Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 8° Regen

Navigation:
Nord
Erlebnistheater in der Nordstadt
Affentheater: Beim Monkey Monday geht es zuweilen wild zu.

Das Theater Erlebnis von Tim von Kietzell bespielt jetzt eine Studiobühne in der Nordstadt. Beim Monkey Monday führt ein Moderator mit Affenmaske durch das Abendprogramm mit Theater, Comedy oder Kabarett.

mehr
Sahlkamp
polizei13.jpg

Der Betreiber eines Bistros im Sahlkamp ist in der Nacht zu Sonnabend vor seiner Gaststätte von drei Männern überfallen worden. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Der Gastwirt wurde leicht verletzt.

mehr
Einbruch in Herrenhausen

Polizeihund „Neo“ hat in der Nacht zu Sonnabend auf dem Dachboden einer Tierarztpraxis in Herrenhausen einen Einbrecher aufgespürt. Der 36-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

mehr
Vahrenwald
Der Blick für das Ursprüngliche: Architektin Isabel Fiedler brachte Details zur Geltung.

Das alte Umspannwerk an der Vahrenwalder Straße neben dem Wasserturm ist für 5,5 Millionen Euro entkernt und runderneuert worden. Das sanierte Gebäude kombiniert den Charme der Zwanzigerjahre mit modernem Design.

mehr
Sahlkamp
Für den Kauf von Esel Waldemar haben viele Spender zusammengelegt.

Der Neuzugang auf dem Stadtteilbauernhof bietet Kindern Anreiz, bei einem Fitnessprogramm Punkte zu sammeln – fürs Reiten.

mehr
Herrenhausen-Stöcken
Der Abriss steht bevor: Doch wie wird das Freizeitheim Stöcken nach dem Neubau heißen?

Wird das neue Freizeitheim in Stöcken ein Freizeitheim, ein Stadtteilzentrum oder vielleicht ein „Haus für die Stöckener“? Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken geht davon aus, dass die Entscheidung beim Bezirksrat und den Bürgern liegt. Der Begriff Stadtteilzentrum, den die Stadtverwaltung vorschlägt, wurde im Bezirksrat abgelehnt.

mehr
Hainholz
Im Alltag scheint der Umzug noch fern: Erzieherin Irmtraud Lohs (l.) erklärt den Kindern in der Kita, wie eine Sonnenfinsternis funktioniert.

Neben der Marienkirche beginnen voraussichtlich noch 2015 die Bauarbeiten für Kita und Gemeindehaus. Wer sich für den Kauf von Kita-Gelände und Gemeindehaus interessiert, will die Gemeinde vor der Vertragsunterzeichnung nicht verraten. Damit bleibt weiter ungewiss, was auf den beiden Grundstücken entstehen wird.

mehr
Vahrenwald

In Vahrenwald an der Isernhagener Straße hat ein angeblicher Mitarbeiter der Wasserwerke am Dienstagmittag eine 82-jährige Frau abgelenkt, während sein Komplize die Wohnung der Frau nach Wertsachen durchsuchte. Die beiden erbeuteten einen Tresor mit Schmuck und Sparbüchern.

mehr
Vahrenheide

Drei Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren haben am Dienstagmittag einen Sperrmüllcontainer in Brand gesetzt. Die Polizei nahm die drei Jungen fest und übergaben sie ihren Eltern. Es entstand ein Schaden von 5.000 Euro, die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

mehr
Stöcken

Bei einem Arbeitsunfall im Stöckener VW-Werk hat sich ein 32-jähriger Mann schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Der Mann war bereits am Sonntag von einem fünf Meter hohen Podest gefallen und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde bereits mehrfach operiert.

mehr
Vahrenwald

Am frühen Sonntagmorgen haben Beamte der Polizeiinspektion Ost zwei 18- und 19-jährige Männer festgenommen. Das Duo steht im Verdacht, zuvor an der Vahrenwalder Straße versucht zu haben, Fahrräder zu stehlen.

mehr
Nord
Foto: Im Rehagen haben Fahrzeuge tiefe Spurrillen hinterlassen

Zwei Straßen im Stadtbezirk Nord will die Stadtverwaltung dieses Jahr neu in ihr Sanierungsprogramm aufnehmen: Jeweils ein Abschnitt der Straßen Auf dem Loh und Rehagen soll grunderneuert werden. Im Bezirksrat Nord gab es eine Debatte um die Kostenbeteiligung der Anlieger.

mehr
Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr