Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannter versucht 24-Jährige zu vergewaltigen

Nordstadt Unbekannter versucht 24-Jährige zu vergewaltigen

Ein Unbekannter hat am Sonnabend versucht, eine 24-Jährige in der Nordstadt zu vergewaltigen. Als sich andere Menschen näherten, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können.

Voriger Artikel
„Wir haben alles gemeinsam gemacht“
Nächster Artikel
Eine Nacht in Hogwarts

Nordstadt. Nach Angaben der Polizei hatte die 24-Jährige ein Restaurant an der Marschnerstraße gegen 22:15 Uhr verlassen und ging zu ihrem Auto in der Gustav-Adolf-Straße. Auf dem Weg folgte ihr der unbekannte Täter, der sich bereits vor dem Restaurant aufgehalten haben soll, und beleidigte sie. An ihrem Auto angekommen, drückte der Angreifer sie plötzlich gegen den Wagen, fasste ihr an Brust und Gesäß und würgte sie.

Erst als sich eine Menschengruppe näherte, flüchtete der Unbekannte. Nach Angaben der Polizei sprach der gesuchte deutsch und arabisch und ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur. Er hat schwarze, kurze, gegelte Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, einem schwarzen Sweatshirt sowie einer schwarzen Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 entgegen.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordstadt
So schön ist die Nordstadt
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Bezirksbürgermeister : Edeltraut-Inge Geschke (SPD)
  • Stadtbezirksrat :  SPD: 7, Grüne: 5, CDU: 4, Linke: 1, Piraten: 1, FDP: 1
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.