Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Lauben durch Feuer zerstört

Kleingartenkolonien Lauben durch Feuer zerstört

Am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr ist es in Kleingartenkolonien an der Büttnerstraße (Vahrenwald) und der Straße Holzwiesen (Sahlkamp) zu Laubenbränden gekommen. Die Ursache für das Feuer ist in beiden Fällen noch unklar.

Vahrenwald/Sahlkamp. Eine 48 Jahre alte Frau hatte in den frühen Morgenstunden Flammen in einem Kleingarten im Sahlkamp bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Gartenlaube wurde durch das Feuer jedoch vollständig zerstört. Die Flammen hatten zudem auf ein Nebengelass und zwei Bäume übergriffen.

In Vahrenwald war ein 45-Jähriger am Morgen auf eine brennende Laube aufmerksam geworden und informierte die Feuerwehr, die das Feuer schnell eindämmen konnte.

Die Brandursache und die Höhe des jeweils entstandenen Schadens sind in beiden Fällen noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nord