Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
82-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Oberricklingen 82-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 82-jähriger Fußgänger ist am Montag bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 75-jähriger Autofahrer hatte den Mann beim Ausparken an der Göttinger Chaussee in Oberricklingen übersehen und angefahren. 

Voriger Artikel
Lastwagen fährt 59-Jährigen an
Nächster Artikel
Mädchen von Stadtbahn angefahren
Quelle: Symbolbild

Hannovere. Der Autofahrer war gegen 11.30 Uhr in Höhe eines Drogeriemarktes an den rechten Fahrbahnrand gefahren, um sein Auto anschließend in eine Parklücke zurückzusetzen. Hierbei übersah er den hinter dem Auto querenden Senior und erfasste ihn. Dieser fiel durch den Zusammenstoß zu Boden und wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. 

r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberricklingen
So schön ist Hannover-Ricklingen
Ricklingen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ricklingen, 9. Stadtbezirk von Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 43.422
  • Einwohner je Stadtteil: Bornum (1.363), Mühlenberg (6.582), Oberricklingen (10.327), Ricklingen (12.685) und Wettbergen (12.465)
  • Bevölkerungsdichte : 2.948 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30453, 30457, 30459
  • Markantes aus der Geschichte: Im alten bäuerlichen Dorfkern liegt die Edelhofkapelle aus dem 14. Jahrhundert mit Glasmalereien von Charles Crodel (1960). Im Dreißigjährigen Krieg lagerte Tilly im Wrampenhof an der Düsternstraße. Das Dorf Ricklingen wurde 1913 in die damalige Stadt Linden und mit dieser 1920 in die Stadt Hannover eingemeindet.
Kennen Sie das historische Hannover?