Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Nord

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Nordstadt hat am Sonnabend einen Schaden von rund 5000 Euro verursacht. Der Brand war aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen.

27.05.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Extra-Kosten von 4,8 Millionen Euro für die Aufrüstung der alten Leitstelle sorgen für Entsetzen. Doch es ist längst nicht das einzige Bauvorhaben in der Stadt, bei dem die Kosten explodieren.

27.05.2018

Nach dem SEK-Einsatz in Hannover ist der 19-jährige Verdächtige in Langzeitgewahrsam genommen worden. Bis zu zehn Tage kann er in Haft bleiben. Die Vorwürfe, er plane eine Gewalttat, wurden bisher weder bestätigt noch entkräftet.

27.05.2018

Die Stadtverwaltung zieht beim Neubauprojekt für die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Hannover die Reißleine. Weil die Baufirma noch immer keinen Eröffnungstermin benennen kann, muss der alte Standort technisch auf den neusten Stand gebracht werden – für zusätzliche 4,8 Millionen Euro.

26.05.2018
Anzeige

Beamte des Spezialeinsatzkommandos haben in Hannover-Herrenhausen einen 19-Jährigen festgenommen. Familienangehörige befürchteten, er habe sich radikalisiert und plane eine Gewalttat. Die Polizei ermittelt.

23.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Arndtstraße in Hannover wird zur Baustelle. Von Donnerstag bis Montag saniert die Stadt Teile der Fahrbahn, der Verkehr wird vorbeigeführt. Mit langen Staus ist zu rechnen, das Areal sollt umfahren werden.

23.05.2018

Auf der Autobahn 2 zwischen Hannover-Herrenhausen und Garbsen hat sich am Dienstagabend ein Unfall ereignet. Ein Transporter war ins Heck eines Lkw geprallt, die beiden Insassen wurden im Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie befreien.

23.05.2018

Seit 16 Monaten steht der ehemalige Kiosk von Liane Korbach auf dem Herrenhäuser Markt leer. Korbach und viele Herrenhäuser fragen sich, wie es mit dem Gebäude weitergeht.

24.05.2018

Alte Tomaten- oder Rosenpflanzen, neue Deko- und Food-Tipps: Beim Gartenfestival findet jeder, was ihn interessiert. Viele Besucher kommen wegen der schönen Stimmung in die Herrenhäuser Gärten.

23.05.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige