Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nordhafen
Nordhafen
Nordhafen
Die Gartenlaube wurde bei dem Brand zerstört.

In der Nacht zu Sonntag ist eine Gartenlaube im Stadtteil Nordhafen komplett abgebrannt. Durch das Feuer wurden sieben Hühner getötet. Menschen wurden nicht verletzt.

mehr
Nordhafen
Foto: Im Kinderwald ist das Gras auf einer 50 mal 50 Meter große Fläche verbrannt.

Stadt und Förderverein reagieren auf zunehmenden Vandalismus auf dem Gelände in Nordhafen. Unterdessen hat es im Kinderwald wieder gebrannt. Allerdings steht die Brandursache noch nicht fest.

mehr
Nordhafen
Die Jungs und ihre Väter messen eine Eiche mit drei Metern Stammumfang aus.

In der Mecklenheide in Nordhafen sind Väter und Söhne einen Tag lang auf Expedition gegangen. Unter anderem lernten die Kinder, eine Eiche mit ihren Armen abzumessen.

mehr
Stöcken

Am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr ist an der Stelinger Straße in Hannover-Stöcken ein Motorroller mit einem VW Golf zusammengestoßen. Der 39-Jährige Rollerfahrer hat sich bei dem Unfall schwer verletzt.

mehr
Bilanzen vorgelegt
Erfolgreiches Jahr: Die hannoverschen Häfen, unter ihnen der Nordhafen (Bild), verzeichneten 2011 gute Ergebnisse.Zgoll

Die städtischen Häfen haben im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis hingelegt und dem Kämmerer im Rathaus einen Jahresgewinn von 900000 Euro überwiesen.

mehr
Nordhafen
Foto: Die Ursache für den Großbrand in einem Recyclingbetrieb am Nordhafen ist geklärt

Die Ursache für den Großbrand in einem Recyclingbetrieb am Nordhafen ist geklärt. Brandermittler der Kriminalpolizei haben am Montag die abgebrannte Lagerhalle an der Hansastraße untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der riesige Müllhaufen sich offenbar selbst entzündet hat.

mehr
Müllberg brennt in Halle
Foto: Ein brennender Müllberg in einer Lagerhalle hat die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag stundenlang beschäftigt.

Ein brennender Müllberg in einer Lagerhalle eines Recyclingbetriebes am hannoverschen Nordhafen hat die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag stundenlang beschäftigt. 140 Helfer löschten die Flammen zeitweise, auch spezielle Technik kam zum Einsatz.

mehr
Zeugen gesucht

Eine 25-jährige Opelfahrerin ist am Montagabend an der Hanastraße mit einem 23-jährigen Nissanfahrer zusammengestoßen, wie die Polizei am Mittwoch berichtet. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

mehr
Schwer verletzt

Er rutschte bei Regen von der Fahrbahn: Ein 24-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen nahe des VW-Werks im Norden von Hannover mit seinem Auto von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn mit Rettungsgerät befreien.

mehr
Kontrolle

In einer großangelegten Verkehrskontrolle haben Beamte der Polizeiinspektion Ost zwischen Dienstag und Donnerstag in mehreren Stadtteilen von Hannover die Fahrweise von Radfahrern unter die Lupe genommen. 184 Radfahrer hielten sich dabei nach Angaben der Polizei nicht an die Verkehrsregeln.



mehr
Studie
Eine Studie des Handelsblattes zeigt, in welchen Stadtteilen am meisten nach Immobilien gesucht wird.

Wo in Hannover lässt es sich am besten leben? Welche Stadtteile werden in Immobilienportalen am meisten gesucht? Eine jetzt veröffentlichte Studie lässt deutliche Trends erkennen.

mehr
Nordhafen

In einem Entsorgungsbetrieb in Hannover-Nordhafen ist am Mittwochmorgen Müll in Brand geraten. Ein Mitarbeiter der Firma wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

mehr
2
Historische Ansichten von Hannover

Ein neues Buch zeigt historische Landkarten und Stadtansichten von Hannover.

Nordhafen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Herrenhausen-Stöcken, 12. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Burg, Herrenhausen, Ledeburg, Leinhausen, Marienwerder, Nordhafen und Stöcken
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 34.664 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Burg (3.725), Herrenhausen (7.660), Ledeburg (5.797), Leinhausen (2.918), Marienwerder (2.461), Nordhafen (128) und Stöcken (11.975)
  • Bevölkerungsdichte : 1.641 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30419
  • Geschichte: Der Stadtteil ist nach dem am Mittellandkanal liegenden Nordhafen benannt. Nur etwa 100 Menschen wohnen in dem Stadtteil.
Stadtteile
Aus der Region