12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Nord
Jugendliche im Jugendzentrum Vinnhorst.

Die Arbeit der Jugendzentren und Spielparks im Stadtbezirk Nord wird neu durchdacht. Dafür haben Fachleute aus allen Kinder- und Jugendeinrichtungen vor Ort in Kooperation mit der städtischen Jugendverwaltung die Situation von jungen Menschen im Stadtbezirk beleuchtet. Das Fazit: Oft fehlt es an Personal, manchmal auch an Räumen.

mehr
Sahlkamp
Nach der Neugestaltung soll der Weg mehr Platz bieten und von Sitzbänken flankiert sein. Der Entwurf zeigt den Beginn an der Straße Hägewiesen.

Die Sanierungskommission Sahlkamp beschließt die Erneuerung des Grünzugs zwischen Hägewiesen und Dornröschenweg. Die benachbarten Kleingärten sollen zunächst nicht angetastet werden.

mehr
Hainholz

Überfall in der Nacht: Fünf Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag zwei Männer in Hainholz angegriffen und ausgeraubt. Die beiden Freunde hatten gerade den Jugendtreff Hainholz verlassen, als sie bemerkten, dass die Unbekannten sie verfolgten.

mehr
Hainholz
Der vierjährige Max ist durch das Gartenprojekt bereits zum Experten für ungewöhnliche Züchtungen geworden. Er liebt die lila Kartoffeln, die er mit Lisa Hübotter ausgebuddelt hat.

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat einen verwilderten Kleingarten in Hainholz in ein blühendes, alternatives Gartenprojekt verwandelt. Die Hobbygärtner arbeiten in einer Gruppe, die Interessierten offen steht.

mehr
Vahrenwald
Foto:Vor dem Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon gelöscht.

Eine brennende Gasleitung hat am Donnerstagvormittag für Aufregung in Vahrenwald gesorgt. Bei Reparaturarbeiten hatten Mitarbeiter von Enercity ein Rohr im Porscheweg beschädigt. In der Nacht war dort bereits ein Sicherungskasten abgebrannt. 

mehr
Herrenhausen
Lange prägte der Weltkriegsbunker das Stadtbild am Herrenhäuser Markt. Bald weicht der Koloss Neubauten ähnlich denen, die an seiner Flanke bereits entstanden sind.

Vor dem Abriss des Bunkers am Herrenhäuser Markt veranstaltet die Wohnungs-Genossenschaft Herrenhausen (WGH) ein Abschiedsfest mit Musik und Kunstaktionen. Das Straßenfest läuft Freitag, 19. September, von 13 bis 18 Uhr.

mehr
Stöcken
Bei der Feier gibt es auch alte Einsatzfahrzeuge zu bestaunen.

Die Freiwillige Feuerwehr Stöcken feiert ihr 125-jähriges Jubiläum - und präsentiert beim Fest am 20. September alte Einsatzfahrzeuge aus den vergangenen 40 Jahren.

mehr
Vahrenwald

Ein 42-Jähriger ist am Sonntagmorgen an der der Wedelstraße in Vahrenwald ausgeraubt worden. Das Opfer erlitt dabei Schnittverletzungen an der Hand.

mehr
40-Jährigen als Salafist beschimpft
Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach einem der Täter.

Eine Gruppe unbekannter Männer hatte Mitte August einen 40-Jährigen in Hainholz bedroht und als Salafist beschimpft. Die Männer traten ihn und zückten ein Messer. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach einem der Täter.

mehr
Hainholz
Das Schoko-Gourmet-Festival im Helmkehof.

22 Chocolatiers lockten Hunderte von Besuchern zum Gourmetfestival nach Hainholz. Neben den Lokalmatadoren von Trüffel Güse oder der Patisserie Elysée waren auch etliche Kenner aus Frankreich, England und Italien, aus Dänemark, Holland und Österreich dabei.

mehr
Nordstadt

Das Wort Drogenhund hat rund um einen Marihuanafund in einer Nordstadt-Wohnung eine ganz neue Bedeutung gewonnen – und am Donnerstag das Amtsgericht Hannover beschäftigt.

mehr
Ledeburg
Amerikanische Straßenkreuzer, nostalgische Mopeds und ein Nachbau des „Captain America“-Choppers aus dem Film „Easy Rider“: Für Oldtimerfans gibt es in den Eilers-Werken viel zu sehen.

Oldtimerfreunde wollen auf dem Gelände der ehemaligen Eilers-Stahlwerke in Ledeburg ein „Mobilitätsmuseum“ aufbauen. Doch aktuell fehlt ihnen die Baugenehmigung für den Umbau.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr