Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nordstadt Straßenparty Glünderfest lockt 800 Gäste
Hannover Aus den Stadtteilen Nordstadt Straßenparty Glünderfest lockt 800 Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.08.2017
Kleine Straße, großes Engagement: Beim Glünderfest gibt es viel zu entdecken. Quelle: Villegas
Anzeige
Hannover

Bis zum Schluss war beim Glünderfest für jeden etwas dabei. Neben Flohmarktständen gab es eine Bilderausstellung, Kinder freuten sich über Straßenmalkreide, eine eigene Lounge mit alkoholfreien Cocktails, Hüpfburg und Torwand-Schießen.

Die Erwachsenen stärkten sich mit Snacks des Bistros Vegan&Raw, an einer mobilen Cocktailbar sowie an Waffel- und Wurstständen. Auf der Bühne präsentierten Poetry-Slammer und das Duo Barth und Bertha ihr Können.

Ein Höhepunkt des Festes war die Brassband Königliche Braut, die mit Blasinstrumenten schmissige Songs spielte. The Jetlags um Sänger Cyril Krueger gaben am Abend ein Wunschkonzert.

nrs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf einen Hochbahnsteig müssen Kunden der Stadtbahn am Bahnhof Nordstadt noch etliche Jahre verzichten. Mit einem barrierefreien Ausbau der Haltestelle an der Linie 6 ist nach Auskunft der Region Hannover erst Anfang bis Mitte der Zwanzigerjahre zu rechnen.

Bärbel Hilbig 07.08.2017

Die Wohnungsgenossenschaft Woge Nordstadt stellt ihre Pläne zur Bebauung eines freien Grundstücks am Puttenser Feld zunächst zurück. Gegen das Vorhaben hatte es bei Bewohnern der Nachbarhäuser Proteste gegeben. Über diese will sich die Genossenschaft nicht hinweg setzen, aber weiter das Gespräch suchen.

Bärbel Hilbig 27.07.2017

Wann das neue Bettenhaus im Krankenhaus Nordstadt in Betrieb genommen werden kann, bleibt unklar. Bislang unbekannte Täter hatten das Gebäude durch eine Sabotageakt unbenutzbar gemacht. Die Sanierung verzögert sich, weil sich die Gutachter nicht auf einen Schadensumfang einigen konnten.

21.07.2017
Anzeige