Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Lauben durch Feuer zerstört
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Lauben durch Feuer zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 19.06.2011
Anzeige
Vahrenwald/Sahlkamp

Eine 48 Jahre alte Frau hatte in den frühen Morgenstunden Flammen in einem Kleingarten im Sahlkamp bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Gartenlaube wurde durch das Feuer jedoch vollständig zerstört. Die Flammen hatten zudem auf ein Nebengelass und zwei Bäume übergriffen.

In Vahrenwald war ein 45-Jähriger am Morgen auf eine brennende Laube aufmerksam geworden und informierte die Feuerwehr, die das Feuer schnell eindämmen konnte.

Die Brandursache und die Höhe des jeweils entstandenen Schadens sind in beiden Fällen noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Freitagmorgen einen Einbrecher festgenommen, der kurz zuvor in einen Kiosk eingestiegen sein soll. Dabei habe der mutmaßliche Täter Geld entwendet.

17.06.2011

Zahlreiche Tauf- und Gemeindefeste werden am Sonntag, 19. Juni, gefeiert. Zum Teil lassen sich die Gläubigen auch an ungewöhnlichen Orten taufen.

Kristian Teetz 16.06.2011

Die Bauarbeiten für das 2,5 Millionen Euro teure Familienzentrum in der Voltmerstraße in Hannover-Hainholz haben begonnen.

20.06.2011
Anzeige