Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei sucht mit Foto nach Räuber

Überfall in der Nordstadt Polizei sucht mit Foto nach Räuber

Nach einem Überfall auf einen 22-Jährigen in der Nordstadt sucht die Polizei jetzt mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter. Der Unbekannte hatte sein Opfer Mitte Januar an der Nienburger Straße ausgeraubt.

52.381006 9.718252
Google Map of 52.381006,9.718252
Mehr Infos
Nächster Artikel
Betrunkener sticht Saufkumpanen nieder

Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter.

Quelle: Polizei/Montage

Nordstadt. Der Überfall auf den 22-Jährigen ereignete sich bereits am 16. Januar. Gegen 7.50 Uhr hatte der Täter sein Opfer an der Haltestelle Leibniz Universität aus der haltenden Stadtbahn geschubst. Danach drückte er das Opfer gegen ein Geländer und raubte dessen Handy und Portemonnaie. Er flüchtete in Richtung Georgengarten. Der 22-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. 

Dieser Mann wird von der Polizei gesucht.

Dieser Mann wird von der Polizei gesucht.

Quelle:

Den Täter sucht die Polizei nun mit Hilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer (0511) 109-2717 entgegen.

jst/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordstadt
So schön ist die Nordstadt
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.