29°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Groß-Buchholz

Ein Zwölfjähriger ist am Sonnabendmorgen bei einem Raubüberfall in Hannover krankenhausreif geschlagen worden. Der Junge wurde mit blutender Nase und mit Zahnschmerzen ins Krankenhaus gebracht.

mehr
Groß-Buchholz
Foto: Ein Mann ist am Sonnabend in einem Regenwasserrückhaltebecken ertrunken.

In einem Regenwasserrückhaltebecken in Groß-Buchholz ist am frühen Sonnabendabend ein Mann ertrunken. Feuerwehr und DLRG hatten eineinhalb Stunden nach dem Vermissten gesucht.

mehr
List
„Kinder passen immer, sonst ändern wir die Bedingungen“: Der Asphalt vor der „Villa“ wird bunt.Fotos: Hagemann (2)/Körner

Die Kindergruppe kommt mit lautem Gekreische von ihrem Spielplatzausflug zurück. Zwei Mädchen haben die kleine Lea in ihre Mitte genommen, obwohl sie den Weg natürlich auch alleine findet.

mehr
Isernhagen-Süd.

Die Ausmaße der neuen Netzstation, die jetzt an einer Kreuzung in Isernhagen-Süd aufgestellt wurde, sind beachtlich. Die Nachbarn in den umliegenden Straßen wie Föhrenwinkel, Am Fasanenbusch und Holderbusch ärgern sich über den Anblick - und auch darüber, dass sie nicht wirkungsvoll gegen den Kasten vorgehen konnten.

mehr
List
HannoverDie Edenstraße ist zur Fahrradstraße ernannt worden.(Foto/Rainer Surrey)

Die Edenstraße ist seit dem Wochenende auf gesamter Länge zwischen Celler Straße und Ferdinand-Wallbrecht-Straße als Fahrradstraße eingerichtet.

mehr
List
„Der Blick geht nach vorn“: Letzter Gottesdienst in der Johanneskirche.

Zwischen Wehmut und Neubeginn: Mit einem letzten Gottesdienst wurde die Lister Johanneskirche am Sonntag entwidmet.

mehr
Lahe

Ein etwa 20-jähriger Mann hat in der Nacht zu Sonntag eine junge Frau in Lahe angegriffen. Auf der Buchholzer Straße bat die 30-Jährige den Mann um Feuer, doch dieser schlug und trat plötzlich auf sie ein. Er durchwühlte ihre Handtasche nach Handy und Geld, trat dann aber ohne Beute die Flucht an. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Bothfeld
Foto: Ab durch die Mitte: Blick vom Laher Graben Richtung Osten nach Lahe, dort soll der geplante Weg enden.

Ein Rad- und Fußweg quer durch das Landschaftsschutzgebiet „Laher Wiesen“ soll – so die Idee – Bothfeld und Lahe verbinden. Die Stadt braucht für das Vorhaben einen Bebauungsplan und will mit ihm gleichzeitig Baurecht für eine handvoll Häuser in Lahe außerhalb des Schutzgebiets schaffen.

mehr
Oststadt
Foto: Neues Wohnen in der Oststadt: Das Gebäude wird entkernt, umgebaut und erhält eine neue Fassade.

An zentraler Stelle in der Oststadt sollen neue Miet- und Eigentumswohnungen entstehen. Seit die HDI-Versicherung ihr Gebäude an der Wedekindstraße / Ecke Bödekerstraße vor rund einem Jahr aufgegeben hat, steht die Immobilie im Herzen der Oststadt leer.

mehr
Misburg
Foto: Bleibt vorerst pollerfrei: Die Wilhelm-Tell-Straße in Misburg.

Die von Grünen und SPD im Bezirksrat Misburg-Anderten beabsichtigte Sperrung der Wilhelm-Tell-Straße durch Poller oder Pfosten in Misburg-Nord ist vorerst vom Tisch. Nach massiven Protesten und 600 gesammelten Unterschriften von Anwohnern zogen beide Fraktionen ihre Anträge zurück.

mehr
Kleefeld
Im Annabad startet der Kindertriathlon.

Kindertriathlon und Tag der offenen Tür beim Polizeisportverein (PSV): Am Sonnabend, 19. Juli, veranstaltet der Verein in der Zeit von 9 bis 11 Uhr einen Kindertriathlon, der im Kleefelder Annabad beginnt und auf dem Gelände des PSV endet.

mehr
Kleefeld
Spaß im Stehen: Das Nichtschwimmerbecken im Annabad wird nach der Sommersaison grunderneuert.

Nach der Bäderanalyse startet die Stadt die Sanierungsarbeiten im Annabad. Das Nichtschwimmerbecken wird nach der Sommersaison grunderneuert.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover