Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 2° wolkig

Navigation:
Nord
Brink-Hafen

Bei einem Brand in einer Elektroverteilung eines Bürohochhauses im Stadtteil Brink-Hafen ist am Mittwoch ein Sachschaden von zirka 5000 Euro entstanden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt.

mehr
Vahrenwald

Ein 46 Jahre alter Fußgänger ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Vahrenwald schwer verletzt worden.

mehr
Blutige Auseinandersetzung
Der Messerangriff ereignete sich in einer Wohnung an der Obentrautstraße in Hannover-Stöcken.

Blutige Auseinandersetzung in Hannover-Stöcken: Am Samstagmittag hat ein 62-Jähriger seine Ehefrau bei einem Streit schwer verletzt. Der Mann stach ihr mit einem Messer in den Bauch.

mehr
Zeugen gesucht

Nachdem sich ein Radfahrer am Freitagmorgen nach dem Zusammenstoß mit einem 26 Jahre alten Fußgänger an der Vahrenwalder Straße in Brink-Hafen unerlaubt vom Unfallort entfernt hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Fußgänger wurde leicht verletzt.

mehr
Nordstadt
Nordstadt: Wilhelm-Busch-Straße

Die Wilhelm-Busch-Straße in der Nordstadt mit ihren historischen Häusern und dem angrenzenden alten jüdischen Friedhof soll 2011 in zwei Bauabschnitten runderneuert werden. Die Pläne für die sanierungsbedürftige Wilhelm-Busch-Straße finden aber nicht nur Zustimmung.

mehr
Nordstadt / Herrenhausen
Rugbyturnier

Der SV Odin aus der Nordstadt und die Goetheschule in Herrenhausen haben Rugby zum Schulsport erklärt. Ein Schulrugby-Turnier beendet die zweimonatige Spielsaison für die fünften und achten Klassen.

mehr
Hainholz

Wie viele Kindergartenplätze fehlen tatsächlich in Hainholz? Angesichts alarmierend langer Wartelisten in einzelnen Kindergärten (der Stadt-Anzeiger berichtete), wollten es die Fraktionen von SPD und Grünen in der jüngsten Sitzung des Bezirksrat Nord genau wissen.

mehr
Stöcken
Der Vorplatz des Stöckener Friedhofs soll sauberer gehalten werden.

Die Stadtverwaltung soll mehr für die Optik und die Verkehrssicherheit auf öffentlichen Plätzen in Stöcken tun. Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken verlangt vor allem eine Reinigung des Vorplatzes des Friedhofes und eine bessere Schneeräumung öffentlicher Plätze.

mehr
Vahrenheide
Der SV Borussia Hannover erhält einen Scheck über 19.500 Euro.

Der SV Borussia Hannover und die Fridtjof-Nansen-Schule fördern die Integration von Migranten. Zur Unterstützung der erfolgreichen Arbeit erhielt der Verein nun einen Scheck über 19.500 Euro.

mehr
Nördliche Stadtteile
Ein Altkleidercontainer am Engelboster Damm.

Die Grünen bemängeln den Zustand von Altkleidercontainern im Stadtbezirk Nord. „Die Sammelbehälter sind oft verdreckt“, kritisiert der stellvertretende Bezirksbürgermeister Christian Nieße.

mehr
Stöcken

Ein 62-Jähriger Fußgänger ging in der Nacht zu Montag an der Haltenhoffstraße in Stöcken zwischen Autos hindurch - und wurde dabei von einem 63-jährigen Autofahrer angefahren. Ein Alkoholtest bei dem angefahrenen Fußgänger ergab einen Wert von 2,35 Promille.

mehr
Nordstadt

Am Dienstag werden die Geh- und Radwege entlang der Nienburger Straße erneuert - und teilweise gesperrt. Radfahrer und Fußgänger müssen der Baustelle ausweichen. Für Autos könnten die Parkplätze rund um die Universität knapp werden.

mehr
Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr