013
Von Bernd Haase
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Ursache ist unklar, könnte nach Auskunft von Firmensprecher Stefan Voges-Staude aber mit der CeBIT und dem dadurch bedingten höheren Funkverkehr in Hannover zu tun haben. „Wir hatten derartige Probleme noch nie. Unsere Techniker betreiben noch Ursachenforschung“, sagt der Sprecher. Fest stehe aber, dass an den Autos selbst kein Schaden bemerkt wurde.

Wer ein Quicar-Auto reserviert hat, öffnet es mit einem funkgesteuerten Chip. Bei wie vielen Autos in welchem Zeitraum das gestern nicht funktionierte, kann Voges-Staude nicht genau sagen. Auf jeden Fall hatte die Telefonberatung des Unternehmens einiges zu tun. Eine Kundin berichtete, man habe ihr empfohlen, Stellplätze abzuklappern und es solange zu probieren, bis sich eine Autotür öffnen lasse. Im Laufe des Tages, so berichtet es Voges-Staude, seien die Probleme behoben worden; die Flotte sei wieder komplett einsatzbereit gewesen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montag an kann es zu Behinderungen auf dem Friedrichswall vor dem Neuen Rathaus kommen. Ab etwa 10 Uhr werden Ampeln zeitweilig abgeschaltet, zudem ist im März eine Spur gesperrt.

Conrad von Meding 06.03.2013

Am Sonnabend haben mehrere junge Männer in Hannover-Mitte einen 17-Jährigen und seinen 18 Jahre alten Freund überfallen und verletzt. Die Täter sind mit Geld und einem Smartphone geflüchtet.

03.03.2013

Bei einem Unfall auf der Hamburger Allee sind am Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Mazda kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

01.03.2013
Anzeige