Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Messerattacke in Mittelfeld: Rettungskräfte in der Kolumbusstraße.

In Hannover-Mittelfeld ist ein Mann am Montag mit einem Messer auf seine frühere Freundin losgegangen. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

mehr
Mittelfeld
Slalom durchs Wohngebiet: Zwischen Rethener und Algermissener Straße darf nicht mehr auf den Bürgersteigen geparkt werden.

In einem Wohngebiet zwischen Rethener und Algermissener Straße in Mittelfeld ist es eng geworden, seit die Stadt gegen Parken auf den Bürgersteigen vorgeht. In der Folge haben vor allem größere Fahrzeuge Probleme bei der Durchfahrt.

mehr
Mittelfeld
Die ehemalige Bücherei Mittelfeld wird spätestens ab Herbst wieder genutzt.

In die Räume der ehemaligen Mittelfelder Bücherei zieht wieder Leben ein: Ab September wird die „Interessengemeinschaft gewerbe- und dienstleistungsfördernder Mittelfelder“ (geMit) das Gebäude als Kulturzentrum nutzen.

mehr
Mittelfeld

Ein 49-Jähriger ist am Dienstagabend mit einer Schussverletzung ins Krankenhaus gebracht worden. Der Mann hat an der Haltestelle „Am Mittelfelde“ einen Streit beobachtet und dann einen lauten Knall gehört, sich jedoch nichts dabei gedacht. Erst 15 Minuten später bemerkte er die Verletzung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Mittelfeld

Der Fahrer eines Unfallwagens wird von der Polizei wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gesucht. Der Mann hatte eine 18 Jahre alte Frau, nachdem er sie am Sonnabend an der Wülfeler Straße in Hannover-Mittelfeld mit seinem Wagen erfasst und mehrere Meter hinter sich hergezogen hat, in Richtung ihrer Wohnung begleitet und sie dann aber allein gelassen. Die Frau wurde schwer verletzt von ihrer Mutter ins Krankenhaus gefahren.

mehr
Mittelfeld

Bei einem Zusammenstoß einer am Boden liegengen Frau mit einer Stadtbahn an der Garkenburgstraße in Hannover-Mittelfeld wurde die zirka 40-Jährige am Dienstagmorgen lebensgefährlich verletzt. Die Identität der Frau ist bislang noch nicht geklärt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr hat ein Unbekannter eine Spielhalle an der Straße Am Mittelfelde (Mittelfeld) überfallen. Der Täter hat eine 33-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Mit der Beute ist er anschließend in Richtung Wülfel geflüchtet.

mehr
Mittelfeld

Den Radweg an der Wülfeler Straße, der entlang der südlichen Seite der Fahrbahn verläuft, sollen Radfahrer auch künftig in beide Richtungen nutzen dürfen. Dies hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel in seiner jüngsten Sitzung auf Grundlage eines Dringlichkeitsantrags der CDU-Fraktion einstimmig beschlossen.

mehr
1 ... 12 13 15
Liebesschlösser am Maschsee

Die Liebesschlösser am Maschsee.

Mittelfeld in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Der Stadtteil entstand in den fünfziger Jahren als Siedlung für Vertriebene. Mittlerweile gehören das über 130 Hektar große Messe-Gelände und das Expo-Areal mit der TUI-Arena ebenfalls zum Stadtteil.
Stadtteile
Region