24°/ 16° sonnig

Navigation:
Sahlkamp
Foto: Geschichten von Königskindern, mutigen Zwergen und 1001 Nacht hörten rund 2500 Märchenfans.

Geschichten von Prinzen, Zwergen und Wunsch-Fischen gab es am Wochenende am Märchensee zu sehen und zu hören. Schauspiel- und Figurentheatergruppen aus ganz Deutschland, aber auch hannoversche Kindergärten und Schulklassen zeigten neue Sagen und alte Klassiker.

mehr
Nordstadt
Foto: Die jungen Techniker der Goethe-Schule bauen Roboter zusammen, die durch einen Hindernisparcours fahren können.

In der Roboter-AG haben vier Schüler Rettungsmaschinchen zusammengebaut, mit denen sie nun beim "Robo-Cup" in Brasilien punkten wollen. Mit über 60 Teilnehmern ist die Roboter-AG - zumindest auf der Favoritenliste der männlichen Schüler - eines der beliebtesten Angebote der Schule.

mehr
Calenberger Neustadt
Wirtin Gabriella „Mama“ Piu und Architektin Irina Kresic kennen sich schon seit Jahrzehnten (l). Dort sehen sie sich oft, seit Kresic das Interieur mitgestaltet hat.

Mit dem Föderpreis für junge Architekten sind zwei Unternehmerinnen ausgezeichnet worden, die die Trattoria Piu in der Goethestraße neu gestaltet haben.

mehr
Stöcken

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagnachmittag eine Frau auf dem Stöckener Friedhof überfallen. Die 94-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Täter flüchteten mit der Handtasche der Frau.

mehr
Herrenhausen/List
Foto: Am Dienstagmittag kam es in Herrenhausen zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Lkw.

Zwei Fahrradfahrer sind Dienstagmittag bei zwei Verkehrsunfällen in der List und Herrenhausen schwer verletzt worden. Innerhalb weniger Minuten wurde zunächst ein 58 Jahre alter Mann an der Raiffeisenstraße von einem Auto erfasst, kurz darauf geriet ein 72-jähriger Radler in der Herrenhäuser Straße unter einen Lastwagen.

mehr
Grüngürtel im Sahlkamp
Foto: Kleingärtner Johann Gutwin aus der Kolonie Fuchswinkel möchte ein Wörtchen mitreden.

Die Stadt will die Grünflächen am Sahlkamp aufwerten. Dazu soll auch der Weg durch den Grüngürtel verbreitert werden. Die Kleingärtner der Kolonie Fuchswinkel müssten dafür Flächen abgeben, sind aber bisher nicht offiziell einbezogen worden.

mehr
Eröffnung L’Osteria

Italienische Lebensfreude soll in das alte Umspannwerk der Stadtwerke an der Vahrenwalder Straße 269 einziehen: Das Gastronomieunternehmen L’Osteria hat das 5200 Quadratmeter große Gelände gekauft und will Ende November in dem Backsteinbau Hannovers zweite Filiale mit einer großen Party eröffnen.

mehr
Brand in Textilbetrieb
Foto: Die Feuerwehr rückte zu einem Textilienlager in der Hainhölzer Meelbaumstraße aus.

Ein technischer Defekt war die Ursache für den Brand in Hainholz, bei dem am Mittwochabend Designerkleidung im Wert von 1,5 Millionen Euro vernichtet wurde.

mehr
Nordstadt

Einer 47-Jährigen ist am Mittwochabend in der Nordstadt von einer jungen Frau auf offener Straße die Handtasche entrissen worden. Einem aufmerksamen Zeugen gelang es immerhin, der flüchtenden Räuberin einen Teil ihrer Beute wieder zu entreißen.

mehr
Stöcken
Eine Störchin lebt wieder in Stöcken.

Einer der beiden Störche, die vergangenes Jahr in Stöcken nisten wollten, ist zurückgekehrt. Der Vogel hat die neue Nisthilfe, die die Region im Winter aufstellen ließ, akzeptiert.

mehr
Hainholz

Erneut haben Brandstifter einen Imbiss in Hainholz angezündet. In der Nacht zu Dienstag versuchten sie den Balkan Grill auf der Schulenburger Landstraße in Brand zu setzen. In der Nacht zuvor hatten Unbekannte ein Feuer in einem Imbisswagen an der Krepenstraße gelegt.

mehr
Vahrenwald

Am Montagabend wurde ein 32-jähriger Polizist in Vahrenwald von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Er hatte beim Überqueren einer Straße offenbar ein Auto übersehen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr