Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
List
osv2.jpg

Über die Zukunft der Sportvereine in den nordöstlichen Stadtteilen und in Hannover insgesamt haben Teilnehmer eines Runden Tisches in der Klubgaststätte des Hannoverschen Sport-Clubs (HSC) in der List gesprochen.

mehr
Hainholz

Die Verwaltung hat Großes vor an der Kreuzung Schulenburger Landstraße / Mecklenheidestraße (Hainholz). Dort, wo im Moment noch die Fußballer des BV Werder auf Torejagd gehen, soll in einiger Zeit ein Einkaufszentrum mit 2400 Quadratmeter Verkaufsfläche den Versorgungsengpass in Vinnhorst und der Siedlung Mecklenheide in Ledeburg schließen.

mehr
Industriegebiet Brink-Hafen

Die Stadtverwaltung will den Bebauungsplan für ein Teilgebiet des Brinker Hafens ändern und damit in dem dortigen Gebiet Einzelhandel beschränken sowie Vergnügungsstätten ausschließen.

mehr
Leinhausen
Ingo Daseler-Schluer (links) und sein Kompagnon Ingmar Koch am höchsten Punkt des Brockens

Eigentlich müsste Ingo Daseler-Schluer jetzt kaputt sein. Schließlich hat er einige Kilometer in den Knochen. Rund 93 sind es, um genau sein, die er erst zwei Tage zuvor im Harz in nur 15 Stunden und 29 Minuten hinter sich gebracht hat – zu Fuß, im eiligen Gehschritt.

mehr
Kolibakterien im Wasser

Das Naturbad in Hainholz muss weiterhin geschlossen bleiben. Der Grund: Noch immer befinden sich Kolibakterien im Wasser. Ein Verdacht auf Sabotage konnte bislang nicht ausgeräumt werden.

mehr
Vahrenwald
Herren am Bau: Sven Scriba (v.l.), Marcus Klar und Karsten Nitschke.

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr aus Hannover investiert zurzeit in den Johannes-Lau-Hof in Vahrenwald. Für das sich im Umbau befindliche Reihenhaus erhofft sich die Genossenschaft vor allem junge Mieter.

mehr
Stöcken
Zu frisches Holz verwendet: Das Pultdach am Freizeitheim knackt und muss nun aufwändig saniert werden.

Der Dachstuhl am Freizeitheim Stöcken muss gesichert werden, andernfalls besteht die Gefahr eines Einsturzes. Daher bleibt der Saal des Gebäudes weiterhin geschlossen, die Schließung könnte vier bis sechs Monate dauern, teilte Stadtsprecher Klaus Helmer am Mittwoch mit.

mehr
Nordstadt

Am Montagmorgen gegen 2 Uhr bemerkte ein Zeuge, wie drei Männer in der Nordstadt von Hannover eine Autoscheibe eingeschlugen. Sie konnten wenig später in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. In ihrer Vernehmung räumten die Täter ein, dass sie das Auto stehlen wollten.

mehr
Stöcken
Imkerei in der IGS Stöcken

Schüler der IGS Stöcken erlernen seit zwei Jahren im Rahmen des Biologieunterrichts die Imkerei.

mehr
Vinnhorst
„Vinnis Kletterparadies“

Kurz nachdem im April der neue Biergarten des TuS Vinnhorst eröffnet hat, wartet der Verein jetzt auch noch mit einer Attraktion für Kinder auf: Hinter dem Biergarten ist auf einer ehemaligen Brachfläche ein Kletter-Spielplatz entstanden.

mehr
Calenberger Neustadt
An der Ihme sollen Uferabgrabungen dem Hochwasserschutz dienen.

Der Streit von Stadtverwaltung und dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) über die Uferabgrabungen an der Ihme in der Calenberger Neustadt hält weiter an. Die Stadt hat nun jegliche Kritik des BUND zurückgewiesen.

mehr
Nordstadt
Der Kita Eingang am Schneiderberg 10

Der Streit zwischen Bewohnern und einem Elternverein um die Benutzung des Eingangs einer Kita in der Nordstadt spitzt sich zu. Einige Bewohner sehen sich durch den Lärm, den die Kinder beim Durchqueren des Hofes verursachen, belästigt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr