Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
22-Jähriger aus Bahn geschubst und beraubt

Nordstadt 22-Jähriger aus Bahn geschubst und beraubt

Brutaler Überfall in der Nordstadt: Ein Unbekannter hat am Sonnabendmorgen einen 22 Jahre alten Mann an der Haltestelle Leibniz Universität aus einer haltenden Stadtbahn geschubst, bedroht und ihm schließlich Geld und das Handy geraubt.

Voriger Artikel
Jugendliche überfallen SM-Treffen
Nächster Artikel
Pizza als Familiensache

Hannover. Die Stadtbahn hielt nach Angaben der Polizei gegen 7.50 Uhr an der Haltestelle Leibniz Universität. Der Unbekannte schubste den 22-Jährigen aus der Bahn und folgte ihm auf den Bahnsteig. Danach drückte er das Opfer gegen ein Geländer und raubte dessen Handy und Portmonee. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Georgengarten. Der 22-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus und wurde dort ambulant behandelt.

Der Täter ist laut Zeugenbeschreibung etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat dunkle, kurze Haare und war mit einer dunkelbraunen Jacke sowie einer Jeans bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0511) 109-2717 entgegen.

sbü/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordstadt
So schön ist die Nordstadt
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.