28°/ 18° Gewitter

Navigation:
Leinhausen

Ein maskierter Unbekannter hat am Mittwochabend eine Spielhalle an der Stöckener Straße in Leinhausen überfallen. Nachdem er eine Angestellte mit einer Pistole bedroht hatte, entkam er mit der Beute.

mehr
Umbauphase
Die 1982 errichtete Sporthalle wird modernisiert, energetisch verbessert und den neuesten Sicherheitsstandards angepasst.

Während der zweijährigen Umbauphase an der Fridtjof-Nansen-Schule in Hannover Vahrenheide, die im September vergangenen Jahres begonnen hat, will die Stadt den Unterrichtsbetrieb so wenig wie möglich beeinträchtigen.

mehr
Herrenhausen
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Täter.

Nach dem Überfall auf einen Supermarkt an der Markgrafstraße in Hannover-Herrenhausen fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter. Der Unbekannte hatte das Geschäft am 23. Dezember überfallen.

mehr
Vahrenwald
Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro.

Komplett ausgebrannt ist am frühen Montagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hannover-Vahrenwald. Verletzt wurde dabei niemand.

mehr
Stöcken

Am Sonntag ist ein Streifenwagen auf dem Weg zu einem Einsatz in Stöcken gegen eine Stadtbahn gerutscht. Verletzt wurde niemand.

mehr
Herrenhausen

Am Mittwochabend überfiel ein unbekannter Mann einen bereits geschlossenen Supermarkt an der Markgrafstraße in Herrenhausen. Er fesselte zwei Angestellte und flüchtete mit dem Geld. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

mehr
Hainholz

Die Fachmarktkette „Bauhaus“ will an der Schulenburger Landstraße in Hainholz ein „Drive-In“ errichten – eine Halle zum bequemen Beladen.

mehr
Hainholz
Der Betrieb von Firmengründer Ulrich Weidenbruch beschäftigt derzeit 110 Mitarbeiter.

Von Hannover nach Hollywood: Technik der Firma „DVS“ aus Hainholz wird von vielen amerikanischen Filmstudios verwendet.

mehr
Vahrenwald
polizei13.jpg

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagmittag gegen 11.00 Uhr versucht, eine 80-Jährige in ihrer Wohnung an der Eulerstraße in Hannover-Vahrenwald zu berauben. Die Täter haben sich als Polizisten ausgegeben und ihr Opfer in die Wohnung gedrängt. Ohne Beute verließen die Täter später das Haus.

mehr
Nordstadt

Zwei falsche Polizisten haben am Montagnachmittag in der hannoverschen Nordstadt an der Straße An der Strangriede eine 84 Jahre alte Seniorin in ihrer Wohnung ausgeraubt.

mehr
Vahrenwald

Die Pläne der Grundschule Alemannstraße in Vahrenwald, eine Ganztagsschule zu werden, nehmen Formen an. Der Bezirksrat Vahrenwald-List stimmte dem Antrag auf Einführung in den Klassen Zwei bis Vier in seiner jüngsten Sitzung einstimmig zu.

mehr
Hainholz

Die Anwohnerin eines Hauses in Hainholz ist nicht gut auf Stadtverwaltung und Polizei zu sprechen. Vier „Knöllchen“ hat sie in den vergangenen Monaten für falsches Parken auf einer Wendeplatte an der Bömelburgstraße kassiert – doch zahlen will sie nicht, weil sie sich ungerecht behandelt fühlt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr