Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 in Hannover
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 30.06.2011
Quelle: Steiner
Anzeige
Hannover

Gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr Hannover über einen schweren Verkehrsunfall ein. Weil der Anrufer von einer eingeklemmten Person berichtete, entsandte die Leitstelle acht Fahrzeuge und etwa 20 Einsatzkräfte auf die A2. Dort war in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlusstellen Bothfeld und Lahe ein LKW auf einen PKW aufgefahren.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer jedoch ohne großen Aufwand befreit werden, da er nicht wie erwartet eingeklemmt war. Er hatte jedoch leichte Verletzungen erlitten und wurde nach der Versorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus transportiert. Zwei weitere Personen mussten vor Ort behandelt werden, ein Transport in ein Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.

frx

Weitere Informationen in Kürze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von den Kleingärtnern wird er schon lange Hoppelweg genannt. Die Verwaltung sperrt sich gegen den Namensvorschlag für die mit Schlaglöchern übersäte Piste - aber der Bauausschuss beweist Humor.

30.06.2011

Die Serie der Spielhallen-Überfälle in der Region Hannover reißt nicht ab. Am Donnerstagabend überfiel ein Unbekannter eine Spielhalle in Hannover-Stöcken.

24.06.2011
Nord Projekt von Siegfried Neuenhausen - Kunstwerke im Problemviertel

In Hainholz gedeiht das jüngste Projekt von Siegfried Neuenhausen: Eine soziale Plastik, die von Bürgern des Stadtteils hergestellt wird. Nun hat der Aufbau von „Dame und König“ begonnen.

Daniel Behrendt 24.06.2011
Anzeige