Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Zwei Männer rauben 25-Jährigen aus

Nordstadt Zwei Männer rauben 25-Jährigen aus

Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend am Weidendamm (Nordstadt) einen 25-jährigen Skater mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Täter flohen mit Skateboard, Bose-Lautsprecher und dem iPod des Opfers.

Voriger Artikel
Klangbüchse feiert 40. Geburtstag
Nächster Artikel
"Dornröschen" soll zu neuem Leben erwachen

Hannover. Der 25-Jährige skatete auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs am Weidendamm. Zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer kamen hinzu und begannen ein Gespräch mit ihm über Musik und das Skateboard verwickelten. Plötzlich zückte einer der Männer ein Messer und verlangte die Herausgabe von Board, Lautsprecher und iPod. Mit der Beute flohen die Räuber zu Fuß in Richtung Vahrenwalder Straße.

Der Täter mit dem Messer soll etwa 1,80 Meter groß sein und sehr kurz rasierte Haare haben. Beim Überfall trug er ein schwarzes, figurbetontes Langarm-Kapuzenshirt. Sein Komplize ist etwa 1,95 Meter groß und hat seitlich sehr kurz rasierte Haare. Er trug ebenfalls ein schwarzes langärmeliges Kapuzenshirt - allerdings im Schlabberlook, und ein schwarzes Basecap mit einem silbernen Nike-Zeichen. Das Opfer beschreibt beide als sehr sportlich. Die Täter sollen markante Gesichter mit ausgeprägten Unterkiefern haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0511) 109-2717 entgegen.

sbü/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordstadt
So schön ist die Nordstadt
Nordstadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Die Nordstadt hat sich aus der "Steintor-Gartengemeinde" entwickelt, einer einst zum Amt Langenhagen gehörigen, ländlich strukturierten Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.