Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 4° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Nordstadt
"Der Klingende Spielplatz" vor der Kita Mäuseburg

Das Ensemble "Der Klingende Spielplatz" von Hans-Christian Euler gastiert vor der Kita Mäuseburg in der Nordstadt.

mehr
Sanierungsprogramm
Die kleinste Grundschule Marienwerder hat die Schließung erfolgreich abgewendet.

Werbekampagne für Marienwerder: Die Stadt will die Grundschule Marienwerder in das Sanierungsprogramm 2013 aufnehmen - und ein Schulkonzept entwickeln, das die Familienfreundlichkeit des Stadtteils stärken soll.

mehr
Hainholz
Nicht eröffnet, aber schon bezogen: Das Kulturhaus Hainholz.

Nicht eröffnet, aber schon bezogen: Die Sanierung des Innen- und Außenbereichs des Kulturhaus Hainholz ist fast abgeschlossen. Ende September soll die offizielle Eröffnung stattfinden.

mehr
Nordstadt

Die neue Fluchttreppe in der Lutherschule in der Nordstadt wird erst ab Oktober gebaut. Grund für die fast einjährige Verspätung des Baubeginns war die fehlende Zustimmung der Nachbarn.

mehr
Nordhafen

In einem Entsorgungsbetrieb in Hannover-Nordhafen ist am Mittwochmorgen Müll in Brand geraten. Ein Mitarbeiter der Firma wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

mehr
Herrenhausen

Mit verschiedenen Veranstaltungen feiert die Neuapostolische Kirchengemeinde Herrenhausen bis zum Jahresende ihren 90. Geburtstag.

mehr
Stöcken
Das Freizeitheim Stöcken bleibt für einige Vereine und Veranstalter gesperrt.

Nach der Sperrung des großen Saals im Freizeitheim Stöcken suchen das Kindertheater, der Kinderzirkus „Fetzis“ und andere Nutzer nach Alternativen.

mehr
Vahrenwald
Zufrieden mit der Krippe: Boris und Dorothee Schmuda mit Töchterchen Jella.

Zwölf Jahre lang war das ehemalige Schwimmbad des AWO-Seniorenzentrums in Vahrenwald verwaist. Inzwischen ist neues Leben in den Gebäudetrakt eingezogen: 27 Kleinkinder werden in einer neuen Krippe umsorgt. Nach mehrmonatigem Umbau eröffnete die Einrichtung bereits im Frühjahr.

mehr
Hainholz
Mit Ideen: 72 verschiedene Gesichter haben die Hannoveraner erstellt.

Beim Skulpturenprojekt des Hainhölzer Künstlers Siegfried Neuenhausen haben Bürger Kunstobjekte aus gebranntem Ton gestaltet. Sie werden ab September in Salzgitter ausgestellt.

mehr
Bewaffneter Überfall

Am Dienstagmorgen überfiel ein unbekannter Mann eine Bankfiliale an der Vahrenwalder Straße. Er bedrohte die Mitarbeiter mit einer Waffe, forderte Geld und entkam unerkannt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Vahrenwald

Am Sonnabend gegen 18.50 Uhr sind in Hannover am Niedersachsenring ein zehnjähriger Fahrradfahrer und einer 64 Jahre alte Radfahrerin zusammengestoßen. Die Frau ist bei dem Unfall schwer verletzt worden.

mehr
Nordstadt
Pro-Artibus-Orchestra

Im Rahmen des Kultursommers 2010 spielt das Pro-Artibus-Orchester unter der Leitung von Hans-Christian Euler Werke von Schumann und Haydn. Gespielt wird diesmal in der Aula der Tellkampfschule am Maschsee.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr