Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 5° Regenschauer

Navigation:
Nord
Hainholz
Robin, Jan, Maxim, Florian, Max und Kai haben viel vom ehemaligen Berufsschullehrer Marcus Fabian und Tischler Carlos Sanchez gelernt.

Jugendliche bauen im Kulturtreff Hainholz ihren eigenen transportablen BMX-Parcours. Damit soll auch verhindert werden, dass der Platz und die Bänke an der Voltmerstraße  weiter zweckentfremdet werden.

mehr
Hainholz
Wilde Müllkippe: Am Hainhölzer Markt sammeln sich Hausmüll, ausrangierte Möbel und Unrat jeglicher Art.

Hainholz hat ein Müllproblem: Am Hainhölzer Markt laden Unbekannte tonnenweise Haus- und Sperrmüll ab – bereits zum vierten Mal musste der Müll mit einem Container abgeholt werden. 

mehr
Calenberger Neustadt
Waschbecken im Spiegel der Zeit: Architekt Achim Voß (r.) sucht bei Reiner Hentschel oft nach gebrauchtem Material.

Die Bauteilebörse, ein alternativer Baumarkt an der Glocksee, will zur Nachnutzung von gebrauchten Gegenständen anregen.

mehr
Marienwerder
Verborgen im Wald: Der Obelisk.

Vom Hexenturm im Hinüberschen Garten, einer künstlichen Ruine, gab es früher eine Sichtachse zu einem 15 Meter hohen Obelisken. Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken setzt sich für ihre Erneuerung ein.

mehr
Nordstadt
Neustarter: Mirko Eikermann und Alexander Kabioll ( v. l.) setzen in ihrem neuen Laden Soule Sneakerstore auf Lifestyle-Schuhe.

In die Ladenszene am Engelbosteler Damm kommt Bewegung: Innerhalb weniger Wochen sind gleich drei neue Geschäfte mit besonderer Idee eröffnet worden. Die positive Entwicklung am unteren Teil der zentralen Nordstädter Einkaufsstraße bekommt damit einen kräftigen Schub.

mehr
Kleingartenkolonie in Vahrenwald
Der Dachstuhl der Laube brannte vollständig aus.

Bei einem Feuer in einer Kleingartenkolonie in Vahrenwald ist eine Laube weitgehend zerstört worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro, die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Festnahme

Beamte haben am Samstagabend gegen 22.15 Uhr einen Mann festgenommen, der versucht hatte zwei Flachbildfernseher auf einem Wertstoffhof an der Mecklenheidestraße zu stehlen.

mehr
Überfall in Vahrenheide

Die Polizei erhofft sich mit den Bildern aus einer Überwachungskamera Hinweise auf zwei Männer, die am 10. Februar einer 76-Jährigen an der Odenwaldstraße (Vahrenheide) in die Handtasche entrissen und später mit der EC-Karte Geld abgehoben haben.

mehr
Nordstadt
Feiern den Neubau: Leiterin Conny Angermann, Thomas Walter und Kinder.

Die Kita am Herrenhäuser Kirchweg feiert ihr neues Gebäude – drei Monate nach dem Einzug. Etwa 90 Kinder sind momentan in der Kita, bis Anfang August sollen noch 20 Kinder aus dem Lehrkindergarten An der Lutherkirche dazukommen - der wird dann aufgelöst.

mehr
Ledeburg
Die Stadt will rund 100 Flüchtlinge an der Mecklenheidestraße unterbringen.

Anwohner der Dorpater Straße wenden sich gegen die Pläne für eine Flüchtlingsunterkunft an der Mecklenheidestraße. Mitarbeiter der Stadt erläuterten das Vorhaben jetzt auf einer Infoveranstaltung.

mehr
Stöcken
Schnäbeln gerne: Die Stöckener Störche.

Die Störche wollen offenbar ernsthaft wieder in Stöcken heimisch werden. Bereits im dritten Jahr haben die markanten Zugvögel nach ihrem Winteraufenthalt in Afrika den Stadtteil angesteuert. Und dieses Mal sieht bisher alles danach aus, dass die Tiere auch hier brüten werden.

mehr
Unfall in Herrenhausen

Ein 17 Jahre alter Radfahrer ist bei einen Unfall in Herrenhausen schwer verletzt worden. Er wurde an der Schaumburgstraße von einem abbiegenden VW-Passat erfasst. Der Radfahrer erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde in eine Klinik gebracht - Lebensgefahr bestehe nach ersten Informationen nicht.

mehr
Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr