12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Kreative Bürger gesucht
 Vorbereitung: Siegfried Neuenhausen und sein Mitarbeiter Ihsan Bicer (links) arbeiten am Styropormodell eines Tonringes.

Die Pläne des Kunstprofessors Siegfried Neuenhausen für den Stadtteileingang Süd in Hainholz nehmen konkrete Formen an. In der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Nord hat der Hainhölzer Künstler seine Ideen vorgestellt.

mehr
IGS Stöcken
An der IGS Stöcken kommt Bewegung in das Modellprojekt.

Die Integrierte Gesamtschule Stöcken soll eine Einrichtung werden, in der behinderte und nicht behinderte Kinder ab Klasse fünf gemeinsam unterrichtet werden. Die IGS will dafür ihre Zusammenarbeit mit zwei Förderschulen auf eine völlig neue Basis stellen.

mehr
Herrenhausen

Die Stadtverwaltung hat einen Antrag des Bezirksrats Herrenhausen-Stöcken abgelehnt, wonach Senioren für einen Besuch im Großen Garten sowie im Berggarten lediglich einen ermäßigten Eintrittspreis zahlen sollten.

mehr
Herrenhäuser Gärten
Die große Fontäne in den Herrenhäuser Gärten.

Wasser marsch heißt es an diesem Sonntag in den Herrenhäuser Gärten in Hannover. Nach der Winterpause sprudelt es wieder in den Brunnen des berühmten Barock-Gartens. Die große Fontäne schießt ihren Wasserstrahl in bis zu 80 Meter Höhe, sagte Gartendirektor Ronald Clark am Freitag.

mehr
Herrenhausen
Bagger in Herrenhausen: Im Ehrenhof werden bereits Leitungen verlegt.

Bis zum ersten Spatenstich für das Schloss in Herrenhausen wird es zwar noch etwas dauern. Doch schon jetzt sind die Bagger im Ehrenhof zugange, um den künftigen Standort für das hochherrschaftliche Gebäude vorzubereiten, das bis 2012 nach historischem Vorbild neu errichtet werden soll.

mehr
Vinnhorst

Montagmorgen haben vier junge Männer eine Spielhalle an der Schulenburger Landstraße im Stadtteil Vinnhorst überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Hainholz

Montagnacht hat ein 38-Jähriger versucht in einen Kiosk an der Bömelburgstraße in Hainholz einzubrechen. Ein Zeuge konnte rechtzeitig die Polizei informieren, die den Mann noch am Tatort festnehmen konnte.

mehr
Nordstadt

Ein 25-Jähriger wurde am frühen Sonnabend von drei Unbekannten am Engelbosteler Damm in Hannovers Nordstadt bedroht und ausgeraubt. Die Männer flüchteten anschließend unerkannt in Richtung Weidendamm. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Vahrenheide

Ein 23-jähriger Golf-Fahrer hat am späten Sonnabend einen zivilen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht übersehen, so dass es auf der Vahrenwalder Straße im Kreuzungsbereich des Industriewegs zu einem Zusammenstoß der beiden Autos gekommen ist. Die Fahrerin des Streifenwagens (47 Jahre), sowie die 22-jährige Beifahrer des VW sind leicht verletzt worden.

mehr
Sahlkamp/Vahrenheide
Ein Polizist codiert ein Fahrrad.

Die Polizeistation Sahlkamp/Vahrenheide führt am Mittwoch, den 24.03.2010, sowie am 09.06.2010, am 21.07.2010 und am 15.09.2010, jeweils in der Zeit von 12:00 bis 17:00 Uhr, auf dem Parkplatz ihrer Dienststelle eine kostenlose Fahrradcodierung durch.

mehr
Vahrenwald

Am Donnerstag ist ein Autofahrer mit seinem VW-Polo im Bereich der Werderstraße in Vahrenwald mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Seat zusammengestoßen. Die Ursache für die Kollision ist unbekannt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Nordstadt
Polizisten untersuchen die Unfallstelle.

Ein Radfahrer ist am Mittwoch beim Zusammenstoß mit einem Auto in der Nordstadt von Hannover lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer hatte dem 70-Jährigen zuvor die Vorfahrt genommen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr