16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Ohne Lärmschutz
Notwendig und laut: Die Brücke über der Petersstraße wird erneuert.

Noch immer arbeitet die Bahn an der Brücke über der Petersstraße im Stadtteil Vahrenwald. Schon seit November 2009 dauern die Arbeiten neben dem Nordstadt-Bahnhof an. Die Anwohner fühlen sich gestört.

mehr
Stadtteilpolitik

Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken wünscht sich von der Stadt mehr Service für Herrenhausen-Besucher. Die Verwaltung soll besser über Parkmöglichkeiten und die Anbindung der Herrenhäuser Gärten an den öffentlichen Nahverkehr informieren.

mehr
Engelbosteler Damm

Zwei 22 und 23 Jahre alte Männer haben am Freitagmorgen in Hannover in einem Lokal einen Gast verprügelt und die Kasse leergeräumt. Eine Polizeistreife konnte die Räuber wenig später an der Haltenhoffstraße stellen.

mehr
Linden-Nord

In der Erderstraße 6 in Linden-Nord brannte am Donnerstagabend ein Zimmer völlig aus, der Rest der Wohnung wurde durch das Feuer schwer beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

mehr
Stöcken
Grund für die eingeschränkten Öffnungszeiten sind energetische Sanierungsarbeiten im Sportleistungszentrum.

Die Sanierung des Sportleiszungszentrums hat auch Auswirkungen auf das Schwimmbad in Stöcken: Schulen und Breitensportler werden vermehrt das Stöckener Bad aufsuchen, das zwischen dem 7. April und dem 2. September nur eingeschränkt nutzbar ist.

mehr
Nordstadt

Die Polizei hat Donnerstagmorgen einen 65-Jährigen in seiner Wohnung An der Strangriede (Nordstadt) festgenommen. Der Mann ist nach einem Zeugenhinweis als Tatverdächtiger in 13 Fällen des Tankbetruges in das Visier der Fahnder geraten.

mehr
Ledeburg

Am Montag hat eine 44 jährige Autofahrerin einen Mann an der Straße Am Fuhrenkampe in Ledeburg übersehen und verletzte den 61-Jährigen am Fuß. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

mehr
Vahrenwald

Ein 44 Jahre alter Mann wurde beim Überqueren einer Rot zeigenden Fußgängerampel an der Vahrenwalder Straße, in Höhe Kolonnenweg, im Stadtteil Vahrenwald von einem Krankentransporter erfasst. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Kreative Bürger gesucht
 Vorbereitung: Siegfried Neuenhausen und sein Mitarbeiter Ihsan Bicer (links) arbeiten am Styropormodell eines Tonringes.

Die Pläne des Kunstprofessors Siegfried Neuenhausen für den Stadtteileingang Süd in Hainholz nehmen konkrete Formen an. In der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Nord hat der Hainhölzer Künstler seine Ideen vorgestellt.

mehr
IGS Stöcken
An der IGS Stöcken kommt Bewegung in das Modellprojekt.

Die Integrierte Gesamtschule Stöcken soll eine Einrichtung werden, in der behinderte und nicht behinderte Kinder ab Klasse fünf gemeinsam unterrichtet werden. Die IGS will dafür ihre Zusammenarbeit mit zwei Förderschulen auf eine völlig neue Basis stellen.

mehr
Herrenhausen

Die Stadtverwaltung hat einen Antrag des Bezirksrats Herrenhausen-Stöcken abgelehnt, wonach Senioren für einen Besuch im Großen Garten sowie im Berggarten lediglich einen ermäßigten Eintrittspreis zahlen sollten.

mehr
Herrenhäuser Gärten
Die große Fontäne in den Herrenhäuser Gärten.

Wasser marsch heißt es an diesem Sonntag in den Herrenhäuser Gärten in Hannover. Nach der Winterpause sprudelt es wieder in den Brunnen des berühmten Barock-Gartens. Die große Fontäne schießt ihren Wasserstrahl in bis zu 80 Meter Höhe, sagte Gartendirektor Ronald Clark am Freitag.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr