In letzter Minute hat sich am Montagabend ein 84-Jähriger vor den Flammen in seiner Wohnung in Vahrenwald gerettet. Der Mann hatte das Feuer in der Küche entdeckt.
Feueralarm in der Alten Peiner Heerstraße, Lahe: Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurden Feuerwehr und Rettungswagen in die Unterkunft für Drogenabhängige und Obdachlose gerufen – rechtzeitig.
Ein 35-jähriger Mann ist am Dienstagabend nach einem versuchten Autodiebstahl in der Dresdener Straße festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei wurde der Dieb bereits per Haftbefehl gesucht.
Am Freitagabend gegen 22 Uhr sind zwei betrunkene Männer mit einem Audi in der Straße Alter Flughafen durch ein Hoftor und gegen eine Hauswand gefahren. Die beiden wurden leicht verletzt.
Bewegung tut gut, dachten sich mehrere Berufsschüler, die an einem schönen Sommersonntag im August 1909 vom Lister Platz zur Lister Mühle spazierten. Auch der Lehrer Heinrich Hünerberg war mit dabei - und hatte eine Idee.
Am Donnerstag hat die Polizei in der Oststadt, in Vahrenwald und der Nordstadt von 6.30 Uhr bis 21.00 Uhr zahlreiche Fahrradfahrer kontrolliert.
Am Westermannweg in Marienwerder sind einige Hochhäuser seit Jahren nicht renoviert worden. Rost und Schimmel machen die Mieter mürbe.
Nachdem die streikenden Leiharbeiter vor dem Nutzfahrzeugewerk des VW-Konzerns in Stöcken tagelang Gespräche mit dem Betriebsrat verweigert hatten, redet man nun zumindest wieder miteinander.
Beim Versuch, ein Dübelloch zum Befestigen eines Hängeschrankes in die Wand zu bohren, hat am Mittwochnachmittag der Mieter einer Wohnung in der Leipziger Straße eine Gasleitung beschädigt.
Die R+V-Versicherung lässt ihr Domizil an der Ecke von Vahrenwalder Straße und Niedersachsenring sanieren – doch ist das Unternehmen in Vahrenwald jetzt nur noch Mieter.
Ein maskierter Mann hat am Mittwochmorgen gegen 0.20 Uhr eine Spielhalle am Engelbosteler Damm überfallen und ist anschließend ohne Beute geflohen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.
Eigentlich wollte man sie vor neugierigen Blicken schützen. Schließlich sollen die originalen Goldfiguren, die nach 35 Jahren ins Gartentheater Herrenhausen zurückkehren, erst in der nächsten Woche ihren großen Auftritt haben.
Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - die HAZ gibt einen Überblick über die Vereine in der Region Hannover.
Nutzen Sie unseren Ratgeber für Familien mit Infos und den Verzeichnissen der Kindergärten, Schulen und Bibliotheken der Region Hannover.