Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Mühlenberg

Mühlenberg

Die Feuerwehr Hannover ist am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand an den Canarisweg gerufen worden. Der Kellerbrand in einem der Hochhäuser in Mühlenberg war schnell gelöscht, das Treppenhaus aber komplett verraucht. Laut Polizei war es Brandstiftung.

19.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In den Stadtteilen Mühlenberg und Groß-Buchholz haben falsche Handwerker Geld und Schmuck erbeutet. Die Polizei Hannover warnt deshalb erneut vor der Masche der Trickbetrüger.

16.07.2018

Die Brennpunkt-Grundschule Mühlenberg in Hannover wird erst Mitte 2023 fertig. Streit mit dem Land gibt es zudem um die 2,5 Millionen Euro Fördergeld für die Mensa. Der Ausbau der Brennpunktschule zur Ganztagsschule war bereits seit Jahren verschoben worden.

05.07.2018

In einem Mehrfamilienhaus am Canarisweg in Hannover ist am Donnerstag ein Kellerbrand ausgebrochen. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, allerdings lässt sich die Brandursache nicht mehr rekonstruieren.

28.06.2018
Anzeige

„Nah dran“ heißt die neue Ausstellung des Fototeams Garbsen. Die acht Hobbyfotografinnen präsentieren erstmals rund 60 Bilder im Niedersächsischen Kultusminsterium am Schiffgraben 12 in Hannover.

01.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Denkmalschutz für eine ganze Straße? Das wäre neu in Hannover. Der Bezirksrat Ricklingen versucht eine solche Erhaltungssatzung für den Ricklinger Stadtweg zu erlassen, um das historische Straßenbild zu schützen.

26.06.2018

Sieben Sprachlernklassen haben in der Aula der IGS Mühlenberg kurze Theaterstücke vorgestellt. Dadurch sollte spielerisch Deutsch erlernt werden.

20.06.2018

Ausgerechnet in armen Stadtteilen wie Hannover-Mühlenberg sind Kitaplätze immer noch Mangelware. Dabei wissen die Mütter ganz genau, wie wichtig sie sind.

18.06.2018

Die Stadt Hannover will ab August die Zuschüsse für die Ganztagsschulen deutlich erhöhen, im Gegenzug sinkt die Zahl der Horte. Oppositionspolitiker sehen die Entwicklung skeptisch.

06.06.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige