Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nordstadt Unbekannter versucht 24-Jährige zu vergewaltigen
Hannover Aus den Stadtteilen Nordstadt Unbekannter versucht 24-Jährige zu vergewaltigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 26.01.2016
Quelle: Elsner
Anzeige
Nordstadt

Nach Angaben der Polizei hatte die 24-Jährige ein Restaurant an der Marschnerstraße gegen 22:15 Uhr verlassen und ging zu ihrem Auto in der Gustav-Adolf-Straße. Auf dem Weg folgte ihr der unbekannte Täter, der sich bereits vor dem Restaurant aufgehalten haben soll, und beleidigte sie. An ihrem Auto angekommen, drückte der Angreifer sie plötzlich gegen den Wagen, fasste ihr an Brust und Gesäß und würgte sie.

Erst als sich eine Menschengruppe näherte, flüchtete der Unbekannte. Nach Angaben der Polizei sprach der gesuchte deutsch und arabisch und ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur. Er hat schwarze, kurze, gegelte Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, einem schwarzen Sweatshirt sowie einer schwarzen Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 entgegen.

r.

Vor 75 Jahren hat Hans Buchholz seine Edeltraud das erste Mal geküsst – zehn Jahre später wurde geheiratet. Nun feierten die beiden eiserne Hochzeit.

23.01.2016

In der Nordstadt hat eine neue Pizzeria eröffnet. Francesca & Fratelli aus Linden haben ein neues Restaurant am Engelbosteler Damm – und setzen damit einen Trend bei inhabergeführten Läden fort.

Bärbel Hilbig 23.01.2016

Brutaler Überfall in der Nordstadt: Ein Unbekannter hat am Sonnabendmorgen einen 22 Jahre alten Mann an der Haltestelle Leibniz Universität aus einer haltenden Stadtbahn geschubst, bedroht und ihm schließlich Geld und das Handy geraubt.

18.01.2016
Anzeige