Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Vahrendwald/List

Die Polizei hat am frühen Montagmorgen einen Einbrecher im Vahrenwalder Park gesucht. Dazu war auch ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer im Einsatz.

mehr
Vahrenwald

Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat am Freitagmittag am Vahrenwalder Platz beim Abbiegen einen 11-Jährigen übersehen. Das Kind ist gestürzt und hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Der Unfallverursacher ist geflüchtet.

mehr
Nordstadt
Meist geht es im Repair-Café um Hilfe beim Reparieren von Alltagsgegenständen, nun auch um Internetsicherheit.

Computerexperten beraten Bürger im Repair-Café über den Schutz der Privatsphäre im Internet. Im Mittelpunkt der Sitzung stand vor allem die E-Mail-Sicherheit und die Verwendung verschiedener Browser. 

mehr
Sahlkamp
Kinder basteln im Stadtteiltreff Sahlkamp Masken und Kostüme und proben für ein Stück.

Grundschüler haben im Stadtteiltreff Sahlkamp ein galaktisches Theaterstück über ihre Abeuteuer im All erarbeitet - und nebenbei auch noch besser Deutsch gelernt.

mehr
Nordstadt
 Bereits seit Januar wächst ein privates siebenstöckiges Studentenwohnheim auf einem 3000 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Weidendamm.

Zu einem wahren Boulevard der Baustellen hat sich der Weidendamm entwickelt. Allein in dem Gebiet zwischen Sandstraße und Bodestraße laufen aktuell drei ganz unterschiedliche Hochbauprojekte, zwei weitere sind in Vorbereitung.

mehr
Calenberger Neustadt
Nur für Frauen: Das Studentenwerk hat das Fünfziger-Jahrewohnheim in der Emdenstraße erworben.

Das Studentenwerk hat ein Haus in der Calenberger Neustadt gekauft. In dem Fünfziger-Jahre-Haus in der Emdenstraße gibt es 31 Zimmer nur für Frauen. Freie Zimmer sind dennoch Mangelware.

mehr
Herrenhausen
Das weitläufige Außengelände war einst Ort für feuchtfröhliche Partys wie dem Fuchsbau-Festival.

Das Musiktheater Bad in Herrenhausen steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Der Trägerverein „Kultur-Pool“ musste Insolvenz anmelden und wird jetzt von Insolvenzverwalter Jens Wilhelm V abgewickelt. Anlass ist eine Steuerschuld in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrags.

mehr
Nordstadt
Foto: In der Herrenhäuser Straße ist am Sonnabend ein Fahrradfahrer von einem Lkw überfahren worden.

Ein Fahrradfahrer ist am späten Sonnabend bei einem Unfall in der Nordstadt schwer verletzt worden. Ein Lastwagenfahrer hatte den Mann auf der Nienburger Straße umgefahren und flüchtete nach dem Zusammenprall. Der Unfallverursacher war der Polizei zufolge alkoholisiert.

mehr
Nord
Radfahrer und Autos müssen sich die Fahrbahn teilen.

Der Bezirksrat Nord sorgt sich um Verkehrsführung am Engelbosteler Damm. Seit dem bereits längere Zeit zurückliegenden Umbau der Geschäftsstraße gibt es keine Radwege mehr, dafür aber einen großzügigen Bürgersteig. Radfahrer sind auf die Fahrbahn verwiesen.

mehr
Vinnhorst
Foto: Ein Abschnitt der Eggewiese hat bereits Poller zur Verkehrsberuhigung.

Die Anwohner der Eggewiese haben Unterschriften zur Verkehrsberuhigung ihrer Straße gesammelt. Unter den Politikern im Bezirksrat Nord sind die Meinungen aber geteilt, ob dann auch weitere Straßen im Viertel einbezogen werden müssten.

mehr
Vinnhorst/Ledeburg
Auf der Baustelle ist jetzt täglich Betrieb.

Der Bau des neuen Einkaufszentrums für Vinnhorst geht voran, der Grundstein ist jetzt gelegt. Die kleinen Fachgeschäfte in Alt-Vinnhorst blicken angesichts der Veränderung in eine ungewisse Zukunft.

mehr
Vahrenwald

Drei Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen jungen Mann in Vahrenwald mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Nach Informationen der Polizei lauerten zwei der drei Täter dem 25-Jährigen im Vahrenwalder Park an der Dragonerstraße auf.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr