Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Nordstadt

Nordstadt

Weil sie sich gegenseitig vorwarfen, nicht auf ihre Kinder aufzupassen, sind zwei Familien auf einem Spielplatz in der Nordstadt aufeinander losgegangen. Ein Mann war mit Küchenmessern bewaffnet.

20.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadt Hannover hat eine Unterkunft für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge in Bemerode vor einigen Wochen geräumt. Der Bezirksrat beklagt fehlende Information durch die Verwaltung, diese weist die Vorwürfe zurück.

13.04.2018

In der Galerie Keller III am Weidendamm gibt es eine neue Ausstellung. Christa Shelbaia, Anna Eisermann und Iris Schmitt zeigen dort ihre Kunstwerke, die sie unter dem Titel „Prisma“ zusammenfassen. Dazu gehört ein bunter Mix aus gemalter und gegenständlicher Kunst.

15.04.2018

Im Fall der Misshandlungsvorwürfe innerhalb der Abschiebehaft Langenhagen sind offenbar zwei Insassen von den Ermittlern befragt worden. Auch Mitarbeiter des Justizministeriums haben das Gefängnis besucht. Einer der Häftlinge, der Anzeige gegen die JVA erstattet hatte, wurde bereits abgeschoben.

13.04.2018
Anzeige

Die Tonhalle feiert fünfjähriges Jubiläum. Nicht jeder hatte dem kleinen Jazzhaus am Königsworther Platz überhaupt eine so lange Lebensdauer prognostiziert. Das musikalisches Trainingszentrum blickt nach vorn.

13.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Lufthansa-Streik am Dienstag hat auch Auswirkungen auf die Flugverbindungen am Airport Langenhagen. Jeder zweite Flug nach München fällt aus, in Richtung Frankfurt hebt sogar nur eine der sonst sechs Maschinen ab.

12.04.2018
Aus der Stadt

Region Hannover will 6,2 Millionen Euro investieren - Alice-Salomon-Schule soll 2021 endlich eine neue Sporthalle bekommen

Das lange Warten auf die neue Turnhalle hat für die Alice-Salomon-Schule in Kleefeld hoffentlich bald ein Ende. Der Schulausschuss der Region hat am Donnerstag einem neuen Entwurf zugestimmt, der dann bis 2021 umgesetzt werden soll. Die Kosten für die neue Zwei-Feld-Halle liegen bei 6,2 Millionen Euro.

08.04.2018

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat am Mittwoch in Hannover den neuen Traditionserlass der Bundeswehr unterzeichnet. Damit will sie die Truppe moderner und zeitgemäßer machen. Als erstes Zeichen wurde im Anschluss die Emmich-Cambrai-Kaserne in Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne umbenannt.

31.03.2018

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen unterzeichnet am Mittwoch in Hannover den neuen Traditionserlass der Bundeswehr. Die Truppe soll sich künftig klar auf ihre eigene Historie beziehen und sich noch deutlicher von der Wehrmacht distanzieren. Auslöser war der Skandal um Franco A.

30.03.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige