Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Oberricklingen Taxifahrer verursacht Unfall und flüchtet
Hannover Aus den Stadtteilen Oberricklingen Taxifahrer verursacht Unfall und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 03.11.2016
Ein Taxifahrer verursachte einen Unfall mit einem Zwölfjährigen und flüchtete. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Oberricklingen

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr an der Kreuzung Wallensteinstraße/Göttinger Chaussee in Oberricklingen. Der 58-jährige Taxifahrer hatte beim Rechtsabbiegen offenbar den Jungen auf dem Fahrradweg übersehen, der ebenfalls bei Grün los gefahren war. Beide bremsten stark und so kam es zu keinem Zusammenstoß. Allerdings stürzte das Kind auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht am Bein.

Der Taxifahrer hob lediglich ermahnend seinen Zeigefinger und flüchtete sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei gegen den 58-Jährigen nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der fahrlässigen Körperverletzung.

Der Verkehrsunfalldienst bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer (0511) 109-1888 zu melden. 

jst/r.

Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen zwei 29-Jährige an der Göttinger Chaussee festgenommen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor einen Kleintransporter besprüht zu haben. Ein Anwohner hatte die beiden Männer beobachtet.

23.10.2016

Unter dem Motto "Summertime" präsentiert die Malerin Irene Wollenweber aus Hannover im Galerie-Café Webstuhl in Ohlendorf eine Ausstellung mit ihren Bildern. Die Künstlerin aus Oberricklingen, die seit 2003 ihre eigene Kunstschule malwerk.hannover führt, zeigt 17 Gemälde.

19.08.2016
Oberricklingen Stadtbahnverlängerung nach Hemmingen - Stadt zeigt Plan für Bahnbau im Süden

Die wichtigste Vorgabe für die Stadtbahnverlängerung nach Hemmingen ist die Fertigstellung von zwei Brücken an der südlichen Göttinger Chaussee. Das Land lässt beide innerhalb eines Jahres bauen.

02.07.2016
Anzeige