Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Oberricklingen
Oberricklingen
Oberricklingen

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in Oberricklingen, bei dem eine A-Klasse auf dem Dach landete. Der Mercedes war mit einem Passat in einer Tempo-30-Zone zusammengestoßen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

mehr
Hemmingen-Westerfeld/Hannover
Die Vorbereitungsarbeiten für die Stadtbahnverlängerung von Oberricklingen nach Hemmingen haben begonnen: Das wird auch an den vielen Baustellen in Oberricklingen deutlich.

Die Vorbereitungen für die Stadtbahnverlängerung nach Hemmingen haben begonnen - und zwar auf hannoverscher Seite: Die Telekom lässt in Oberricklungen bereits Leitungen verlegen, auf Höhe des Ricklinger Stadtwegs/Wallsteinstraße stehen die ersten Bauzäune für die Verlegung der Schienenstränge.

mehr
Oberricklingen/Wettbergen
Die Einmündung zur Straße in der Rehre wird verlegt – hier wird eine Brücke für die neue B3 gebaut.

Im Süden von Oberricklingen und Wettbergen beginnen die Arbeiten zur Verlängerung des Gleissystems und für den Neubar der B3-Trasse. Die Arbeiten sollen bis 2019 dauern - und ohne Vollsperrung auskommen.

mehr
Oberricklingen.
Der Spar- und Bauverein investiert in Oberricklingen. An dieser Stelle an der Levester Straße sollen Neubauten entstehen. Fotos: Schwarzenberger (3)

Abriss von Altbauten: Der Spar- und Bauverein baut in Oberricklingen neu und barrierefrei. Für die Bewohner bedeutet das allerdings , dass ihre Mieten ansteigen werden.

mehr
Tod von 71-Jähriger

Eine glimmende Zigarette hat nach Erkenntnissen der Polizei das verhängnisvolle Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Hemminger Weg (Oberricklingen) am Montagabend ausgelöst. Bei dem Brand war eine 71 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.

mehr
Feuer in Oberricklingen

Bei einem Wohnungsbrand in Oberricklingen ist eine 71 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Das Feuer war am frühen Montagabend in einem Mehrfamilienhaus am Hemminger Weg ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Unfall in Oberricklingen
Während der Unfallaufnahme sperrte die Stadtbahn die Kreuzung Göttinger Chaussee/Wallensteinstraße

Bei einem Stadtbahnunfall in Oberricklingen ist am Mittwoch ein Mädchen leicht verletzt worden. Die Zehnjährige wollte nahe der Haltestelle Wallensteinstraße die Gleise kreuzen und übersah dabei offenbar den herannahenden Zug.

mehr
Oberricklingen

Ein 82-jähriger Fußgänger ist am Montag bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 75-jähriger Autofahrer hatte den Mann beim Ausparken an der Göttinger Chaussee in Oberricklingen übersehen und angefahren. 

mehr
Ricklingen
Plötzlich ohne: Das Grab in Abteilung 2 ist ungewollt anonym.

Provisorische Grabzeichen dürften nur zwölf Monate stehen und müssen genehmigt werden - diese Erfahrung machte Gerda K. aus Ricklingen, nachdem die Friedhofsverwaltung das Holzkreuz auf dem Grab ihres Mannes unangekündigt entfernt hatte.

mehr
Oberricklingen

Mit schweren Verletzungen ist ein 59 Jahre alter Mann am Montagmorgen ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er an einer Ampel an der Ecke von Bückeburger Allee und Göttinger Chaussee von einem Lastwagen angefahren worden war.

mehr
Oberricklingen
Die Bagger zernagen die Gebäude von Fliesen-Trebing. Foto: Schwarzenberger

Die neue Ortsumgehung für Hemmingen wird auch die Göttinger Chaussee verwandeln. Mit dem Abriss des alten Geschäftshauses der Firma Fliesen-Trebing wird Platz gemacht für die neue Trasse der Bundesstraße 3. Für alte Ricklinger ging mit dem Gebäude allerdings auch ein schönes Stück Geschichte verloren. 

mehr
Oberricklingen
Geschäftsführer Harald Bremer im Gespräch mit einem Bewohner.

Heimat auf Zeit für Männer: Der Verein Karl-Lemmermann-Haus für sozialpädagogisch betreutes Wohnen wurde 1955 ursprünglich gegründet, um jungen Arbeiten, eine Bleibe zu bieten. Seit den Siebzigerjahren betreut er indes Obdachlose in seinem Wohnheim Am Wacholder.

mehr
1 3 5 6 ... 10
So schön ist Hannover-Ricklingen
Ricklingen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ricklingen, 9. Stadtbezirk von Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 43.422
  • Einwohner je Stadtteil: Bornum (1.363), Mühlenberg (6.582), Oberricklingen (10.327), Ricklingen (12.685) und Wettbergen (12.465)
  • Bevölkerungsdichte : 2.948 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30453, 30457, 30459
  • Markantes aus der Geschichte: Im alten bäuerlichen Dorfkern liegt die Edelhofkapelle aus dem 14. Jahrhundert mit Glasmalereien von Charles Crodel (1960). Im Dreißigjährigen Krieg lagerte Tilly im Wrampenhof an der Düsternstraße. Das Dorf Ricklingen wurde 1913 in die damalige Stadt Linden und mit dieser 1920 in die Stadt Hannover eingemeindet.
Region
Kennen Sie das historische Hannover?