Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nordstadt
Nordstadt
Nordstadt
Polizisten untersuchen die Unfallstelle.

Ein Radfahrer ist am Mittwoch beim Zusammenstoß mit einem Auto in der Nordstadt von Hannover lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer hatte dem 70-Jährigen zuvor die Vorfahrt genommen.

mehr
Nordstadt

Haben die Männer, die sich seit Monaten als Polizeibeamte ausgeben und Senioren berauben, ein neues Opfer gefunden? Am Dienstag gegen 17 Uhr sprach ein etwa 35 bis 40 Jahre alter Mann eine 78-Jährige vor ihrer Wohnung in der Asternstraße in Hannovers Nordstadt an.

mehr
Bahnhof Nordstadt
Am Bahnhof Nordstadt ist eine 31-Jährige von einer S-Bahn erfasst worden.

Eine Abkürzung über die S-Bahn-Gleise hat eine 31-jährige Frau am Sonntagmorgen in der Nordstadt das Leben gekostet. Sie wurde von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt. Die junge Frau war gegen 6.45 Uhr an S-Bahnhaltestelle Nordstadt auf die Gleise gelaufen.

mehr
Bahnhof Nordstadt
Am Bahnhof Nordstadt ist eine 31-Jährige von einer S-Bahn erfasst worden.

Eine gewagte Abkürzung hat eine 31-Jährige am Sonntagmorgen das Leben gekostet. Die Frau war in Hannover am Bahnhof Nordstadt über die Gleise gelaufen und hatte eine ankommende S-Bahn zu spät bemerkt. Sie schaffte es nicht, den Gleisbereich rechtzeitig zu verlassen und wurde von dem Zug erfasst.

mehr
Neubau
Neubau-Besichtigung: Prof. Dr. Andreas Schwartz mit Ministerin Mechthild Ross-Luttmann.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung ist der Millionen-Neubau des Klinikums Nordstadt an diesem Mittwoch vollständig in Betrieb gegangen.

mehr
1 ... 48 49 51
So schön ist die Nordstadt
Region
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.