12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Weidendamm
Foto: Die Feuerwehrwache am Weidendamm ist noch nicht vollständig umzäunt, die Diebe hatten also leichtes Spiel.

Auf dem Gelände der neuen Feuerwache in der Nordstadt sind in der Nacht zu Montag Autoaufbrecher auf Beutezug gegangen. Nach Angaben der Polizei brachen die Täter insgesamt 16 auf dem neu erschlossenen Gelände am Weidendamm abgestellte Fahrzeuge auf.

mehr
Betrunkener auf den Gleisen
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die tödlich verletzte Person tun.

Bei einem Stadtbahnunfall am späten Sonntagabend in Stöcken ist ein Fußgänger ums Leben gekommen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Mann im Alter von 53 Jahren.

mehr
Nordstadt
Am Engelbosteler Damm in der Nordstadt haben Hunderte Besucher das zweite Strangriedefest gefeiert.

Mehr als Tausend Besucher und Nachbarn feierten am Wochenende rund um die Stadtbahnhaltestelle An der Strangriede ein Stadtteilfest. Der Veranstalter, der Verein „Engelbosteler Damm Nordstadt“, engagiert sich seit 2013 für ein besseres Image der Gegend um den nördlichen Teil des Engelbosteler Damms.

mehr
Nordstadt/Herrenhausen
Foto: Den Begriff der Hausmusik neu durchdenken ist das Motto des Projekts.

Bei ihrem Projekt „Hausmusikbesuch“ haben die Musiker Carsten Bethmann und Holger Kirleis Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten eingebunden, die typisch für die Nordstadt sind. Herausgekommen sind vier Konzerte mit Studenten, ehemaligen Hausbesetzern, Kindern und eher bürgerlichem Publikum an unterschiedlichen Wohnorten.

mehr
Nordstadt/Linden
Foto: Der Fahrer des Unfallwagens wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Am Dienstagmorgen ist ein 64-Jähriger Autofahrer mit einer Stadtbahn der Nummer 6 zusammengestoßen. Auch am Lindener Marktplatz kam es zu einem Unfall mit einer Stadtbahn. Der Stadtbahnverkehr wurde an beiden Orten kurzzeitig unterbrochen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag haben zwei Unbekannte eine 81-Jährige in ihrer Wohnung an der Straße Auewiese in Vinnhorst überfallen und sind ohne Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.    

mehr
Nach Badeunfall

Die Polizei untersucht nach dem Badeunfall eines Dreijährigen im Vahrenwalder Bad, ob Kita-Betreuer oder Schwimmbadpersonal ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Der Junge war unbeobachtet ins Wasser gesprungen und ohnmächtig geworden. Ein Badegast rettete dem bewusstlosen Jungen das Leben.

mehr
Vahrenheide/Nordstadt

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Raubüberfälle, die sich am Freitag ereignet haben. In der Nordstadt wurde ein 20-Jähriger geschlagen und beraubt, in Vahrenheide bedrohten zwei maskierte Männer einen Bringdienstfahrer mit Schusswaffen.

mehr
Stöcken
Überraschung bei Wartungsarbeiten: Diese Schlange tauchte plötzlich vor den enercity-Mitarbeitern auf.

Eine schlängelnde Überraschung haben Mitarbeiter der Stadtwerke am Freitag erlebt: Bei Wartungsarbeiten in Stöcken entdeckten sie plötzlich ein Schlange an Rohrleitungen.

mehr
Herrenhäuser Markt

Nach einem Unfall am Herrenhäuser Markt war der Verkehr der Stadtbahnlinien 4 und 5 am Freitagvormittag zeitweise unterbrochen. Bei dem Unfall war eine Leitung abgerissen und hatte den Verkehr der Bahnen lahmgelegt. Inzwischen fahren die Bahnen wieder.

mehr
Millionen für die Wasserkunst in Herrenhausen
Foto: Ab Sommer 2015 soll die Wasserkunst Schritt für Schritt erneuert werden.

Für rund drei Millionen will die Stadt das historische Pumpwerk am Leineufer restaurieren lassen. Dafür werden auch private Sponsoren gesucht.

mehr
Nordstadt

Rund 150 Demonstranten haben in der Nacht zu Donnerstag die Abschiebung eines Sudanesen aus Hannover verhindert. Sie blockierten das Treppenhaus eines Gebäudes in der Nordstadt und damit den Zugang zur Wohnung des betroffenen Flüchtlings.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr