Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mann raubt Senior aus - Geldbörse gestohlen

Nordstadt Mann raubt Senior aus - Geldbörse gestohlen

Ein 64-Jähriger ist am Montagmorgen Opfer eines Raubes geworden. Der Senior war von einem Unbekannten in ein Gespräch verwickelt worden. Kurz darauf wurde ihm von dem Mann das Portemonnaie gestohlen.

Voriger Artikel
Polizei schnappt Baumaschinen-Diebe
Nächster Artikel
Großstadt muss man sein!
Quelle: Symbolbild

Hannover. Der Unbekannte hatte den 64-Jährigen am Engelbosteler Damm in der Nähe der Stadtbahnhaltestelle Christuskirche gegen vier Uhr angesprochen und ihn in ein Gespräch verwickelt, in dem es um die Abfahrtszeit der Bahn ging. Nachdem der Senior weitergegangen war, lauerte der Mann ihm vor einem Hauseingang an der Straße Auf dem Loh auf. Der Räuber griff seinem Opfer in die Jackentasche und stahl das Portemonnaie. Dabei schubste er den 64-Jährigen so zu Boden, dass der sich leicht verletzte. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Engelbosteler Damm.

Der Täter ist etwa 16 oder 17 Jahre alt, 1,75 Meter groß und sprach deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Bei dem Überfall trug er ein schwarzes Basecap.

cf 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordstadt
So schön ist die Nordstadt
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.