Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Hainholz
Auch wenn die Sonne scheint, kommen nur wenige Gäste ins Naturbad Hainholz.

Rote Zahlen vorprogrammiert: Seit einer Woche hat das Schwimmbad in Hainholz wieder geöffnet - doch die Gäste bleiben aus. Die Schließung wegen erhöhter Kolibakterienwerte hat viele verunsichert.

mehr
Nordufer

Fest steht, dass eine neue Infotafel am Maschsee auf die frühen Spuren des nationalsozialistischen Regimes vor mehr als 70 Jahren verweisen soll. Aber der Inhalt der Tafeln ist noch nicht geklärt.

mehr
Hainholz
100729-STAN-2-Hainh.jpg

Die Hainhölzer Kirchengemeinde freut sich über einen neuen Turm auf der St.-Marien-Kirche an der Turmstraße.

mehr
Vahrenwalde
Die Baurbeiten an der Vahrenwalder Straße dauern noch an.

Es ist eng am Vahrenwalder Platz: Stadtauswärts ist die Fahrbahn in Vahrenwalde wegen Arbeiten der Stadtwerke nur einspurig befahrbar - und stadteinwärts bessert die Stadtentwässerung Kanaldeckel aus. Doch Besserung ist in Sicht.

mehr
List

Betatschen für vermeintliche Studienzwecke: Ein unbekannter Mann hat sich am Sonntagnachmittag an der U-Bahnstation "Lister Platz" in Hannover als Wissenschaftler ausgegeben und eine junge Frau unsittlich berührt - für seine angebliche Studie wollte er sie vermessen.

mehr
Hainholz
Auf dem Rangierbahnhof Hainholz haben ausgemusterte Kabelrollen gebrannt.

Am Sonntagabend ist die Feuerwehr Hannover zu einem Brand auf dem Gelände des ehemaligen Hainhölzer Rangierbahnhofs gerufen worden. Mehrere Anrufer hatten gegen 20.40 Uhr Rauchentwicklung im Bereich der Gleisanlagen gemeldet. Ausgemusterte Kabelrollen hatten dort Feuer gefangen.

mehr
Vahrenheide
Flais-Mitarbeiter helfen

Wer eine Arbeitsstelle sucht, steht vor der Aufgabe, sich bewerben zu müssen. Das ist nicht immer einfach, zumal die Arbeitgeber durch die Bewerbung den ersten Eindruck gewinnen und der ist bekanntlich oft entscheidend.

mehr
Calenberger Neustadt
Der Platz vor der Hof- und Stadtkirche wird zum Open-Air-Kinosaal.

Der Verein Wirtschaftsleben Calenberger Neustadt will auch die Kultur im Stadtteil fördern. Daher hat er für Freitag, den 27. August, einen Open-Air Filmabend vor der Neustädter Hof- und Stadtkirche organisiert, an dem jedoch ausschliesslich Kurzfilme gezeigt werden.

mehr
Calenberger Neustadt
Der Spielplatz am Unabhängigen Jugendzentrum Glocksee befindet sich in einem schlechte Zustand. So sind die Rasenflächen nur noch teilweise grün.

Der Spielplatz neben dem Unabhängigen Jugendzentrum Glocksee (UJZ) in der Calenberger Neustadt sei in einem desolaten Zustand. Das moniert die Kita-Leiterin des UJZ Glocksee, Elisa Raabe.

mehr
Keimfrei
230 Badegäste genossen das schöne Wetter und kühlten sich im Naturbad ab.

Das Naturbad Hainholz hat seit Mittwochvormittag wieder geöffnet: Um 10 Uhr konnte der Geschäftsführer der Badeanstalt, Detlev Schmidt-Lamontain, das Eingangstor aufschließen. Zum Auftakt kamen 230 Badegäste. Wegen erhöhter Kolibakterienwerte hatte das Gesundheitsamt wochenlang die Genehmigung verweigert, das Schwimmbad zu öffnen.

mehr
Stöcken/Burg

Die Kriminalpolizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten Paar, welches im März aus ungeklärter Ursache in den Besitz der Kreditkarte einer 48 Jahre alten Frau gekommen ist und mit dieser mehrfach Geld in den hannoverschen Stadtteilen Stöcken und Burg abgehoben hat.

mehr
Vahrenwald

Ein 57 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen mit seinem Roller in Vahrenwald in die Absperrbaken einer Baustelle gefahren, danach ins Schleudern geraten und gestürzt. Er hat sich schwere Verletzungen zugezogen, es besteht aber keine Lebensgefahr.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr