Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nordstadt Wer kennt diesen Vergewaltiger?
Hannover Aus den Stadtteilen Nordstadt Wer kennt diesen Vergewaltiger?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 21.03.2016
Anzeige
Hannover

Der Täter hatte die Prostiuierte am 26. Dezember gegen 21 Uhr auf dem Straßenstrich an der Herschelstraße angesprochen. Beide wurden sich handelseinig, die Frau fuhr beide mit ihrem Wagen zum Güterbahnhof. Dort zückte der Freier plötzlich ein Messer und zwang die 27-Jährige zum ungeschützten Geschlechtsverkehr. Anschließend flüchtete er.

Der Gesuchte ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er hat einen dunkleren Teint und spricht deutsch mit Akzent. Am zweiten Weihnachtsfeiertag trug er einen Oberlippenbart.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0511) 109-5555 entgegen.

sbü/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ehemalige Landesfrauenklinik wird nicht zur Notunterkunft für Flüchtlinge. Der Bezirksrat Nord hatte im November vorgeschlagen, das bisherige Krankenhaus am Herrenhäuser Kirchweg auf seine Eignung als Flüchtlingsheim zu prüfen.

Bärbel Hilbig 11.03.2016

Seit 1997 ist der Lift am S-Bahnhof Nordstadt in Betrieb, nun soll er ausgetauscht werden. Denn auch wenn er mit seiner runden Form und den blauen Glasbausteinen schön ist: Praktisch ist er nicht. Weder größere Kinderwagen noch Rollstühle passen so einfach in ihn hinein.

Bernd Haase 02.03.2016
Nordstadt Universität hofft auf Rückgabe - Dieb erbeutet wertlose Kette

Ein Mitarbeiter der Leibniz Universität Hannover hat am Dienstagmorgen den Diebstahl der sogenannten "Bodenstein"-Gedenkkette festgestellt und der Polizei gemeldet. Die Walter-Dux-Vitrine, in der sich die Kette befand, war aufgebrochen. Die Kette, eine Kopie des Originals, hat einen rein ideellen Wert.

01.03.2016
Anzeige