Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Vahrenwald

Bei einem Brand in einem Kiosk in Hannover-Vahrenwald ist am Montagmorgen ein Schaden von 50.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.

mehr
Calenberger Neustadt

Eine Lkw-Plane besteht aus extrem strapazierfähigem Gewebe, das üblicherweise mit der Werbebotschaft einer Spedition bedruckt ist. In der Calenberger Neustadt wird das wetterfeste Material derzeit jedoch als Bestandteil eines Kunstprojektes benutzt.

mehr
Burg
Botaniker Jörg Ledderbogen

Das städtische Schulbiologiezentrum in Burg lädt Familien zum Zootag und in den Apothekergarten ein.

mehr
Sahlkamp / Bothfeld

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Fortuna Sachsenross im März war die mögliche Fusion mit dem OSV Hannover noch ein viel diskutiertes Thema und sorgte für eine Rekordbeteiligung der Mitglieder. Nun ist nach ablehnenden Äußerungen von Oberbürgermeister Stephan Weil die Fusion geplatzt. „Die ganze Sache ist vom Tisch“, sagte der erste Vorsitzende der Fortuna, Steven Smith.

mehr
Vahrenwald

Am Freitag gegen 22.20 Uhr haben zwei Männer in einer Wohnung an der Plüschowstraße in Hannover-Vahrenwald mit Messern aufeinander eingestochen. Ein 30-Jähriger hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten, sein 32-Jähriger Kontrahent ist leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Tötung.

mehr
Vahrenwald-List
Der Integrationsbeirat Vahrenwald-List

Seit einem Jahr arbeitet der Integrationsbeirat Vahrenwald-List für mehr Miteinander. Den Dialog suchen und das Erlernen der Sprache sind für die Mitglieder entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Integrierung in die Gesellschaft.

mehr
Vahrenwald
Die Anlage zwischen Husaren- und Dragonerstraße ist für Anwohner ein beliebtes Ausflugsziel und ein Quell der Erholung.

Der Vahrenwalder Park ist mit seinen zweieinhalb Hektar Fläche ein beliebter Platz zum Erholen im ansonsten dicht bebauten Stadtteil. Doch Hundekot, Müll und Lärm verärgen viele Besucher.

mehr
Nordstadt

In einem Automatenraum einer Bank am Engelbosteler Damm in Hannovers Nordstadt wurde am Sonntag gegen 8.20 Uhr der leblose Körper eines 52 Jahre alten Mannes gefunden. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Da der 52-Jährige bei der Polizei als Drogenkonsument bekannt ist, gilt er als achter Drogentoter in Hannover im Jahr 2010.

mehr
Vahrenwald

Die Polizei sucht zwei unbekannte Männer, die am Dienstag gegen 0.40 Uhr einen 36 Jahre alten Mann auf einem Spielplatz in der Straße Grenzweg in Hannover-Vahrenwald ausgeraubt haben.

mehr
Vahrenwald

Ein 34 Jahre alter maskierter Mann ist am Sonntag gegen 21.00 Uhr in eine Wohnung an der Straße Großer Kolonnenweg in Hannover-Vahrenwald eingebrochen und hat die 74 Jahre alte Bewohnerin mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte den Täter noch in der Wohnung festnehmen.

mehr
Stöcken
Die Stöckener Schützen

Verein in Stöcken hat eine Lichtpunktanalge zu bieten. An Pfingsten wird das Schützenfest gefeiert.

mehr
Calenberger Neustadt
Fahrradgarage auf dem Duvehof

Nach zwei Jahren wird eine Idee Wirklichkeit: Die Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover (GBH) hat in der Calenberger Neustadt zehn Fahrrad-Stellplätze offiziell an die Mieter übergeben.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr