Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Stadtbahn rammt Cabrio

Unfall in Mittelfeld Stadtbahn rammt Cabrio

Bei einem Unfall in Mittelfeld ist am Donnerstagmorgen ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Eine Stadtbahn war mit einem Cabrio an der Straße Am Mittelfelde kollidiert, nachdem der Fahrer des Autos eine rote Ampel überfahren hatte. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Menschen fanden das kleine Glück im Amerika-Viertel
Nächster Artikel
Polizei holt Dutzende Neugierige vom Expo-Pavillon

Das Cabrio wurde bei dem Zusammenstoß komplett zerstört.

Quelle: Uwe Dillenberg

Hannover. Nach Informationen der Polizei war der 66 Jahre alte Opelfahrer mit seinem Wagen gegen 7.30 Uhr auf dem Grünberger Weg in Richtung Südosten unterwegs. Nachdem er auf die Straße Am Mittelfelde abgebogen war, übersah er offenbar wegen der tiefstehenden Sonne, dass die Ampel dort auf rot stand. Als er daraufhin die Gleise der Stadtbahn kreuzen wollte, wurde er von einem Zug der Linie 8 erfasst, der in Richtung Dragonerstraße unterwegs war.

Fast unglaublich, dass der Autofahrer dieses Wrack lebend verließ. Die Kollision zwischen Pkw und Stadtbahn ereignete sich auf der Straße Am Mittelfelde.

Zur Bildergalerie

Obwohl das Auto bei dem Zusammenprall stark beschädigt wurde, blieb der Fahrer des Opel unverletzt. Auch in der Stadtbahn kam niemand zu Schaden. Die Feuerwehr musste den Wagen mit einer Seilwinde unter der Bahn herausziehen. Während der Aufräumarbeiten sperrte die Polizei die Mittelfeldstraße bis etwa 9 Uhr.

Die Üstra richtete einen Schienenersatzverkehr zwischen den Haltestellen Stadtfriedhof Seelhorst und Messe Nord ein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mittelfeld
Neue Fotoausstellung im Sprengel-Museum

Unter dem Titel "Und plötzlich diese Weite" eröffnet am 10. Dezember im Sprengel Museum eine neue Ausstellung.

Mittelfeld in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Der Stadtteil entstand in den fünfziger Jahren als Siedlung für Vertriebene. Mittlerweile gehören das über 130 Hektar große Messe-Gelände und das Expo-Areal mit der TUI-Arena ebenfalls zum Stadtteil.
Stadtteile
Region