23°/ 14° wolkig

Navigation:
Vahrenheide

Die Polizei hat am Freitagmittag gegen 14 Uhr am Vahrenheider Markt in Hannover einen Drogendealer festgenommen und gut zwei Kilogramm Heroin sowie etwa 8000 Euro vermutliches Dealgeld beschlagnahmt. Der 22-jährige Dealer soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

mehr
Winterdienst
Auch auf Einkaufsmeilen wie dem Engelbosteler Damm in der Nordstadt sind die Wege nicht immer geräumt – und das Gehen bleibt riskant.

Schon seit Wochen haben Eis, Schnee und Kälte die Stadt im Griff. Immer wieder wird aufgrund schwer passierbarer Fußwege, Überwege und Straßen Kritik am Winterdienst der Stadt laut. Auch die Situation der Fußwege in der Nordstadt war oft „katastrophal“.

mehr
Nordstadt-Sanierung
Die Häuser in der Straße Schneiderberg liegen am Rande des Sanierungsgebiets.

Die Sanierung der Nordstadt ist nach 23 Jahren abgeschlossen, und als letzten Akt fordert die Stadt jetzt Ausgleichsbeträge für die Wertsteigerung der Grundstücke – nicht unbedingt zur Freude der Hausoder Wohnungseigentümer.

mehr
Prüfung

Über den Standort des geplanten Kindergartenneubaus im nordwestlichen Stadtgebiet ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Statt Ledeburg kommt jetzt auch noch Marienwerder in Betracht.

mehr
Hainholz

Umzug verzögert sich erneut Der Umzug des Kulturtreffs Hainholz verzögert sich erneut um rund vier Monate. Ursprünglich sollten Mitarbeiter und Besucher in diesem Januar von der Voltmerstraße 40 in das neue „Kulturhaus Hainholz“ – wie die ehemalige Alice-Salomon- Schule künftig heißen wird – umziehen.

mehr
Brinker Hafen
Die Nase in der Bildmitte trennt den Brinker Hafen vom Mittellandkanal. Auf der Halbinsel wird der Schrott verladen, auf der rechten Uferseite wohnt der lärmgeplagte Anwohner.

Schwieriger könnte die „Gemengelage“ kaum sein: Auf der einen Seite des Mittellandkanals liegt das laute Industriegebiet Brinker Hafen, am Ufer gegenüber leben Menschen in einem reinen Wohngebiet und haben grundsätzlich Anspruch auf ihre Ruhe.

mehr
Rutschige Gehwege
Die Herrenhäuser Gärten schließen wegen Glatteis.

Von Eisglätte waren die Herrenhäuser Gärten am Freitag besonders nachhaltig betroffen: Um eine Gefahr für Besucher auf den rutschigen Gehwegen auszuschließen, mussten der Große Garten und der Berggarten samt Schauhäusern komplett geschlossen werden.

mehr
Marienwerder

Am Donnerstagmorgen ist ein 23-jähriger Lieferwagenfahrer mit seinem Mercedes Sprinter an der Garbsener Landstraße in Marienwerder auf einen Linienbus aufgefahren. Der Bus hatte an einer Haltestelle gestanden. Der Fahrer des Transporters hat schwere Verletzungen erlitten.

mehr
Stöcken

Durch ein Feuer in einer Holztrocknungsanlage an der Stelinger Straße in Hannover-Stöcken ist in der Nacht auf Mittwoch ein Lagerungssilo zerstört worden. Der Brand war gegen 23.45 Uhr ausgebrochen.

mehr
Vahrenwald
Das Schulzentrum am Büssingweg in Vahrenwald

Die geplante Integrierte Gesamtschule in Hannover-Vahrenwald kann im August starten. Das Land hat die Stadtverwaltung jetzt über die Genehmigung der neuen Schule informiert.

mehr
Vahrenwald
Der Unfallort an der Vahrenwalder Straße.

Ein Mann ist am Montagnachmittag an der Vahrenwalder Straße in Hannover von einer Stadtbahn erfasst worden. Der 41-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

mehr
Sahlkamp

Mit einer vorgetäuschten Bewusslosigkeit gelang es einem 43 Jahre alten Mann am Sonnabend einer Autofahrerin am Königskinderweg (Sahlkamp) die Handtasche aus dem Fahrzeug zu stehlen. Der Dieb konnte festgenommen werden.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr