Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Oberricklingen
Oberricklingen
Ricklingen

Sonntagnacht haben Unbekannte versucht, drei Garagentore in einem Hinterhof an der Tillystraße in Oberricklingen in Brand zu setzten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Oberricklingen

Ein 25-Jähriger ist am Donnerstagmorgen in Hannover-Oberricklingen überfallen worden. Der Täter schlug den Mann nieder und raubte ihm anschließend Geld.

mehr
Oberricklingen
Der Radweg an der Bartold-Knaust-Straße in Oberricklingen soll eigentlich wegfallen.

Seit mehr als vier Jahren beschäftigt sich die Bauverwaltung mit Plänen zur Neugestaltung der Bartold-Knaust-Straße in Oberricklingen, aber die praktische Umsetzung lässt noch lange auf sich warten. Das geht jetzt aus der Antwort zu einer Anfrage der CDU-Fraktion im Bezirksrat Ricklingen hervor.

mehr
Ricklingen
Überweg gesichert: Tiefbauchef Kumm-Dahlmann (rechts) und Fahradbeauftragter Surrey.

Radfahrten von Ricklingen entlang dem Lodemannweg bis zum Maschpark gehen jetzt noch zügiger. Jetzt eröffnete die Stadt eine Überquerungshilfe für Radler an der Kreuzung Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg/Lodemannweg.

mehr
Oberricklingen

Der Fahrer des Volvo hatte Glück. Die Stadtbahn erwischte seinen Wagen auf dem Schienenüberweg, der über die Dormannstraße führt, und zerquetschte die Beifahrerseite.

mehr
1 ... 7 8 10
So schön ist Hannover-Ricklingen
Ricklingen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ricklingen, 9. Stadtbezirk von Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 43.422
  • Einwohner je Stadtteil: Bornum (1.363), Mühlenberg (6.582), Oberricklingen (10.327), Ricklingen (12.685) und Wettbergen (12.465)
  • Bevölkerungsdichte : 2.948 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30453, 30457, 30459
  • Markantes aus der Geschichte: Im alten bäuerlichen Dorfkern liegt die Edelhofkapelle aus dem 14. Jahrhundert mit Glasmalereien von Charles Crodel (1960). Im Dreißigjährigen Krieg lagerte Tilly im Wrampenhof an der Düsternstraße. Das Dorf Ricklingen wurde 1913 in die damalige Stadt Linden und mit dieser 1920 in die Stadt Hannover eingemeindet.
Region
Kennen Sie das historische Hannover?