Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Mühlenberg
Mühlenberg
Mühlenberg
Die Viertklässlerinnen Patricia und Jasmin (v.l.) lesen gern, im Hintergrund hilft Bücherpatin Helma Behrendt bei der Buchauswahl.

Die Grundschule Mühlenberg hat nach 20 Jahren wieder eine Schulbücherei. Vor kurzem finanzierte der Förderverein der Schule mit Hilfe von zahlreichen Spenden die Einrichtung und Umgestaltung des Raumes.

mehr
Mühlenberg

Knallgeräusche schrecken Anwohner auf: In der Nacht zu Freitag haben Anwohner des Ossietzkyring im Stadtteil Mühlenberg in Hannover einen brennenden 7er BMW entdeckt - die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Mühlenberg

Experten raten, dem geplanten Neubau im Herzen Mühlenbergs eine größere Bedeutung zu geben.

mehr
Mühlenberg

Mit einer Machete hat ein betrunkener 31-Jähriger am späten Donnerstagabend mehrere Menschen in Hannover-Mühlenberg bedroht und Reifen von drei Fahrzeugen zerstochen.

mehr
Mühlenberg
IGS Mühlenberg

Mit einem solchen Erfolg haben die Schüler der IGS Mühlenberg nicht gerechnet, als sie vor fünf Jahren die Schülerfirma „Science for kids“ (SfK) gründeten: Am vergangenen Mittwoch lieferten sie das 1000. Sonnenstromset an die Grundschule Henning von Tresckow in Wettbergen aus.

mehr
Mühlenberg

Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr hat ein maskierter Mann einem Kiosk am Ossietzkyring in Hannover-Mühlenberg überfallen und ist mit den Tageseinnahmen geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
50.000 Euro Schaden

Bei einem Wohnungsbrand an der Beckstraße in Hannover sind in der Nacht zum Montag sieben Menschen leicht verletzt worden. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

mehr
Mühlenberg

Im Einfahrtsbereich des Parkplatzes am Ossietzkyring in Hannover-Mühlenberg verlor am späten Donnerstagabend eine Seat-Fahrerin die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum.

mehr
Geschichte, Alltag, Toleranz
Die Kinder der Tagesgruppe Mühlenberg,die Erzieherin Henrike Aue und der Künstler Jürgen Witt.

Sie soll gleichermaßen Geschichte und Alltag des Stadtteils Mühlenberg widerspiegeln – und interkulturelle Toleranz vermitteln: Die Mauer, die die Kinder der Tagesgruppe Mühlenberg gebaut haben, wird am 7. April enthüllt.

mehr
Raubüberfall in Mühlenberg/Wettbergen
Polizei und Feuerwehr am Tatort an der Tresckowstraße.

Am Freitagabend wurde ein Supermarkt an der Tresckowstraße im Stadtteil Mühlenberg/Wettbergen überfallen. Die Räuber konnten einen noch unbekannten Betrag erbeuten. Sie flohen unerkannt. Verletzt wurde niemand.

mehr
1 ... 10 11 13
Mühlenberg in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ricklingen, 9. Stadtbezirk von Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 43.422
  • Einwohner je Stadtteil: Bornum (1.363), Mühlenberg (6.582), Oberricklingen (10.327), Ricklingen (12.685) und Wettbergen (12.465)
  • Bevölkerungsdichte : 2.948 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30453, 30457, 30459
  • Markantes aus der Geschichte: Die Mühle, die dem Stadtteil seinen Namen gab, steht auf der Südseite des Hügels, gehört allerdings schon zu Wettbergen. 1945 errichteten die Nazis auf dem Mühlenberg ein KZ-Außenlager, das in der Nachkriegszeit zum Obdachlosenlager umfunktioniert wurde.
Stadtteile
Region