18°/ 4° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Hainholz
Stöbertreff in Hainholz

Unter dem Dach des Stöbertreffs vereinen sich Antiquariat, Second-Hand-Laden und Soziales Kaufhaus. Freunde skurriler Objekte werden dort genauso fündig wie Bedürftige, die günstige Möbel suchen.

mehr
Stöcken
Kinder der Kita Hogrefestraße helfen beim Spatenstich für den geplanten „Bulli-Garten“.

In Stöcken entsteht eine Kindertagesstätte für Werksangehörige sowie Jungen und Mädchen aus dem Stadtteil. Die Einrichtung wird besonders lange Öffnungszeiten anbieten.

mehr
Unfall in Vahrenwald
Bei dem Zusammenstoß wurde der Ford der 50-Jährigen auf die Seite gekippt.

Glück im Unglück: Eine 50-jährige Frau übersieht beim Wenden ein anderes Auto. Beim Zusammenstoß kippt ihr Ford auf die Seite, die Frau verletzt sich jedoch nur leicht. Der Schaden allerdings beträgt mehrere tausend Euro.

mehr
Nordstadt
Dorothee Lehnen verarbeitet Filz zu Taschen in verschiedenen Größen, Schnitten und Farben, zu Kissen und Accessoires.

Dorothee Lehnen stellt in ihrem Atelier Kissen, Taschen und Accessoires aus Filz her. Die Kollektionen sind nicht nur in Hannover gefragt, sondern auch in Japan und den USA.

mehr
Vinnhorst
Der Kettensägenkünstler Martin Bode bearbeitet Baumstümpfe am Mitellandkanal in Vinnhorst.

Von der Eule bis zum Wolf – Der Kettensägenkünstler Martin Bode gestaltet aus Baumstümpfen am Uferweg des Mittellandkanals in Vinnhorst Tierskulpturen.

mehr
Stöcken
Die Sanierung ist zu teuer: Das Freizeitheim Stöcken soll Mitte 2015 abgerissen werden.

Einwohner aus Stöcken können sich zu den Entwürfen des Architektenwettbewerbs für das geplante neue Gebäude äußern. Danach entscheidet eine Jury hinter verschlossenen Türen über den Siegerentwurf.

mehr
Vinnhorst
Die Gäste genossen bei der Feier unter freiem Himmel das gute Essen.

Die ZAG-Stiftung „Pro Chance“ hat die Trägerschaft für den Vinnhorster Kindertisch übernommen. Das haben Kinder, Mitarbeiter, Eltern, Kommunalpolitiker sowie Vertreter der ZAG-Stiftung mit einem buten Fest gefeiert.

mehr
Stöcken

Am Sonnabend wurde ein betrunkener 55-Jähriger lebensgefährlich verletzt, als er absichtlich gegen eine Stadtbahn sprang. Er schlug mit dem Kopf auf den Schienen auf. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik.

mehr
Nordstadt

Bei einer Open-Air-Party am Leineufer wurde ein 17-Jähriger bedroht und ausgeraubt. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise zum Täter.

mehr
Nordstadt

Im „Anna-Shop“ verkaufen Schülerinnen der BBS 7 Produkte, die sie im Unterricht angefertigt haben - von der selbstgemachten Marmelade bis zur Maßschneiderei. Dabei erlernen sie den Kontakt zum Kunden und Kommunikationsfähigkeit.

mehr
Ledeburg
Foto: Der brennende Dachstuhl des ehemaligen Fabrikgebäudes.

Am Freitagabend ist es zu einem Brand im Dachstuhl eines bewohnten Fabrikgeländes gekommen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 200.000 Euro. Aus einer bedrohten Wohnung rettete die Feuerwehr eine Katzenfamilie.

mehr
Vahrenwald
Der Vahrenwalder Park in Hannover soll umgestaltet werden.

Eine Arbeitsgemeinschaft hat sich gegründet, um die Grünanlage wieder mehr zu beleben. Gesucht werden Bürger, die Patenschaften für bestimmte Bereiche des Parks übernehmen. Zudem plant die Stadt einen neuen Bewegungsparcours.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr