Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nordstadt
Nordstadt
Nordstadt

In einem Automatenraum einer Bank am Engelbosteler Damm in Hannovers Nordstadt wurde am Sonntag gegen 8.20 Uhr der leblose Körper eines 52 Jahre alten Mannes gefunden. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Da der 52-Jährige bei der Polizei als Drogenkonsument bekannt ist, gilt er als achter Drogentoter in Hannover im Jahr 2010.

mehr
Westliche Stadtteile

Nach sieben Jahren stellt die Stadt ihre Imagekampagne „Hannover heißt Zuhause“ ein. Seit 2003 haben 19 Stadtteile daran teilgenommen. Die Nordstadt wird in diesem Jahr als 20. und letzter Stadtteil von dem Programm profitieren, das die Bürger von den guten Seiten Hannovers überzeugen soll.

mehr
Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Ost
Der Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ost erstreckt sich zwischen dem Mittellandkanal in der List und den Hochhäusern des Sahlkamps.

In einer Serie fragt die HAZ nach dem Sicherheitsgefühl der Hannoveraner. 
Tobias Morchner hat
 sich im Bereich der 
Polizeiinspektion Ost
 umgehört. Sie ist etwa für Vahrenheide, den Sahlkamp und die List zuständig.

mehr
Bezirk Nord
Teile der Strangriede wurden bereits sicherer gestaltet

Die Stadtverwaltung will mit unterschiedlichen Maßnahmen auch im Bezirk Nord gegen die hohe Zahl von Kinderunfällen in Hannover vorgehen. Dazu wurde jetzt ein Konzept vorgelegt.

mehr
Nordstadt
Oberbürgermeister Stephan Weil

Oberbürgermeister Weil erzählt im Interview welche Eindrücke er in der Nordstadt gewonnen hat

mehr
Nordstadt
Bauernmarkt in der Nordstadt

Der Bauernmarkt an der Lutherkirche in der Nordstadt wird gut angenommen.

mehr
Nordstadt

Vier Jugendliche sind Donnerstagabend nach einem Einbruch in eine Pizzeria an der Straße „Im kleinen Felde" in Hannovers Nordstadt gestellt und vorläufig festgenommen worden.

mehr
Bezirk Nord
Der OB unterwegs mit Bezirksbürgermeisterin Edeltraut-Inge Geschke (rechts).

Auf seiner Tour durch die Stadtteile trifft Oberbürgermeister Stephan Weil im Bezirk Nord sehr engagierte Schüler.

mehr
Nordstadt

Am Mittwochnachmittag ist es gegen 17 Uhr auf einem Radweg an der Straße Weidendamm in Hannovers Nordstadt zu einem Unfall zwischen einer 57-jährigen Radfahrerin und einem 40-jährigen Radfahrer gekommen. Die Frau hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

mehr
Schneiderberg

Die Polizei sucht Zeugen: Drei Unbekannte haben am Montagabend einen Kiosk an der Straße Schneiderberg in der Nordstadt überfallen und sind mit dem Geld geflüchtet.

mehr
Ohne Lärmschutz
Notwendig und laut: Die Brücke über der Petersstraße wird erneuert.

Noch immer arbeitet die Bahn an der Brücke über der Petersstraße im Stadtteil Vahrenwald. Schon seit November 2009 dauern die Arbeiten neben dem Nordstadt-Bahnhof an. Die Anwohner fühlen sich gestört.

mehr
Engelbosteler Damm

Zwei 22 und 23 Jahre alte Männer haben am Freitagmorgen in Hannover in einem Lokal einen Gast verprügelt und die Kasse leergeräumt. Eine Polizeistreife konnte die Räuber wenig später an der Haltenhoffstraße stellen.

mehr
1 ... 47 48 50
So schön ist die Nordstadt
Region
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.