Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle

Mittelfeld Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle

Eine Tankstelle im Stadtteil Mittelfeld ist am Dienstagmorgen von einem unbekannten Täter überfallen worden. Der Räuber bedrohte dabei den 48-jährigen Pächter mit einem Messer und flüchtete, mit der Beute, in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen die Hinweise zu dem Täter geben können.

Voriger Artikel
Anlieger kämpfen seit Jahren für Parkerlaubnis
Nächster Artikel
Mieter legt Brand in eigener Wohnung

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter hat am Dienstagmorgen eine Tankstelle an der Karlsruher Straße im Stadtteil Mittelfeld überfallen. Gegen 6.00 Uhr morgens, kurz nach der Öffnung des Verkaufsraumes, betrat der Täter die Tankstelle und forderte Geld aus der Kasse des 48-jährigen Pächter. Der Räuber konnte im Anschluss mit seiner Beute in unbekannte Richtung fliehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Jetzt suchen die Beamten nach der Person und haben folgende Beschreibung herausgegeben:

Der Gesuchte ist zirka 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er war dunkel gekleidet und mit einem schwarzen Schal maskiert.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-1095555 entgegen.

fgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mittelfeld
300.000 Kunden am dritten Adventswochenende in der City

Es ist Hochsaison für Geschenkekunden: Etwa 300.000 Menschen strömten allein am Sonnabend in Kaufhäuser und Geschäfte. Wer das erledigt hatte und danach noch zum Weihnachtsmarkt wollte, musste Zeit mitbringen: Zwischen Marktkirche, Holzmarkt und Ballhofplatz war zeitweise kaum Durchkommen.

Mittelfeld in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Der Stadtteil entstand in den fünfziger Jahren als Siedlung für Vertriebene. Mittlerweile gehören das über 130 Hektar große Messe-Gelände und das Expo-Areal mit der TUI-Arena ebenfalls zum Stadtteil.
Stadtteile
Region