25°/ 16° sonnig

Navigation:
Herrenhausen/List
Foto: Am Dienstagmittag kam es in Herrenhausen zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Lkw.

Zwei Fahrradfahrer sind Dienstagmittag bei zwei Verkehrsunfällen in der List und Herrenhausen schwer verletzt worden. Innerhalb weniger Minuten wurde zunächst ein 58 Jahre alter Mann an der Raiffeisenstraße von einem Auto erfasst, kurz darauf geriet ein 72-jähriger Radler in der Herrenhäuser Straße unter einen Lastwagen.

mehr
Grüngürtel im Sahlkamp
Foto: Kleingärtner Johann Gutwin aus der Kolonie Fuchswinkel möchte ein Wörtchen mitreden.

Die Stadt will die Grünflächen am Sahlkamp aufwerten. Dazu soll auch der Weg durch den Grüngürtel verbreitert werden. Die Kleingärtner der Kolonie Fuchswinkel müssten dafür Flächen abgeben, sind aber bisher nicht offiziell einbezogen worden.

mehr
Eröffnung L’Osteria

Italienische Lebensfreude soll in das alte Umspannwerk der Stadtwerke an der Vahrenwalder Straße 269 einziehen: Das Gastronomieunternehmen L’Osteria hat das 5200 Quadratmeter große Gelände gekauft und will Ende November in dem Backsteinbau Hannovers zweite Filiale mit einer großen Party eröffnen.

mehr
Brand in Textilbetrieb
Foto: Die Feuerwehr rückte zu einem Textilienlager in der Hainhölzer Meelbaumstraße aus.

Ein technischer Defekt war die Ursache für den Brand in Hainholz, bei dem am Mittwochabend Designerkleidung im Wert von 1,5 Millionen Euro vernichtet wurde.

mehr
Nordstadt

Einer 47-Jährigen ist am Mittwochabend in der Nordstadt von einer jungen Frau auf offener Straße die Handtasche entrissen worden. Einem aufmerksamen Zeugen gelang es immerhin, der flüchtenden Räuberin einen Teil ihrer Beute wieder zu entreißen.

mehr
Stöcken
Eine Störchin lebt wieder in Stöcken.

Einer der beiden Störche, die vergangenes Jahr in Stöcken nisten wollten, ist zurückgekehrt. Der Vogel hat die neue Nisthilfe, die die Region im Winter aufstellen ließ, akzeptiert.

mehr
Hainholz

Erneut haben Brandstifter einen Imbiss in Hainholz angezündet. In der Nacht zu Dienstag versuchten sie den Balkan Grill auf der Schulenburger Landstraße in Brand zu setzen. In der Nacht zuvor hatten Unbekannte ein Feuer in einem Imbisswagen an der Krepenstraße gelegt.

mehr
Vahrenwald

Am Montagabend wurde ein 32-jähriger Polizist in Vahrenwald von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Er hatte beim Überqueren einer Straße offenbar ein Auto übersehen.

mehr
Hainholz

Unbekannte haben am Montagmorgen gegen 2 Uhr in einem Imbisswagen an der Krepenstraße im Stadtteil Hainholz Feuer gelegt. Es entstand allerdings kein großer Schaden.

mehr
Wasserkunst Herrenhausen
Schlimmer Zustand: Der Wasserkunst in Herrenhausen wird eine Schönheitskur verpasst.

Noch befindet sich das einstige technische Wunderwerk in einem beklagenswerten Zustand. Doch nun soll die historische Wasserkunst aufwendig saniert werden. Der zweite Bauabschnitt kostet rund 1,5 Millionen Euro.

mehr
Vahrenheide
Franziskus von Assisi als Namenspatron ist mehrfach in der Kirche zu sehen.

Die katholische St.-Franziskus-Gemeinde feiert am 13. Juli 50-jähriges Kirchweihjubiläum. Der ganze Stadtteil Vahrenheide ist zur Feier eingeladen.

mehr
Nördliche Stadtteile
Im April hat die Kita der Continental Richtfest gefeiert, im August soll sie eröffnen.

Die Stadt will bis 2017 stadtweit 900 neue Plätze in Krippen sowie 500 in Kindergärten schaffen. In den nördlichen Stadtteilen sollen davon insgesamt 365 Krippenplätze für Ein- bis Dreijährige und 204 Kindergartenplätze für Drei- bis Sechsjährige entstehen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr