Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Ost

Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Auf dem Lärchenberge in der Oststadt hat am Donnerstagnachmittag zwei Verletzte gefordert. Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand in einem Verschlag im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Die Ursache ist unklar.

19.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Plattensammler, die ihre Lieblingsmusik am liebsten von Vinylscheiben abspielen, feiern am Sonnabend den Record Store Day. Die unabhängigen Plattenläden der Stadt bieten an diesem Tag rare Veröffentlichungen von AC/DC bis The Who an.

19.04.2018

Schüler der Lukasgemeinde haben auf der Kleinen Bühne in der List den Roman „Die Welle“ als Theaterstück inszeniert. Noch bis zum 27. April wird das Stück zu sehen sein.

19.04.2018

Der junge Mann, der im November 2017 in einem Café im Sahlkamp mit einem Messer auf zwei Männer eingestochen hat, muss sich nun vor Gericht verantworten. Er gestand die Tat und bat um Verzeihung.

19.04.2018
Anzeige

Militante Tierschützer halten die Ermittlungsbehörden auf Trab. Sie veröffentlichten im Internet ein Foto der Leiterin des Veterinäramtes mit der Zeile „Das ist die Mörderin von Chico“. Die Polizei untersucht den Fall.

18.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In der Nacht zu Montag hat die Polizei in Hannover drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Die Männer waren in die Räume eines ehemaligen Pflegedienstes eingestiegen. Im Fahrzeug der Verdächtigen wurde entsprechendes Einbruchswerkzeug sichergestellt.

16.04.2018

Als warmherzigen, den Menschen zugewandten Theologen haben viele Altwarmbüchener Pfarrer Albrecht Przyrembel erlebt – er starb nun nach langer Krankheit im Alter von 79 Jahren.

17.04.2018

Staffordshire-Terrier Chico ist eingeschläfert worden. Der Hund hatte Anfang April seine Halter, eine 52 Jahre Frau und ihren 27 Jahre alten Sohn, in Groß-Buchholz totgebissen.

19.04.2018

Autor Wolfram Hänel ist zwei Tage in der Grundschule Gartenheimstraße zu Gast, liest den Kindern aus seinen Büchern vor und unterhält sich mit ihnen über seinen Beruf. Dabei kommen bei den Schülern viele Fragen auf, die selbst den erfahrenen Schreiber noch überraschen. 

19.04.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige