Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 16° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Mühlenberg

Mühlenberg

Gute Nachrichten für die Brennpunktschule: Bis 2023 die Grundschule Mühlenberg neu gebaut werden. Gebaut werden soll wie bei der IGS Mühlenberg in öffentlich-privater Partnerschaft.

16.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kiezkultur: In loser Folge stellen wir Kulturtreffs und -zentren in den Stadtteilen vor. Heute: Das Stadtteilzentrum Weiße Rose in Mühlenberg bietet neue Räume und ein spannendes Modulprogramm.

31.08.2018

Etwa 15 Personen sind Mitte August in Hannover-Mühlenberg in eine Schlägerei verwickelt gewesen. Dabei soll ein 19-Jähriger mit einem Gegenstand einen 22-Jährigen am Kopf verletzt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

28.08.2018

Das 24. Dreschefest hat am Wochenende rund 2500 Besucher nach Immensen gelockt. Neben Treckern und Dampfmaschinenen gab es auch Dampfboote, Oldtimer und historische Zweiräder zu bewundern.

19.08.2018
Anzeige

Zum zehnten Mal gab es in der Leonore-Goldschmidt-Schule spannende Projekttage in den Ferien. Bei der Sommerschule studierten die Schüler unter anderem ein Theaterstück ein, das nun aufgeführt wurde.

12.08.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Federn, Tüll, Spitze: In fantasievollen Kostümen wandeln die Figuren des Traumtanztheaters beim Kleinen Fest im Großen Garten. Diese Fabelwesen gestaltet seit 20 Jahren Gaby Marschall aus Garbsen.

27.07.2018

Die Feuerwehr Hannover ist am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand an den Canarisweg gerufen worden. Der Kellerbrand in einem der Hochhäuser in Mühlenberg war schnell gelöscht, das Treppenhaus aber komplett verraucht. Laut Polizei war es Brandstiftung.

19.07.2018

In den Stadtteilen Mühlenberg und Groß-Buchholz haben falsche Handwerker Geld und Schmuck erbeutet. Die Polizei Hannover warnt deshalb erneut vor der Masche der Trickbetrüger.

16.07.2018

Die Brennpunkt-Grundschule Mühlenberg in Hannover wird erst Mitte 2023 fertig. Streit mit dem Land gibt es zudem um die 2,5 Millionen Euro Fördergeld für die Mensa. Der Ausbau der Brennpunktschule zur Ganztagsschule war bereits seit Jahren verschoben worden.

02.07.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige