Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei schnappt Baumaschinen-Diebe

Nordstadt Polizei schnappt Baumaschinen-Diebe

Drei Männer sind am Mittwochabend festgenommen worden, als sie eine Rüttelplatte von einer Baustelle an der Haltenhoffstraße (Nordstadt) stehlen wollten. Die 23, 27 und 43 Jahre alten Männer flüchteten noch vom Tatort, die Polizei erwischte sie aber bei der sofort eingeleiteten Fahndung.

Voriger Artikel
Stadtgeschichte in Grabstein gehauen
Nächster Artikel
Mann raubt Senior aus - Geldbörse gestohlen

Hannover. Ein Anwohner hatte gegen 22.50 Uhr bemerkt, wie das Trio die schwere Baumaschine über die Baustelle zerrte und in einen Transporter laden wollte. Er rief die Polizei. Als die alarmierten Beamten eintrafen, flüchteten zwei Männer zu Fuß und der dritte mit dem Fahrzeug. Doch das nützte nichts: Bei einer eingeleiteten Fahndung konnten alle drei festgenommen werden.

Laut Polizei schweigen die mutmaßlichen Diebe zu den Vorwürfen und wurden Aufnahme der Personalien wieder entlassen.

sbü/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordstadt
So schön ist die Nordstadt
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.