16°/ 9° wolkig

Navigation:
Vinnhorst

Ein als gestohlen gemeldeter VW-Transporter ist am Donnerstag im hannoverschen Stadtteil Vinnhorst ausgebrannt. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht jetzt Zeugen.

mehr
Hainholz

Nach einer turbulenten Sitzung hat der Bezirksrat Nord die Gesamtplanung für die „Grüne Mitte“ in Hainholz abgelehnt. Die Fraktionen von CDU, FDP und Linke stimmten gegen den Vorschlag der Verwaltung.

mehr
Hainholz
Auf dem Firmengrundstück in Hainholz sollen bald ein neues Ausstellungshaus und ein Hochregallager stehen.

Das Möbelhaus Staude in Hainholz will seine Verkaufsfläche noch in diesem Jahr um gut 30 Prozent vergrößern. Wenn der Bebauungsplan reibungslos die politischen Gremien passiert, könnte der Neubau im Eck von Rehagen, Meelbaum- und Grambartstraße noch vor Weihnachten stehen.

mehr
Hainholz
Der Bunker an der Bömelburgstraße hat zwei Meter dicke Wände.

Was wird aus dem Bunker in Hainholz? Derzeit nutzt die Feuerwehr den Bau. Auch das Musikzentrum zeigt Interesse.

mehr
Nordstadt

Mit einer künstlerischen Mitmachaktion will das Sozialforum Nordstadt Kriminalität vorbeugen.

mehr
Stöcken

Die Stadt stellt Umfrageergebnisse aus dem Sanierungsgebiet Stöcken vor. 266 Bürgern wurden befragt.

mehr
Vahrenwald

Zwei Unbekannte haben am Dienstagmorgen an der Vahrenwalder Straße einen 29-Jährigen, der in seinem Lkw geschlafen hatte, geweckt, ihn anschließend mit einem Messer bedroht und Geld geraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Genehmigung
Noch getrennt, bald vereint: Die Karl-Jatho-Schule und die Geschwister-Scholl-Schule werden zur IGS Vahrenwald.

Während die Initiativgruppe zur Gründung der IGS Vahrenwald bereits seit Monaten die inhaltlichen Planungen für den Schulbetrieb erarbeitet, hat vergangene Woche die Landesschulbehörde offiziell die Genehmigung für die neue IGS erteilt.

mehr
Finanzierung
Zukunft ungewiss: Das Naturbad in Hainholz.

Die Zukunft des Naturbads in Hainholz bleibt weiterhin ungewiss. Die Stadtteilgenossenschaft verfügt derzeit noch nicht über ein tragfähiges finanzielles Fundament, um den Betrieb des Bades zu übernehmen.

mehr
Vorstandswahlen

Der hochverschuldete Reiterverein Hannover e.V. befindet sich im freien Fall: Innerhalb eines knappen Jahres hat der in Vahrenheide ansässige Klub 344 seiner ursprünglich 549 Mitglieder verloren.

mehr
Vahrenwald

Ein 30 Jahre alter mutmaßlicher Dieb ist am Donnerstag in der Nähe eines Männerwohnheimes an der Büttnerstraße in Vahrenwald vorläufig festgenommen worden. Zuvor hatte der Tatverdächtige zwei Bedienstete unter einem Vorwand weggelockt, war in deren Büro eingebrochen und dann mit Geld geflüchtet. 

mehr
Marienwerder

Erst- und Zweitklässler lernen an der Grundschule Marienwerder bald gemeinsam. Die Schule führt im Sommer eine jahrgangsübergreifende Eingangsstufe ein. Die Lehrer erhoffen sich, dass die Kinder in altersgemischten Gruppe leichter lernen, Verantwortung zu übernehmen und sich gegenseitig zu helfen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr