23°/ 14° wolkig

Navigation:
Stöcken
Der Unfall ereignete sich an der Stadtbahnhaltestelle Stöckener Markt.

An der Haltestelle Stöckener Markt ist eine 25-Jährige am Sonnabend von einer Stadtbahn erfasst worden. Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar. Erst vor zwei Tagen war eine 54-Jährige am Schwarzen Bär in Linden mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

mehr
Hainholz
Luftige Gestaltung: Auch an der Haltestelle Hainhölzer Markt sind die Baustellenabsperrungen verschwunden.

Die langwierige Sanierung der Schulenburger Landstraße ist weitgehend abgeschlossen. Die Arbeiten hatten häufig Umleitungen erforderlich gemacht, das hatte zu Unfällen geführt. Rund 3,9 Millionen Euro haben die Sanierungsarbeiten gekostet.

mehr
Stöcken
„Das ist für viele interessant, die etwas über ihre Verwandten wissen möchten“: Jens Holland, Vorsitzender des Bürgervereins, präsentiert einen Nachdruck des lange verschollenen Buchs.

Der Bürgerverein Stöcken lässt ein Hinterbliebenenbuch von 1922 nachdrucken. Darin sind die Biografien von 121 Soldaten aus dem Kirchspiel Stöcken-Marienwerder-Havelse versammelt, die im Ersten Weltkrieg gestorben sind.

mehr
Nordstadt
"Onkel Olli" und Constantin von Hase stehen, waehrend des Maschseefestes, mit ihrer Cocktail-Kutsche vorm Bell'Arte am Sprengelmuseum.

Kioskbetreiber und Nordstadtinstitution Marc-Oliver Schrank, bekannt als „Onkel Olli“, hat seine Cocktail-Mischmaschine perfektioniert. Zusammen mit Constantin von Hase hat er eine Cocktailkutsche entworfen: Die Mini-Bar mit Mischmaschine ist auf einem altes Hollandrad montiert.

mehr
Dubioser Entführungsfall in Vahrenwald

Ein 32-jähriger Mann aus Vahrenwald hat der Polizeidirektion Hannover eine schier unglaubliche Entführungsgeschichte zu Protokoll gegeben. Er behauptet, entführt und misshandelt worden zu sein. Aussagen über Forderungen der mutmaßlichen Täter machte er aber nicht.

mehr
Herrenhausen
Werden erleuchtet: Die Wasserspiele im Großen Garten.

August ist Erleuchtungszeit - und im Großen Garten in Herrenhausen startet wieder die Illumination. Jeden Dienstagabend im August erstrahlen die Wasserspiele, Hecken und Figuren zu Klängen von Barockmusik in festlicher Beleuchtung.

mehr
Stöcken
Auf dem Stöckener Friedhof lebt seit Kurzem wieder ein Schwanenpaar.Foto: Schledding

Ein Schwanenpaar lebt wieder in Stöcken. Zwei Jahre nachdem ein Vogelpärchen zwangsumgesiedelt werden musste, schwimmen wieder zwei der majestätischen Tiere auf dem Friedhofsteich.

mehr
Nordstadt

Er schloss gerade die Haustür auf, als zwei Unbekannte einen 52-Jährigen von hinten überfielen und ihm seine Geldbörse stahlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Vahrenheide
Kita-Leiter Reith ist denn auch trotz der Standortfrage froh, dass die Stadt bauen will.

Die Kita an der Chemnitzer Straße bekommt ein neues Gebäude. Während der Bauzeit muss sie auf die gegenüberliegende Straßenseite ausweichen. Das Familienzentrum hätte seinen Neubau gern näher an der Kirche gehabt – das scheiterte allerdings am Baurecht.

mehr
Vahrenwald
Foto: Flammen lodern aus dem Bus der Linie 133. Passant Sören Kreyer hat einen Schnappschuss gemacht und uns das Foto netter Weise zur Verfügung gestellt.

Ein erster Versuch mit dem Feuerlöscher blieb erfolglos. Am Donnerstagmorgen mussten sich ein Fahrer und zwei Insassen aus einem Bus der Linie 133 in Vahrenwald retten, als der Motorraum in Flammen aufging. Es gab keine Verletzten, am Bus entstand ein Totalschaden.

mehr
Calenberger Neustadt
Schüler lieferten sich sportliche Wettkämpfe, zum Beispiel beim Reifenwechseln.

In der BBS 6 ist kein Platz für Rassismus – davon kündet nun auch ein offizielles Schild am Eingang der Schule. Schulpatin und Ex-Sozialministerin Aygül Özkan überreichte das Signet beim Schulsommerfest.

mehr
Nordstadt
Den Rhythmus der Savanne im Blut: Eine Tanzgruppe aus Westafrika bringt den Schülern typisch afrikanische Trommel-Melodien bei.

Stolze 11.400 Euro sammelten die Gymnasiasten der Lutherschule beim Spendenlauf während ihrer Afrika-Projektwoche. Das Geld soll ihrer Partnerschule in Kenia dabei helfen, ein neues Schulgelände zu kaufen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr