Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Nord
Unfall in Vahrenheide
Foto: Bei einem Unfall am Montagnachmittag ist ein 7-Jähriger Junge in Vahrenheide verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Vahrenheide ist am Montag ein Kind verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei wurde der 7-Jährige gegen 17.15 Uhr von einem Auto an der Plauener Straße erfasst. Wie schwer der Junge dabei verletzt wurde, ist bisher noch nicht bekannt. Ein Rettungswagen brachte das Kind in eine Klinik.

mehr
Wintervarieté „Karussel“
Gelenkig: Emmaline Piatt.

Die zwölfte Ausgabe des Wintervarietés, die ab November in der Orangerie in Herrenhausen zu sehen sein wird, heißt „Karussell“. Letzteres wird in der Orangerie jedoch nicht aufgebaut. Dafür aber werden die Zuschauer erstmals um eine runde Bühne herum Platz nehmen. So können sie den neun Künstlern aus Kanada besonders nah sein.

mehr
Brink-Hafen
Mit Siegel: Netto-Markt in Brink-Hafen.

Auszeichnung für Umweltfreundlichkeit: Der neue Discounter in Passivhaus-Bauweise im Business Park Nord erhält eine Plakette des Enercity-Fonds Pro Klima.

mehr
Stöcken

Gleich fünfmal innerhalb des vergangen Monats hat ein Jugendlicher mit Steinen einen Sachschaden an einer Werbetafel eines Stöckener Supermarkts verursacht. Die Polizei konnte den 16-Jährigen jedoch kurz nach der letzten Tat fassen. Nun wird gegen ihn ermittelt.

mehr
Vahrenwald
Foto: Der Umbau der Rosa-Parks-Schule 
lässt auf sich warten.

Hauptschüler werden an der Rosa-Parks-Schule in Vahrenwald voraussichtlich noch zwei Jahre länger unterrichtet als geplant. Vor zwei Jahren war in dem Schulgebäude an der Isernhagener Straße eine Ganztagsgrundschule eingerichtet worden. Damals hieß es, dass die Hauptschüler zum Schuljahr 2015/2016 ausziehen.

mehr
Vahrenwald

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Kreuzungsbereich von Voltastraße und Grabbestraße (Vahrenwald) hat sich der 38 Jahre alte Fahrer eines Pedelc am Sonntagabend schwere Verletzungen zugezogen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

mehr
Bahnen fahren nicht

Autofahrer müssen in Herrenhausen mit erheblichen Behinderungen rechnen. Wegen der Bauarbeiten für den neuen Hochbahnsteig muss die Herrenhäuser Straße von Freitagabend, 21 Uhr, bis Montag, 15 Uhr, zwischen Schaumburg- und Burgstraße voll gesperrt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Stadtbahnen fahren auch nicht.

mehr
Hainholz
Ein Wohn- und Geschäftshaus soll die Lücke an der Schulenburger Landstraße schließen.

Über viele Jahre bot die Brachfläche an der Schulenburger Landstraße 18/20 ein wenig ansehnliches Bild. Die Hainholz Bauinvest GmbH aus Peine plant ein fünfgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit Tiefgarage und Aufzug und investiert dafür 3,5 Millionen Euro.

mehr
Stadtbezirk Nord
Der Radweg am Schneiderberg bietet wenig Platz: Diskutiert wird, ob Radfahrer besser auf die Straße ausweichen sollen.

Die Stadtverwaltung will 21 Problemstellen an Radwegen im Stadtbezirk Nord überprüfen. 17 dieser Punkte sollen in den nächsten fünf Jahren angegangen werden, der Rest innerhalb von zehn Jahren. Bürger können noch bis zu den Sommerferien eigene Vorschläge einreichen.

mehr
Nordstadt
Foto: Kultur an 40 Orten: Wie im Atelier Block 16 geben die Organisatoren Limeng Lu (v. l.), Cem Koc und Holger Tippe bis zum 5. Juli Künstlern und Musikern ein Forum.

Beim Kunst- und Musikfestival „Muse“ in der Nordstadt gehen Künstler in Läden, Imbissbuden und auf die Straße. An 40 Orten in der Nordstadt laufen aktuell kleine und auch größere Ausstellungen, Konzerte und Filme. Zahlreiche Läden haben einen Teil ihres Schaufensters für Gemälde, Installationen und Zeichnungen von Künstlern und solchen, die es werden wollen, freigeräumt.

mehr
Stöcken
Foto: Mit dem Neubau des Freizeitheims Stöcken verschwindet vielleicht der Name.

Der Rat der Stadt Hannover hat es den Bezirksräten jetzt freigestellt, ob sie die Freizeitheime in Stadtteilzentren umbenennen. In Stöcken ist der Namensstreit damit allerdings nur vertagt. Die CDU setzt sich für den Begriff Freizeitheim ein, die SPD kann sich auch einen neuen Namen vorstellen.

mehr
Ledeburg/Vinnhorst
Foto: Rossmann und auch Rewe haben bereits geöffnet - weitere Geschäfte im neuen Zentrum sollen bald folgen.

Das neue Einkaufszentrum an der Ecke Mecklenheidestraße/Schulenburger Landstraße hat jetzt eröffnet. Bis zum Sommer sollen auf die ersten Mieter - ein Rewe-Markt sowie eine Rossmann-Filiale - weitere Geschäfte, ein Jugendzentrum und ein Eiscafé folgen.

mehr