20°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Vahrenwald
Der Tatort an der Kreuzung Vahrenwalder Straße/Ecke Niedersachsenring.

Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zu Mittwoch eine 26-jährige Frau an der Vahrenwalder Straße vergewaltigt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

mehr
Stöcken

Ein 24-Jähriger ist am Donnerstagabend an der Hogrefestraße in Stöcken von zwei bislang unbekannten Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Vahrenwald

Einer 44-jährigen Frau ist am Donnerstagabend in der Guts-Muths-Straße in Vahrenwald von einem bislang unbekannten Täter die Handtasche geraubt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Nordstadt
Nachdem die äußeren Arbeiten am Kirchturm bereits im Dezember vergangenen Jahres abgeschlossen waren, sind nun auch die letzten Reparaturen beendet.

Der neue ist 1,60 Meter höher als der alte: Mehr als drei Jahre nach dem Brand des Turms der Lutherkirche im August 2006 feiert die evangelische Nordstadtgemeinde den endgültigen Abschluss der Reparaturarbeiten.

mehr
Hainholz

An der Voltmerstraße in Hainholz ist am Mittwochmorgen ein geparkter BMW ausgebrannt. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Flammen beschädigt.

mehr
Vinnhorst

Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Mittwoch eine Spielhalle an der Schulenburger Landstraße in Vinnhorst überfallen. Die Unbekannten haben eine Angestellte mit einer Schusswaffe sowie einem Messer bedroht und Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Vahrenwald

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag im Stadtteil Vahrenwald zahlreiche geparkte Autos zerkratzt. Bislang haben sich bei der Polizei 40 Geschädigte gemeldet.

mehr
Nordstadt

Am Sonnabend wurde die Polizei gegen 02:45 Uhr zu einer Schlägerei im "UJZ Korn" in der Kornstraße gerufen. Gegen mehrere Gäste wird jetzt ermittelt.

mehr
Nordstadt

Am Freitagabend ist gegen 21:10 Uhr ein 25-Jähriger am Engelbosteler Damm vorläufig festgenommen worden, nachdem Beamte bei einer Kontrolle Betäubungsmittel bei ihm fanden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Fahnder weitere Drogen und mehrere Waffen.

mehr
Vahrenwald

Am Sonnabend sind zwei 16 und 18 Jahre alte Einbrecher gegen sieben Uhr am Morgen an der Vahrenwalder Straße bei einem Einbruch auf frischer Tat beobachtet und anschließend festgenommen worden. Ein Richter hat inzwischen Haftbefehl erlassen.

mehr
Brinkhafen
Der Lastwagenfahrer hatte die Frau offenbar übersehen.

Leichte Verletzungen hat sich eine 61 Jahre alte Frau am Montagvormittag im Stadtteil Brinkhafen bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen zugezogen. Der Lkw-Fahrer hatte die Frau offenbar beim Abbiegen übersehen.

mehr
Marienwerder

Einer unbestätigten Quelle zufolge schließt der kalifornische IC-Entwickler seine Werke in Deutschland. Dazu gehört auch die Niederlassung im Wissenschaftspark Marienwerder in Hannover.

mehr
Anzeige

Zeitreise durch Hannover

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr