Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Schlange bei Wartungsarbeiten entdeckt
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Schlange bei Wartungsarbeiten entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 29.08.2014
Überraschung bei Wartungsarbeiten: Diese Schlange tauchte plötzlich vor den enercity-Mitarbeitern auf. Quelle: enercity
Anzeige
Stöcken

Am Mittag hatten die Mitarbeiter von enercity Dämmarbeiten durchführen wollen, als sie im Maschinenhaus des Gemeinschaftskraftwerks Hannover das Tier sahen. Die Arbeiter informierten die Tierrettung der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachten etwa eine halbe Stunde damit zu, die Schlange einzufangen.

Mitarbeiter der Stadtwerke Hannover entdeckten das Tier im Gemeinschaftskraftwerks Hannover in Stöcken. Es wurde umgehend die Tierrettung der Feuerwehr Hannover informiert, die das Tier einfangen konnte.

Um welche Art es sich bei dem Tier handelt, war am Nachmittag noch nicht bekannt - ebenso wenig, wie das Tier in das Gebäude gelangte. „Möglicherweise ist es mit der LKW-Lieferung der Dämmstoffe hierher gelangt“, mutmaßte Marcus Stoll, stellvertretender Leiter des Werkes.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Unfall am Herrenhäuser Markt war der Verkehr der Stadtbahnlinien 4 und 5 am Freitagvormittag zeitweise unterbrochen. Bei dem Unfall war eine Leitung abgerissen und hatte den Verkehr der Bahnen lahmgelegt. Inzwischen fahren die Bahnen wieder.

29.08.2014
Nord Millionen für die Wasserkunst in Herrenhausen - Millionen für die Wasserkunst

Für rund drei Millionen will die Stadt das historische Pumpwerk am Leineufer restaurieren lassen. Dafür werden auch private Sponsoren gesucht.

31.08.2014

Rund 150 Demonstranten haben in der Nacht zu Donnerstag die Abschiebung eines Sudanesen aus Hannover verhindert. Sie blockierten das Treppenhaus eines Gebäudes in der Nordstadt und damit den Zugang zur Wohnung des betroffenen Flüchtlings.

28.08.2014
Anzeige