Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Nordhafen
Nordhafen
Tag der offenen Tür
Foto: Was passiert eigentlich mit dem Altglas, nachdem wir es in den Container geworfen haben?

Was passiert eigentlich mit dem Altglas, nachdem wir es in den Container geworfen haben? Eine Antwort auf diese Frage gibt es am Sonnabend beim Tag der offenen Tür in der Glasaufbereitungsanlage der Firma Rhenus Recycling.

mehr
Kommunalwahl 2016
Foto:

Im Wahlbezirk Bothfeld-Vahrenheide muss die AfD zwei Sitze frei lassen. Im Norden holt die Satirepartei 7,1 Prozent. Alle Ergebnisse der Kommunalwahl für den Nordosten sowie die neuen Bezirksräte finden Sie hier.

mehr
"Der Wald macht Musik"
Foto: Mit zwei Konzerten hat der Kinderwald sein 20-jähriges Bestehen gefeiert.

"Der Wald macht Musik": Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Kinderwalds sangen mehr als 150 Kinder am Sonntag bei zwei Konzerten in malerischer Umgebung.

mehr
Nordhafen
Foto: Aktionen im Kinderwald: Der Verein "Hannover summt" informierte über Bienen.

Das Element Feuer steht am Sonnabend, 18. Juni, beim Sommerfest des Kinderwalds Hannover im Mittelpunkt. Von 14 bis 17 Uhr gibt es ein Programm mit Musik von Unmada und den Kinderwaldchören, Clownerie mit Fidolo und einer Naturwerkstatt zum Thema Feuer.

mehr
Nordhafen
Der Tanz um den Maibaum ist ein Ritual beim Frühlingsfest.

Mit zahlreichen Aktionen feiern Jungen und Mädchen das Frühlingsfest im Kinderwald. Am Amphitheater singt Liedermacher Unmada Kindel, der auch der Initiator des Projekts Kinderwald war, mit seinem Kinderwaldchor. Zu dem Gesang gibt es auch einen Rundtanz – und zwar um einen Maibaum.

mehr
Einsatz in Nordhafen
Die Feuerwehr sucht am Mittellandkanal den Kapitän eines Binnenschiffes.

Polizei und Feuerwehr Hannover haben einen vermissten Binnenschiffer nur noch tot aus dem Mittellandkanal bergen können. Nach stundenlanger Suche entdeckte ein Taucher die Leiche des Schiffers. Die Todesursache ist unklar. Der Mann war vermutlich am Morgen über Bord seines Schiffes gegangen.

mehr
Nordhafen

Ein offenbar alkoholisierter Fußgänger ist am Montagmorgen an der Schulenburger Landstraße von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden.

mehr
Nordhafen
Die Gartenlaube wurde bei dem Brand zerstört.

In der Nacht zu Sonntag ist eine Gartenlaube im Stadtteil Nordhafen komplett abgebrannt. Durch das Feuer wurden sieben Hühner getötet. Menschen wurden nicht verletzt.

mehr
Nordhafen
Foto: Im Kinderwald ist das Gras auf einer 50 mal 50 Meter große Fläche verbrannt.

Stadt und Förderverein reagieren auf zunehmenden Vandalismus auf dem Gelände in Nordhafen. Unterdessen hat es im Kinderwald wieder gebrannt. Allerdings steht die Brandursache noch nicht fest.

mehr
Nordhafen
Die Jungs und ihre Väter messen eine Eiche mit drei Metern Stammumfang aus.

In der Mecklenheide in Nordhafen sind Väter und Söhne einen Tag lang auf Expedition gegangen. Unter anderem lernten die Kinder, eine Eiche mit ihren Armen abzumessen.

mehr
Stöcken

Am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr ist an der Stelinger Straße in Hannover-Stöcken ein Motorroller mit einem VW Golf zusammengestoßen. Der 39-Jährige Rollerfahrer hat sich bei dem Unfall schwer verletzt.

mehr
Bilanzen vorgelegt
Erfolgreiches Jahr: Die hannoverschen Häfen, unter ihnen der Nordhafen (Bild), verzeichneten 2011 gute Ergebnisse.Zgoll

Die städtischen Häfen haben im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis hingelegt und dem Kämmerer im Rathaus einen Jahresgewinn von 900000 Euro überwiesen.

mehr
1
Historische Ansichten von Hannover

Ein neues Buch zeigt historische Landkarten und Stadtansichten von Hannover.

Nordhafen in Zahlen

Stadtbezirk : Herrenhausen-Stöcken, 12. Stadtbezirk in Hannover 

Stadtteile: Burg, Herrenhausen, Ledeburg, Leinhausen, Marienwerder, Nordhafen und Stöcken

Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 34.664 Einwohner

Einwohner je Stadtteil: Burg (3.725), Herrenhausen (7.660), Ledeburg (5.797), Leinhausen (2.918), Marienwerder (2.461), Nordhafen (128) und Stöcken (11.975)

Bevölkerungsdichte : 1.641 Einwohner je km²

Postleitzahl : 30419

Bezirksbürgermeister : Marion Diener (SPD)

Stadtbezirksrat :  SPD (9), CDU (5), Grüne (3), Linke (1), ASH (1)

Geschichte: Der Stadtteil ist nach dem am Mittellandkanal liegenden Nordhafen benannt. Nur etwa 100 Menschen wohnen in dem Stadtteil.

Stadtteile
Aus der Region