Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Mann mit gleich zwei gestohlenen Rädern unterwegs

Nordstadt Mann mit gleich zwei gestohlenen Rädern unterwegs

Wenn jemand mit zwei Fahrrädern unterwegs ist, fällt das auf. Dumm nur, wenn beide Räder gestohlen sind. Genau das ist einem 38 Jahren alten Mann in der Nordstadt am Dienstagnachmittag zum Verhängnis geworden.

Voriger Artikel
Straßenparty Glünderfest lockt 800 Gäste
Nächster Artikel
Im Theaterwalk verschwimmen Realität und Inszenierung
Quelle: dpa/Symbolbild

Hannover. Der Mann fuhr mit einem hochwertigen E-Bike auf dem Engelbosteler Damm und hatte gleichzeitig ein Herrensportfahrrad dabei. Das fiel einer Polizeistreife auf. Bei einer Kontrolle verstrickte sich der 38-Jährige in Widersprüche und konnte den Beamten nicht glaubhaft klar machen, dass er der Besitzer der sei.

Die Besitzerin des E-Bikes konnte nach er Sicherstellung der Räder schnell über den Hersteller ermittelt werden. Sie hatte noch gar nichts von Diebstahl mitbekommen, weil sie zur Tatzeit im Kino war.

Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen zweifachen Diebstahls ermittelt.

sbü/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Nordstadt
So schön ist die Nordstadt
Region
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.