Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Auto landet auf dem Dach: Polizei sucht Zeugen

Oberricklingen Auto landet auf dem Dach: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in Oberricklingen, bei dem eine A-Klasse auf dem Dach landete. Der Mercedes war mit einem Passat in einer Tempo-30-Zone zusammengestoßen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Voriger Artikel
Baustart für die neue Stadtbahntrasse
Nächster Artikel
Streit um Sicherheit am Butjerbrunnenplatz

Nach dem Zusammenstoß landete die A-Klasse auf dem Dach.

Quelle: Uwe Dillenberg

Hannover. Laut Polizei erkannte der 66-jährige Fahrer der Mercedes-A-Klasse den von rechts kommenden Passat zu spät. Die beiden Fahrzeuge stießen an der Kreuzung Am Kiffkampe und Auf dem Rohe zusammen - derart heftig, dass der Mercedes auf dem Dach landete.

Bei einem Unfall in Oberricklingen sind eine A-Klasse und ein Passat kollidiert. Dabei landete der Mercedes auf dem Dach.

Zur Bildergalerie

Die Feuerwehr Hannover war zunächst alarmiert worden, weil eine Person eingeklemmt sein sollte. Vor Ort war das Szenario weniger dramatisch: Der Mercedesfahrer hatte sich selbst aus dem Auto befreien können. Er, die 21-jährige Fahrerin des Passat und ihr 15 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt.

Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 15.500 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Da die Beamten derzeit auch einen Fahrfehler der jungen Frau nicht ausschließen können, bittet der Verkehrsunfalldienst Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer (0511) 109-1888.

tm/sbü/jst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberricklingen
So schön ist Hannover-Ricklingen
Ricklingen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ricklingen, 9. Stadtbezirk von Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 43.422
  • Einwohner je Stadtteil: Bornum (1.363), Mühlenberg (6.582), Oberricklingen (10.327), Ricklingen (12.685) und Wettbergen (12.465)
  • Bevölkerungsdichte : 2.948 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30453, 30457, 30459
  • Markantes aus der Geschichte: Im alten bäuerlichen Dorfkern liegt die Edelhofkapelle aus dem 14. Jahrhundert mit Glasmalereien von Charles Crodel (1960). Im Dreißigjährigen Krieg lagerte Tilly im Wrampenhof an der Düsternstraße. Das Dorf Ricklingen wurde 1913 in die damalige Stadt Linden und mit dieser 1920 in die Stadt Hannover eingemeindet.
Kennen Sie das historische Hannover?