Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Unglück auf Uni-Campus
Foto: Hochhaus auf dem Conti-Campus: Ein Mann stirbt beim Sturz aus dem 14. Stock.

Tödliches Unglück auf dem Conti-Campus: Ein 68-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Sturz aus dem 14. Stock des sogenannten Conti-Hochhauses am Königsworther Platz ums Leben gekommen.

mehr
Vahrenwald
polizei13.jpg

Am Mittwochnachmittag haben zwei Diebe einer älteren Dame Schmuck aus ihrer Wohnung am Jahnplatz gestohlen. Die Männer hatten sich unter falschem Vorwand Zugang zu der Wohnung der ahnungslosen 84-Jährigen verschafft.

mehr
Vahrenwald
Hobbyhandwerker Alexander Ziegler hat aus Holzleisten und einer Jeans einen Hocker gezimmert.

Hobbybastler und Profis finden in der offenen Werkstatt „Die Werke“ die passende Ausrüstung für ihre Projekte – Ratschläge inklusive.

mehr
Vahrenwald
Foto: Sieht gefährlich aus, ist es aber nicht - Azubis der Justus-von-Liebig-Schule erzeugen mit Trockeneis und heißem Wasser Dampf.

Zu ihrem 100-jährigen Bestehen hat die Chemie- und Pharmazieschule der Justus-von-Liebig-Schule Jugendliche eingeladen - und Auszubildende der Berufsschule haben anschaulich Laborexperimente vorgeführt.

mehr
Fahndung nach Überfall

Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Räuber, der in Stöcken an einem Überfall beteiligt gewesen sein soll. Der Mann wird verdächtigt, am 4. November mit einem Komplizen eine Frau ausgeraubt zu haben.

mehr
Linden
Geschäftsführer Gerrit Tillner  ist Pazifist – und seine Kunden sehen auch nicht rambomäßig aus.

Lasertag wird immer beliebter in Deutschland – obwohl es skeptisch beäugt wird. Ein Besuch in der Lindener Arena.

mehr
Stöcken

Beim Rechtsabbiegen hat der Fahrer eines Alfa Romeos eine Radfahrerin offenbar übersehen - und sie erfasst. Die 46-jährige Frau wurde durch den Zusammenprall zu Boden geschleudert und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

mehr
Hainholz
Eleni Moschanaki unterrichtet im neu eröffneten Bildungsverein an der Schulenburger Landstraße Deutsch als Fremdsprache.

Der Bildungsverein hat in der vergangenen Woche seinen vierten Lernort in der Stadt offiziell eröffnet. In den Räumen an der Schulenburger Landstraße 139b in Hainholz wird ausschließlich Deutsch als Fremdsprache unterrichtet, das Angebot richtet sich an Migranten.

mehr
Stöcken
In die Jahre gekommen: Das Stöckener Bad ist sanierungsbedürftig, doch viele Bewohner des Stadtteils wollen es auf keinen Fall missen.

Der Vorschlag aus der Ratspolitik, das Stöckener Bad abzureißen und ein neues Schwimmbad an einem anderen Standort zu errichten, stößt in Stöcken auf massive Kritik. „Das ist völlig indiskutabel“, meint Bezirksbürgermeisterin Herrenhausen-Stöcken Marion Diener (SPD), und sie erhält Zustimmung auch aus den Reihen der anderen Parteien im Bezirk.

mehr
Sahlkamp
Jutta Hinsch und Elisabeth Generotzky, die Vorsitzende der Sanierungskommission (v. l.), probieren den Audiowalk aus. Er führt auch zur Epiphaniaskirche.

Wie klingt der Sahlkamp? Nach dem Glockenschlag der Epiphaniaskirche und den tobenden Kindern auf dem Spielplatz an der Vogelsbergstraße. Wie der Chor von Russlanddeutschen, der sich seit über dreißig Jahren regelmäßig im Stadtteil trifft. Und nach den Händlern auf dem Wochenmarkt im Schatten der Hochhäuser. Ein innovativer Hörrundgang durch den Stadtteil vermittelt Spaziergängern das Leben im Sahlkamp.

mehr
Nordstadt
Am Nordstädter Gymnasium Lutherschule, seiner Außenstelle An der Uhlandstraße und der dortigen Grundschule hatte es eine Amokdrohung gegeben.

Am Nordstädter Gymnasium Lutherschule, seiner Außenstelle An der Uhlandstraße und der dortigen Grundschule ist der Tag am Montag ruhig verlaufen. Dort hatte es vorige Woche eine Amokdrohung gegeben.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr