16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nord
Vahrenwald

Ein 42-Jähriger ist am Sonntagmorgen an der der Wedelstraße in Vahrenwald ausgeraubt worden. Das Opfer erlitt dabei Schnittverletzungen an der Hand.

mehr
40-Jährigen als Salafist beschimpft
Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach einem der Täter.

Eine Gruppe unbekannter Männer hatte Mitte August einen 40-Jährigen in Hainholz bedroht und als Salafist beschimpft. Die Männer traten ihn und zückten ein Messer. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach einem der Täter.

mehr
Hainholz
Das Schoko-Gourmet-Festival im Helmkehof.

22 Chocolatiers lockten Hunderte von Besuchern zum Gourmetfestival nach Hainholz. Neben den Lokalmatadoren von Trüffel Güse oder der Patisserie Elysée waren auch etliche Kenner aus Frankreich, England und Italien, aus Dänemark, Holland und Österreich dabei.

mehr
Nordstadt

Das Wort Drogenhund hat rund um einen Marihuanafund in einer Nordstadt-Wohnung eine ganz neue Bedeutung gewonnen – und am Donnerstag das Amtsgericht Hannover beschäftigt.

mehr
Ledeburg
Amerikanische Straßenkreuzer, nostalgische Mopeds und ein Nachbau des „Captain America“-Choppers aus dem Film „Easy Rider“: Für Oldtimerfans gibt es in den Eilers-Werken viel zu sehen.

Oldtimerfreunde wollen auf dem Gelände der ehemaligen Eilers-Stahlwerke in Ledeburg ein „Mobilitätsmuseum“ aufbauen. Doch aktuell fehlt ihnen die Baugenehmigung für den Umbau.

mehr
Nördliche Stadtteile
Auf den Fahrradwegen in Hannover wird gebaut: Radweg Königsworther Straße Höhe Glocksee.

An zahlreiche Straßenbaustellen wird auch nach den Sommerferien weitergearbeitet. Im Norden wird die Kreuzung Mecklenheidestraße/Schulenburger Landstraße zwischen Vinnhorst und Ledeburg umgestaltet.

mehr
Stöcken
Der zehnjährige Tim hat die Straßen in der Schwarzen Heide fast für sich, wenn er seinen rasanten Fahrstil auf dem Kettcar perfektioniert.  Fotos: Moers (4)

Das Leben in der Stadtrandsiedlung Schwarze Heide ist idyllisch. Doch für Kinder und Senioren fehlt ein Treffpunkt. Mehrere Bürgervereine haben sich zusammengeschlossen,um das zu ändern. Das gemeinsame Ziel ist der Bau eines Begegnungszentrums in der Schwarzen Heide.

mehr
Vahrenheide

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag einen Bringdienstfahrer an der Leipziger Straße in Vahrenheide mit Schusswaffen bedroht und Geld  gefordert. Der 43 Jahre alte Fahrer konnte sich gerade noch in einem Hauseingang in Sicherheit bringen.

mehr
Weidendamm
Foto: Die Feuerwehrwache am Weidendamm ist noch nicht vollständig umzäunt, die Diebe hatten also leichtes Spiel.

Auf dem Gelände der neuen Feuerwache in der Nordstadt sind in der Nacht zu Montag Autoaufbrecher auf Beutezug gegangen. Nach Angaben der Polizei brachen die Täter insgesamt 16 auf dem neu erschlossenen Gelände am Weidendamm abgestellte Fahrzeuge auf.

mehr
Betrunkener auf den Gleisen
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die tödlich verletzte Person tun.

Bei einem Stadtbahnunfall am späten Sonntagabend in Stöcken ist ein Fußgänger ums Leben gekommen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Mann im Alter von 53 Jahren.

mehr
Nordstadt
Am Engelbosteler Damm in der Nordstadt haben Hunderte Besucher das zweite Strangriedefest gefeiert.

Mehr als Tausend Besucher und Nachbarn feierten am Wochenende rund um die Stadtbahnhaltestelle An der Strangriede ein Stadtteilfest. Der Veranstalter, der Verein „Engelbosteler Damm Nordstadt“, engagiert sich seit 2013 für ein besseres Image der Gegend um den nördlichen Teil des Engelbosteler Damms.

mehr
Nordstadt/Herrenhausen
Foto: Den Begriff der Hausmusik neu durchdenken ist das Motto des Projekts.

Bei ihrem Projekt „Hausmusikbesuch“ haben die Musiker Carsten Bethmann und Holger Kirleis Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten eingebunden, die typisch für die Nordstadt sind. Herausgekommen sind vier Konzerte mit Studenten, ehemaligen Hausbesetzern, Kindern und eher bürgerlichem Publikum an unterschiedlichen Wohnorten.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr