Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Polizeicontainer besprüht: Drei Männer gefasst

Nordstadt Polizeicontainer besprüht: Drei Männer gefasst

Wer ein Polizeigebäude ansprühen will, sollte sich nicht erwischen lassen oder zumindest sehr schnell sein. Drei Männern ist genau dies am Sonntagabend in der Nordstadt zum Verhängnis geworden: Die Polizei nahm sie fest.

Voriger Artikel
Bezirksrat hält sich mit Forderungen zurück
Nächster Artikel
Wohin, wenn Weihnachten was fehlt?
Quelle: Dillenberg

Hannover. Ausgerechnet eine Polizeiwache haben sich drei junge Männer ausgesucht, um einen polizeikritischen Schriftzug zu sprühen. Im Inneren saßen Polizisten – nach kurzer Verfolgung durch die Nordstadt konnten sie alle drei festnehmen.

„ACAB“ („All Cops are Bastards“, englisch für: Alle Polizisten sind Bastarde) sprühten der 25-jährige Student und zwei 23 und 26 Jahre alte Komplizen in der Nacht zu Montag auf die mobile Polizeistation vor dem türkischen Generalkonsulat am Engelbosteler Damm, den Container aus Holz und Glas gegenüber der Christuskirche. Sie rechneten wohl nicht damit, dass die Beamten im Inneren die Aktion hören konnten. Die aber sprangen aus der Wache und konnten die drei Am Judenkirchhof stellen.

Bei dem 25-jährigen Studenten fanden sie eine frisch benutzte Sprühdose sowie Farbflecken auf seiner Jacke. Der Student räumte daraufhin die Tat ein. Ihn und seine Freunde erwartet eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und außerdem eine Rechnung für das Entfernen des Schriftzugs.

jki/sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zeugen gesucht

Vier bislang unbekannte Täter haben am Montagmorgen die Filiale der Deutschen Bank in der Falkenstraße in Linden verwüstet. Mit Pyrotechnik und Farbe richteten sie Schäden an Fassade und Innenraum an. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Mehr aus Nordstadt
So schön ist die Nordstadt
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.