Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Oberricklingen
Oberricklingen
Oberricklingen

Nach nur wenigen Wochen Baupause ist die, im Nordabschnitt frisch sanierte, Göttinger Chaussee in Höhe der Wallensteinstraße schon wieder von Bauzäunen beherrscht. Das hat Auswirkungen bis zum Ricklinger Stadtweg im Nachbarstadtteil. Dort sehen vor allem die Kaufleute den geplanten Sperrungen mit Sorge entgegen.

mehr
Oberricklingen

Ein Taxifahrer hat am Donnerstagmorgen einen Unfall mit einem zwölfjährigen Fahrradfahrer verursacht und ist dann geflüchtet. Der Junge wurde leicht am Bein verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. 

mehr
Oberricklingen
Die Polizei konnte in Oberricklingen zwei Sprayer festnehmen.

Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen zwei 29-Jährige an der Göttinger Chaussee festgenommen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor einen Kleintransporter besprüht zu haben. Ein Anwohner hatte die beiden Männer beobachtet.

mehr
Nach Einbruch in Oberricklingen
Muss zur Haft im Land bleiben: Artur S. mit Verteidigerin Tanja Brettschneider.

Das Amtsgericht hat einen 22-jährigen Albaner zu 14 Monaten Haft verurteilt, nachdem er in einer Oberricklinger Wohnung Beute im Wert von fast 8000 Euro gestohlen hatten. Die Familie leidet auch nach Monaten noch stark unter dem Einbruch in ihr Wohnhaus.

mehr
Stadtbahnverlängerung nach Hemmingen
Diese alte Brücke über die Ihme weicht einem größeren Bauwerk für die neue Stadtbahntrasse nach Hemmingen.

Die wichtigste Vorgabe für die Stadtbahnverlängerung nach Hemmingen ist die Fertigstellung von zwei Brücken an der südlichen Göttinger Chaussee. Das Land lässt beide innerhalb eines Jahres bauen.

mehr
Mühlenberg/Oberricklingen

Bei einem Autounfall an der Hamelner Chaussee wurde am Dienstagabend ein zwöfljähriges Kind schwer verletzt. Vier weitere Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Ampel an einer Kreuzung war ausfallen. Ein 30-Jähriger hatte einem anderen Fahrer vermutlich die Vorfahrt genommen.

mehr
Unfall in Oberricklingen
Die Feuerwehr befreit die beiden Fahrer des Geldtransporters aus dem Wagen.

Eine Stadtbahn der Linie 3 ist am Freitagvormittag in Oberricklingen mit einem Geldtransporter zusammengestoßen. Der Transporter wurde mehrere Meter weit geschoben und zwischen der Bahn und einem Zaun eingeklemmt. Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden leicht verletzt.

mehr
"Violetta" redet ins Gewissen

Nachdem das Bordell "FKK-Villa" in Oberricklingen mit dem Motto "Wie geil ist das denn, Nach dem Abstieg kommt der Aufstieg" zu einer Sex-Party nach dem letzten Erstligaspiel von 96 eingeladen hat, wird Kritik laut. Wie viel Nähe zur „FKK-Villa“ verträgt Hannover 96?

mehr
Oberricklingen
Die Durchfahrt über die Stadtbahngleise an der St.-Thomas-Kirche soll geschlossen werden.

Die Stadt will ein Stück mehr Verkehrssicherheit am Butjerbrunnenplatz erreichen. Ihr Vorschlag: Die Stadtbahngleise sollen nicht mehr so leicht zu überqueren sein wie bisher. Was zunächst nachvollziehbar klingt, ruft indes etliche Kritiker auf den Plan.

mehr
Oberricklingen

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in Oberricklingen, bei dem eine A-Klasse auf dem Dach landete. Der Mercedes war mit einem Passat in einer Tempo-30-Zone zusammengestoßen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

mehr
Hemmingen-Westerfeld/Hannover
Die Vorbereitungsarbeiten für die Stadtbahnverlängerung von Oberricklingen nach Hemmingen haben begonnen: Das wird auch an den vielen Baustellen in Oberricklingen deutlich.

Die Vorbereitungen für die Stadtbahnverlängerung nach Hemmingen haben begonnen - und zwar auf hannoverscher Seite: Die Telekom lässt in Oberricklungen bereits Leitungen verlegen, auf Höhe des Ricklinger Stadtwegs/Wallsteinstraße stehen die ersten Bauzäune für die Verlegung der Schienenstränge.

mehr
Oberricklingen/Wettbergen
Die Einmündung zur Straße in der Rehre wird verlegt – hier wird eine Brücke für die neue B3 gebaut.

Im Süden von Oberricklingen und Wettbergen beginnen die Arbeiten zur Verlängerung des Gleissystems und für den Neubar der B3-Trasse. Die Arbeiten sollen bis 2019 dauern - und ohne Vollsperrung auskommen.

mehr
1 3 4 ... 8
So schön ist Hannover-Ricklingen
Ricklingen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ricklingen, 9. Stadtbezirk von Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 43.422
  • Einwohner je Stadtteil: Bornum (1.363), Mühlenberg (6.582), Oberricklingen (10.327), Ricklingen (12.685) und Wettbergen (12.465)
  • Bevölkerungsdichte : 2.948 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30453, 30457, 30459
  • Markantes aus der Geschichte: Im alten bäuerlichen Dorfkern liegt die Edelhofkapelle aus dem 14. Jahrhundert mit Glasmalereien von Charles Crodel (1960). Im Dreißigjährigen Krieg lagerte Tilly im Wrampenhof an der Düsternstraße. Das Dorf Ricklingen wurde 1913 in die damalige Stadt Linden und mit dieser 1920 in die Stadt Hannover eingemeindet.
Kennen Sie das historische Hannover?