Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Frau schwer verletzt: Unfallverursacher fährt davon

Unfall in der Nordstadt Frau schwer verletzt: Unfallverursacher fährt davon

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Autofahrer, der am Freitag in der Nordstadt mit seinem Kleintransporter eine Fußgängerin angefahren hatte. Die 76-Jährige zog sich bei dem Unfall in der Kornstraße eine Fraktur der Wirbelsäule zu. 

Voriger Artikel
Vanino darf keine Holzterrasse bauen
Nächster Artikel
Ist der E-Damm die coolste Straße der Stadt?
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Die Frau hatte am Freitagabend gegen 20:20 Uhr die Kornstraße überqueren wollen. Dabei wurde sie von dem Fahrer eines dunkelfarbenen Kleintransporters übersehen, der am Fahrbahnrand zurücksetzte und die 76-Jährige erfasste. Die Seniorin stürzte und verletzte sich dabei. Zwar stiegen ein Mann und eine Frau aus dem Fahrzeug aus und erkundigten sich bei der 76-Jährigen nach ihrem Zustand, anschließend fuhren sich jedoch davon. Nachdem die Frau immer stärkere Schmerzen hatte, suchte sie eine Klinik auf, wo eine Fraktur der Wirbelsäule festgestellt wurde. 

Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher oder Zeugen. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-1888 entgegen. 

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordstadt
So schön ist die Nordstadt
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.