Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 0° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
Groß Buchholz

Von einem technischen Defekt als Brandursache gehen die Ermittler bei dem Feuer aus, das in der Nacht zum Sonnabend den Geräteschuppen eines Hauses im Hanebuthwinkel (Groß Buchholz) zerstört hat. Dabei waren auch eine Garage und ein Schwimmbad in Mitleidenschaft gezogen worden.

mehr
Lahe
gefaengnis.jpg

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr haben Beamte des Polizeikommissariats Lahe einen 23-Jährigen festgenommen. Der Mann soll eine 24-Jährige an der Podbielskistraße überfallen und ihr die Handtasche geraubt zu haben.

mehr
Vahrenwalder Straße

Ein etwa 30 Jahre alter Räuber hat am frühen Sonnabendmorgen eine 64-Jährige mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Überfalls an der Vahrenwalder Straße.

mehr
Überfall auf Ferdinand-Wallbrecht-Straße

Drei Unbekannte haben am späten Dienstagabend einen 24-Jährigen an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße in der List mit Messern bedroht und ausgeraubt. Die Vermummten flüchteten mit den Tageseinnahmen eines Imbisses, die der junge Mann bei sich trug. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

mehr
Groß-Buchholz
Trainieren für den großen Auftritt: Brigita Wittwer mit den Schülern der Klasse 2A.

Seit 2007 gibt es das Projekt, initiiert vom Kirchenmusiker Gerd-Peter Münden. Damals sangen 28.000 Schüler aus den Klassenstufen eins bis sieben. Drei Klassen der Grundschule Groß-Buchholzer Kirchweg üben für das Liederfest „Klasse! Wir singen“.

mehr
Kleefeld/Vahrenwald
Foto: Liliana Dubovaya aus Turkmenistan bringt Kindern aus Migrantenfamilien deutsche Volksmärchen nah.

Sehr kluge Kinder werden oft missverstanden und ausgegrenzt, für Kinder aus Migrantenfamilien gilt das besonders. So erging es auch dem Sohn von Liliana Dubovaya. Die Wissenschaftlerin aus Turkmenistan sucht und fördert hochbegabte Kinder aus Migrantenfamilien.

mehr
Bothfeld
Foto: Vom Acker zum Baugebiet: 250 Wohneinheiten sollen auf diesem Feld entstehen.

Der Flächennutzungsplan für das Baugebiet Hilligenwöhren wird ausgelegt. Eine Mehrheit stimmt fürden Antrag von SPD und Grünen, die Reservetrasse für die Burgwedeler Straße aufzugeben.

mehr
Diebstahlversuch in Tierarztpraxis

Zwei Männer sind in der List von der Polizei festgenommen worden. Ein Anwohner hatte sie dabei beobachtet, wie sie versuchten in eine Tierarztpraxis einzudringen. Die Ermittler fanden am Tatort frische Aufbruchspuren – die 36 und 50 Jahre alten Tatverdächtigen bestreiten den Einbruch.

mehr
Oststadt

Ein 49-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend auf der Hamburger Allee bei Überqueren der Straße von einen Kleinwagen erfasst worden. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort und ließ den Mann mit einer Fraktur zurück. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Misburg
Der Badespaß im Hallenbad ist begrenzt: Anfang Mai beginnt die Sanierung, unter anderem werden die Überläufe der Schwimmbecken repariert.

Auch nach der Übernahme des Misburger Bads durch die Stadt Hannover bleibt die uneingeschränkte Nutzung ein Wunschtraum. Am 1. Mai schließen das Hallenbad und die Sauna wegen einer Sanierung voraussichtlich bis zum 6. September. Das Misburger Freibad öffnet voraussichtlich erst Anfang Juli.

mehr
Umbau beeinträchtigt Verkehr
Stillstand am Lister Platz: Die Fahrbahn sollte Mitte Januar asphaltiert werden - doch im Winter ist es dafür zu kalt.

Die Pläne liegen schon seit Jahren auf dem Tisch, die Umsetzung sollte 2014 über die Bühne gegangen sein. Aber die Umgestaltung des Lister Platzes lässt weiter auf sich warten. Vor allem die Baustelle auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße beeinträchtigt seit Monaten den Verkehr - und es tut sich nichts.

mehr
Kleefeld

Bei einem Unfall in Kleefeld ist ein 22 Jahre alter Motorradfahrer am Sonnabend schwer verletzt worden. Der Mann hatte offenbar die Kontrolle über seine Maschine verloren und war dann gestürzt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover