18°/ 15° Regen

Navigation:
Hainholz

Erneut haben Brandstifter einen Imbiss in Hainholz angezündet. In der Nacht zu Dienstag versuchten sie den Balkan Grill auf der Schulenburger Landstraße in Brand zu setzen. In der Nacht zuvor hatten Unbekannte ein Feuer in einem Imbisswagen an der Krepenstraße gelegt.

mehr
Vahrenwald

Am Montagabend wurde ein 32-jähriger Polizist in Vahrenwald von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Er hatte beim Überqueren einer Straße offenbar ein Auto übersehen.

mehr
Hainholz

Unbekannte haben am Montagmorgen gegen 2 Uhr in einem Imbisswagen an der Krepenstraße im Stadtteil Hainholz Feuer gelegt. Es entstand allerdings kein großer Schaden.

mehr
Wasserkunst Herrenhausen
Schlimmer Zustand: Der Wasserkunst in Herrenhausen wird eine Schönheitskur verpasst.

Noch befindet sich das einstige technische Wunderwerk in einem beklagenswerten Zustand. Doch nun soll die historische Wasserkunst aufwendig saniert werden. Der zweite Bauabschnitt kostet rund 1,5 Millionen Euro.

mehr
Vahrenheide
Franziskus von Assisi als Namenspatron ist mehrfach in der Kirche zu sehen.

Die katholische St.-Franziskus-Gemeinde feiert am 13. Juli 50-jähriges Kirchweihjubiläum. Der ganze Stadtteil Vahrenheide ist zur Feier eingeladen.

mehr
Nördliche Stadtteile
Im April hat die Kita der Continental Richtfest gefeiert, im August soll sie eröffnen.

Die Stadt will bis 2017 stadtweit 900 neue Plätze in Krippen sowie 500 in Kindergärten schaffen. In den nördlichen Stadtteilen sollen davon insgesamt 365 Krippenplätze für Ein- bis Dreijährige und 204 Kindergartenplätze für Drei- bis Sechsjährige entstehen.

mehr
Unfall in Marienwerder
Foto: Unfallstelle in Marienwerder.

Am Mittwochmorgen ist ein Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem LKW in Marienwerder gestorben. Die alarmierten Einsatzkräfte schafften es zwar den Mann zu befreien, er erlag aber noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

mehr
Nordstadt

Eine Räuberin in einem orangefarbenen Sommerkleid hat am Freitagnachmittag eine 94-Jährige auf dem Engelbosteler Damm brutal angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Marienwerder und Vinnhorst

Die Polizei sucht nach Trickdieben, die in Marienwerder und Vinnhorst versucht haben, mehrere Senioren zu bestehlen. Die Täter gaben sich als Telekom-Mitarbeiter aus.

mehr
Vinnhorst

Bei einem Verkehrsunfall in Vinnhorst ist am Freitag eine 15-Jährige schwer verletzt worden. Sie wurde von einem VW Golf erfasst, als sie gegen 12 Uhr die Schulenburger Landstraße überqueren wollte.

mehr
Nordstadt
Perfekte Kulisse: Im Georgengarten übt Sabrina beim Probetraining mit Sven, der Aikido bereits länger im Verein lernt. Fotos: Surrey(2)

Der Sportverein Zanshin-Do-Budo und die Region Hannover bieten im Georgengarten Aikido-Probetrainig. Für die Handgelenke ist das anstrengend.

mehr
Hainholz
Zukunftsvisionen: Der Hainhölzer Markt soll durch Neubauten mit Einzelhandel und Wohnungen zum Herzstück im Stadtteil werden.

Ein Investor will für 16 Millionen Euro das Gelände am Hainhölzer Markt mit Gebäuden für Wohnen und Einzelhandel bestücken. Die Stadt will dafür den Bebauungsplan ändern.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr