18°/ 11° Regen

Navigation:
Mecklenheide
Im Lager in der Helmkestraße sammeln die Werkstatt-Treff-Mitarbeiter alles, was an tauglichen Spenden abgegeben wird. Darunter sind auch viele gut erhaltene Möbel.

Sammeln, restaurieren, verkaufen: In den Sozialkaufhäusern des Werkstatt-Treffs Mecklenheide finden Arbeitslose viele Beschäftigungsfelder. Der Treff gibt ihnen die Gelegenheit, während der Arbeitssuche einer sozialen Tätigkeit nachzugehen.

mehr
Sahlkamp
Die spielenden Kinder auf dem Bolzplatz machen nicht jedem Anwohner Freude.

Jedes Mal, wenn ein Ball gegen das Metallgitter um den Bolzplatz an der Elmstraße knallt, hallt ein lautes Scheppern durch die Wohnsiedlung. Die Anwohner haben sich nun über den Spielplatz beschwert.

mehr
Calenberger Neustadt
Foto:  Volle Konzentration: Die Musiker spielen meist mehrere Glocken und müssen genau aufpassen, wann die Noten den Einsatz welcher Glocke verlangen. Große Glocken erzeugen tiefe, kleine Glocken hohe Töne.

In der Neustädter Hof- und Stadtkirche hat Lothar Mohn den ersten hannoverschen Handglockenchor gegründet. Jeden Donnerstag lassen rund 15 Hobbymusiker die Glocken zu speziell für diese Art von Chor geschriebenen Stücken klingen.

mehr
Hainholz

Schwerer Unfall an der Schulenburger Landstraße in Hainholz: Ein Radfahrer wurde von einem Pkw erfasst und zog sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu.

mehr
25-Jährige stirbt in Stöcken
Foto: Bei einem Stadtbahnunfall in Stöcken kam eine 25-Jährige ums Leben.

Mit dem Stadtbahnunfall von Stöcken, der am Sonnabend einer 25-Jährigen das Leben gekostet hat, wird sich die Unfallkommission befassen. Das Gremium der Polizei, der Stadt und der Üstra will sich den Unfallort am Stöckener Markt in den kommenden Tagen genauer ansehen und über möglicher Verbesserungen der Sicherheitsvorkehrungen an der Haltestelle beraten.

mehr
Hainholz

Eine Gruppe unbekannter Männer hat am Sonntagnachmittag einen 40-Jährigen in Hainholz bedroht und als Salafist beschimpft. Die Männer traten ihn und zückten ein Messer. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund.

mehr
Vahrenheide

Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende im Stadtteil Vahrenheide ein Auto angezündet. Die Täter konnten vom Tatort in unbekannte Richtung fliehen. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen und Zeugen.

mehr
Stöcken
Der Unfall ereignete sich an der Stadtbahnhaltestelle Stöckener Markt.

An der Haltestelle Stöckener Markt ist eine 25-Jährige am Sonnabend von einer Stadtbahn erfasst worden. Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar. Erst vor zwei Tagen war eine 54-Jährige am Schwarzen Bär in Linden mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

mehr
Hainholz
Luftige Gestaltung: Auch an der Haltestelle Hainhölzer Markt sind die Baustellenabsperrungen verschwunden.

Die langwierige Sanierung der Schulenburger Landstraße ist weitgehend abgeschlossen. Die Arbeiten hatten häufig Umleitungen erforderlich gemacht, das hatte zu Unfällen geführt. Rund 3,9 Millionen Euro haben die Sanierungsarbeiten gekostet.

mehr
Stöcken
„Das ist für viele interessant, die etwas über ihre Verwandten wissen möchten“: Jens Holland, Vorsitzender des Bürgervereins, präsentiert einen Nachdruck des lange verschollenen Buchs.

Der Bürgerverein Stöcken lässt ein Hinterbliebenenbuch von 1922 nachdrucken. Darin sind die Biografien von 121 Soldaten aus dem Kirchspiel Stöcken-Marienwerder-Havelse versammelt, die im Ersten Weltkrieg gestorben sind.

mehr
Nordstadt
"Onkel Olli" und Constantin von Hase stehen, waehrend des Maschseefestes, mit ihrer Cocktail-Kutsche vorm Bell'Arte am Sprengelmuseum.

Kioskbetreiber und Nordstadtinstitution Marc-Oliver Schrank, bekannt als „Onkel Olli“, hat seine Cocktail-Mischmaschine perfektioniert. Zusammen mit Constantin von Hase hat er eine Cocktailkutsche entworfen: Die Mini-Bar mit Mischmaschine ist auf einem altes Hollandrad montiert.

mehr
Dubioser Entführungsfall in Vahrenwald

Ein 32-jähriger Mann aus Vahrenwald hat der Polizeidirektion Hannover eine schier unglaubliche Entführungsgeschichte zu Protokoll gegeben. Er behauptet, entführt und misshandelt worden zu sein. Aussagen über Forderungen der mutmaßlichen Täter machte er aber nicht.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr