21°/ 11° Regen

Navigation:
Vahrenwald
Foto: Flammen lodern aus dem Bus der Linie 133. Passant Sören Kreyer hat einen Schnappschuss gemacht und uns das Foto netter Weise zur Verfügung gestellt.

Ein erster Versuch mit dem Feuerlöscher blieb erfolglos. Am Donnerstagmorgen mussten sich ein Fahrer und zwei Insassen aus einem Bus der Linie 133 in Vahrenwald retten, als der Motorraum in Flammen aufging. Es gab keine Verletzten, am Bus entstand ein Totalschaden.

mehr
Calenberger Neustadt
Schüler lieferten sich sportliche Wettkämpfe, zum Beispiel beim Reifenwechseln.

In der BBS 6 ist kein Platz für Rassismus – davon kündet nun auch ein offizielles Schild am Eingang der Schule. Schulpatin und Ex-Sozialministerin Aygül Özkan überreichte das Signet beim Schulsommerfest.

mehr
Nordstadt
Den Rhythmus der Savanne im Blut: Eine Tanzgruppe aus Westafrika bringt den Schülern typisch afrikanische Trommel-Melodien bei.

Stolze 11.400 Euro sammelten die Gymnasiasten der Lutherschule beim Spendenlauf während ihrer Afrika-Projektwoche. Das Geld soll ihrer Partnerschule in Kenia dabei helfen, ein neues Schulgelände zu kaufen.

mehr
Leinhausen

Kurz hintereinander sind am Montagabend in Leinhausen drei Fahrzeuge in Leinhausen in Brand geraten. Etwas später bemerkte ein Zeuge in Herrenhausen einen brennenden Müllcontainer.

mehr
Nordstadt
Foto: Die Feuerwehr musste einen 32-Jährigen aus dem Fiat befreien.

Mit einem schweren Unfall ist in der Nacht zu Sonntag eine Verfolgungsjagd zu Ende gegangen. Auf der rasanten Fahrt durch die Nordstadt rammte das Fluchtauto ein unbeteiligtes Fahrzeug. Die beiden Insassen darin wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

mehr
Stöcken

Zwei junge Männer haben auf dem Stöckener Friedhof eine Seniorin überfallen und ausgeraubt. Die beiden Täter näherten sich der 94-Jährigen am Dienstag gegen 17.35 Uhr von hinten und entrissen der Frau ihre Handtasche. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Mitte
„Sogar Schwerhörige sind genervt“: Anwohner Willi Pohl neben der neuen Alufassade am Nachbarhaus. Foto: Körner/Montage

Die Anwohner der Körnerstraße sind genervt, denn die Metallfassade eines Neubaus knirscht unangenehm, wenn die Sonne darauf scheint. Den Neubau hat die hannoversche Baugrund anstelle des abgerissenen Hotels Körnerstraße neben dem Neustädter Friedhof in Sichtweite der Brühlstraße errichtet.

mehr
Sahlkamp
Foto: Geschichten von Königskindern, mutigen Zwergen und 1001 Nacht hörten rund 2500 Märchenfans.

Geschichten von Prinzen, Zwergen und Wunsch-Fischen gab es am Wochenende am Märchensee zu sehen und zu hören. Schauspiel- und Figurentheatergruppen aus ganz Deutschland, aber auch hannoversche Kindergärten und Schulklassen zeigten neue Sagen und alte Klassiker.

mehr
Nordstadt
Foto: Die jungen Techniker der Goethe-Schule bauen Roboter zusammen, die durch einen Hindernisparcours fahren können.

In der Roboter-AG haben vier Schüler Rettungsmaschinchen zusammengebaut, mit denen sie nun beim "Robo-Cup" in Brasilien punkten wollen. Mit über 60 Teilnehmern ist die Roboter-AG - zumindest auf der Favoritenliste der männlichen Schüler - eines der beliebtesten Angebote der Schule.

mehr
Calenberger Neustadt
Wirtin Gabriella „Mama“ Piu und Architektin Irina Kresic kennen sich schon seit Jahrzehnten (l). Dort sehen sie sich oft, seit Kresic das Interieur mitgestaltet hat.

Mit dem Föderpreis für junge Architekten sind zwei Unternehmerinnen ausgezeichnet worden, die die Trattoria Piu in der Goethestraße neu gestaltet haben.

mehr
Stöcken

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagnachmittag eine Frau auf dem Stöckener Friedhof überfallen. Die 94-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Täter flüchteten mit der Handtasche der Frau.

mehr
Herrenhausen/List
Foto: Am Dienstagmittag kam es in Herrenhausen zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Lkw.

Zwei Fahrradfahrer sind Dienstagmittag bei zwei Verkehrsunfällen in der List und Herrenhausen schwer verletzt worden. Innerhalb weniger Minuten wurde zunächst ein 58 Jahre alter Mann an der Raiffeisenstraße von einem Auto erfasst, kurz darauf geriet ein 72-jähriger Radler in der Herrenhäuser Straße unter einen Lastwagen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die Nordstadt

Lutherkirche, Dornröschenbrücke, Universität, Engelbosteler Damm und viel Grün – die Nordstadt hat einiges zu bieten. Kommen Sie mit!mehr