28°/ 18° Gewitter

Navigation:
Hainholz
Zukunftsvisionen: Der Hainhölzer Markt soll durch Neubauten mit Einzelhandel und Wohnungen zum Herzstück im Stadtteil werden.

Ein Investor will für 16 Millionen Euro das Gelände am Hainhölzer Markt mit Gebäuden für Wohnen und Einzelhandel bestücken. Die Stadt will dafür den Bebauungsplan ändern.

mehr
Herrenhausen

Die Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen (WGH) lässt den alten Weltkriegsbunker am Herrenhäuser Markt ab Oktober abreißen. Vorher feiert der Stadtteil im September ein Abschiedsfest.

mehr
Mecklenheider Forst

Notfall auf dem Kinderspielplatz: Ein kleiner Junge hat sich beim Spielen mit seiner Kindergartengruppe im Mecklenheider Forst den Fuß in einem Karussel eingeklemmt. Die Feuerwehr musste anrücken, um ihn wieder zu befreien. Das Kind wurde daraufhin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Nordstadt
Ein italienischer Feinkosthändler aus Hamburg soll das Gelände um den Güterbahnhof in der Nordstadt wiederbeleben.

Im leer stehenden Hauptgüterbahnhof in der Nordstadt will sich der italienische Feinkosthändler Andronaco niederlassen - doch der Bezirksrat Nord tritt jetzt auf die Bremse.

mehr
Streit im Fitnessstudio
Foto: Bei einer Messerstecherei in einem Fitness-Center in Vahrenheide wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft ist der Messerstecher, der im Januar dieses Jahres in einem Vahrenheider Fitnessstudio zwei Männer schwer verletzt hat, freizusprechen.

mehr
Preis „Soziale Stadt“
Foto: „Vorbildliches Engagement für einen Problemstadtteil“: Das Kulturzentrum in Hainholz.

Sieben Millionen Euro sind in den vergangenen Jahren in die Infrastruktur des Problemstadtteils Hainholz investiert worden. Jetzt scheint das Engagement Früchte zu tragen.

mehr
Nordstadt
Eine 45-Jährige prallte mit ihrem Wagen frontal in den Ford.

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos in der Nordstadt sind am Dienstagmittag vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein Autofahrer war nach einem Bremsmanöver auf die Gegenfahrbahn geraten.

mehr
Herrenhausen

Die Geschichte der Gartenkultur ist das Thema der diesjährigen Sommerakademie Herrenhausen. Die Fachvorträge starten am Donnerstag, 3. Juli.

mehr
Nordstadt

Ein etwa 70 Jahre alter Mann ist am Sonnabend in der Nordstadt von einem Fahrraddieb zu Boden getreten worden. Der Rentner war gegen 9.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Engelbosteler Damm unterwegs. Plötzlich entrissen zwei Männer dem Opfer das Rad und traten damit die Flucht an.

mehr
Nordstadt
Der gelbe Kasten mit Tüten, hier am Welfengarten, ist meist leer.Foto: Schledding

Im Bezirksrat Nord hat eine Bürgerin kritisiert, dass am Georgengarten Tütenspender für Hundehalter fehlen. An anderen Stellen stehen bereits diese Spender, die von Ehrenamtlichen bestückt werden.

mehr
Mitte
„Größere Schäden gibt es hier nicht“: Anlieger Dirk Vett  (li.) und Martin Ritter halten eine Grundsanierung der Hausmannstraße für unnötig.Foto: Link

Anlieger der Hausmannstraße wollen nicht in das Straßensanierungsprogramm der Stadt aufgenommen werden. Sie haben mit einem Brief an Oberbürgermeister Stefan Schostok gegen die Grunderneuerung ihrer Straße protestiert.

mehr
Brink-Hafen
Der Imbiss-Betrieb ist derzeit nicht möglich.

10 000 Euro Schaden sind nach Schätzungen der Polizei bei einem Feuer in einem Imbiss in Brink-Hafen entstanden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr